Frage: Lässt sich Gott beweisen?

Hallo Jivatma,
Biogral hat wohl meinen Beitrag in einem anderen Forum gelesen. Dort habe ich gesagt, dass die vielen guten Ideen, mit denen unser Gesicht gestaltet ist, an den Schöpfer erinnern, das Wunderwerk unserer Augen z. B., die von den Brauen und Wimpern geschützt werden etc.

Damit wir Menschen dem Schöpfer tatsächlich ähneln, brauchts noch unsere eigene Mitarbeit, i.e. Werke des Guten. Dazu helfen uns die Religionen. Und ich glaube nicht, eine einzige Religion ist die Richtige sondern alle positiven Religionen können uns helfen, unsere göttliche Natur zu entfalten. Ich finde wunderbare Schätze der Weisheit und des Guten in den Heiligen Schriften und verschieden kulturellen Traditionen.
Aber Fundamentalismus ist mir ein Greuel, egal in welcher Religion.
Hallo!

Habe einen Bericht über Quantenphysik gelesen. Da steht:
"Quanten, die kleinsten Elementarteilchen, scheinen Informationen
miteinander auszutauschen. Da der ganze Kosmos aus Quanten besteht,
könnte hinter allem Geschehen eine unsichtbare mächtige Intelligenz
stehen: allgegenwärtig und allmächtig."

Interessant, oder?

PS.: BIN eingeloggt, werde trotzdem prämoderiert

Grüße, Minou
Liebe Minou, Wie Du oben sehen kannst, bist Du nicht eingeloggt, sondern als Gast drinnen. Bitte log Dich einfach ein, Du bist nicht prämoderiert wie schon öfters gesagt. Saed
Hallo Deas,
hatte mich dreimal eingeloggt, bin jetzt wieder eingeloggt und kam und
komme auch jetzt nicht zu meinen PN. Sorry, dass ich Dir Mühe mache!
Hast Du die Cookies in Deinem Browser abgedreht? Such mal im Internet Explorer oder Firefox oder was Du verwendest bei Einstellungen bzw. Optionen nach "Cookies" und dort irgendwo nach "akzeptieren.
Hallo Minou!
Zitat:
hatte mich dreimal eingeloggt, bin jetzt wieder eingeloggt und kam und
komme auch jetzt nicht zu meinen PN. Sorry, dass ich Dir Mühe mache!

Mir geht's - nicht hier, aber in zwei anderen Foren, ähnlich - in beiden habe ich aber einen Umweg gefunden:

in einem funktioniert es dann, wenn ich 'Einloggen, um persönliche Nachrichten zu lesen' anklicke,
im anderen, wenn ich das Profil eines anderen Teilnehmers anklicke - dann erscheint die Anmeldeseite, und nur dort funktioniert's dann auch wirklich...
Die jeweiligen webmaster konnten mir auch nicht weiterhelfen.

() qilin
Minou, es sind sicher die Cookies, schau mal hier vorbei:
http://66.249.93.104/cookies.html
Danke Deas, danke Wu!
Werde dem nachgehen. Minou
Hallo Minou,
um zum Thema zurückzukommen: Das mit den Quanten ist ein wunderbarer Hinweis.
Ich glaube wir leben in einer besonderen Zeit, in der Wissenschaft und Religonen zusammenfinden. Diejenigen Religionen, die sich allerdings um die Wissenschaft nicht scheren, bleiben stecken im Dogma. Und diejenigen Wissenschaftler, die immer noch meinen, dass Chaos und Zufall der Auslöser war fürs Universum, die werden auch nicht weiter kommen mit ihrem Forschen!
Grüsse von Irmi
Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild! Also--> Gott ist ein Mann und Menschenähnlich, so!

Forum -> Gott