|
|
|
| Zitat: |
Eine Frage habe ich zu euren Jungfrauen....versteht mich bitte nicht falsch.
Ihr sagt man erhält eine oder mehrere Jungfrauen im Himmel.....stimmt soweit.
Dann habe ich einen Vorschlag der Güte anzubieten....Warum praktiziert ihr euren Beischlaf mit eurigen jetztigen Frauen nicht in der Moschee...?
Wie bitte? Das sei ein heiliger Ort.
Hmmm....dann frage ich mich, was der himmel für ein Ort ist.
Denkt mal darüber nach. |
Wunschvorstellung und Realität decken sich glücklicherweise nur sehr selten.
(Brihad-aranyaka Upanishad)
Das Lebewesen wird durch höhere Aufsicht gezwungen einen bestimmten Körper anzunehmen, je nach seinen vergangenen Taten.
Und in der Bhagavad-Gita erklärt Shri Krishna:
Es ist Lust allein, Arjuna, die aus Berührung mit der materiellen Erscheinungsweise der Leidenschaft geboren wird und sich später in Zorn umwandelt. Sie ist der alles verschlingende, sündige Feind dieser Welt.BG 3.37
Wie Feuer von Rauch, ein Spiegel von Staub und ein Embryo vom Mutterleib bedeckt ist, so wird das Lebewesen von verschiedenen Graden dieser Lust bedeckt. BG 3.38
So wird das reine Bewusstsein des weisen Lebewesens von seiner ewigen Feindin in der Form von Lust bedeckt, die niemals befriedigt werden kann und die wie Feuer brennt. BG 3.39
Ein Feuer ist immer "hungrig nach Brennstoff". Je mehr wir hinein werfen um so grösser wird der "Hunger", aber be-friedigt ist es nie.
Spiritualität beginnt dort wo man erkennt das man nicht der Körper ist.
Und die spirituelle Stärke des Herzens wird gestärkt durch Wissen und Entsagung - giana und vairagya. Vergleichbar mit dem linken und dem rechten Bein mit denen man Schritt für Schritt vorwärts kommt.
Das Rennen nach sinnlichen Freuden ist vergleichbar mit einem verwirrten Menschen in der Wüste der glaubt Wasser zu sehen.
Je mehr wir den sinnlichen Freuden hinterher rennen, je mehr verstricken wir uns in den Kreislauf von wiederholter Geburt und Tod.
Die Vorstellung das man durch blinden Galuben oder ein Ritual wie Taufe in den "Himmel" kommt der nur eine "verbesserte Ausgabe" dieser Welt ist, ist kindisch.
|
|
|