Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unehrliche Absichten

Ich such Zuflucht beim über alles erhabenen Herrn vor dem verfluchten Teufel,
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

Friede sei mit dir Phan,

ehrlich gesagt bin ich überrascht. Ich wollte eigentlich deinen obigen Ausführungen eine Bestätigung vom Koran hergeben. Denn gemäss Koran sind solche "Ungläubige" genau in dieser Art, wie du sie beschreibst - mit falschen, unehrlichen Absichten.

Nun, deine Erfahrungen teile ich als Moslem genauso stark wie du selber - nur dass ich von ALLEN Seiten abgelehnt werde (wie von muslimischer auch von christlicher Seite). Es gibt wirklich wenige friedfertige Menschen und dann noch wahre Moslems, mit denen ich mein Leben gestalten kann. Aber unter den wenigen finden sich auch Sunniten!

Ich habe erst vorgestern darüber nachdenken müssen, wieso ich für eine so lange Zeit mich selber als "Ausländer in der Schweiz" betrachtet habe, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin. Das ist wirklich traurig.

Doch das ist ein anderes Thema.

Zur Papstrede ganz kurz: Es war wirklich ungeschickt von ihm, nur eine Seite der Medaille zu zeigen, auch wenn er sich vom Zitat innerhalb der Rede distanziert hatte. Spätestens seit dem Karikaturenstreit hätte er wissen müssen, worauf man besonders achten soll.

Natürlich ist es nur beschämend, dass "Moslems" solch eine Reaktion zeigen statt 25:63 zu befolgen.

Ich sehe deine momentane Abneigung als Luftfilter für das Erlebte.

Zitat:
aber der Kontakt mit Moslems hat mich tatsächlich mehr als an meine Grenzen geführt bevor ich hier war habe ich den Islam sogar noch verteidigt die westliche Aussenpolitik kritisiert usf. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben

Ich finde, dies ist auch gut so.

Zitat:
aber aus keinem dieser Kreise ist mir so viel Intoleranz entgegegen geschlagen wie aus dem des Islam und noch was kann man von mir nicht behaupten ... ein Lügner zu sein ...

Dem stimme ich zu. Du bist kein Lügner. Dieselbe Erfahrung habe ich auch.

Zitat:
und da ich offensichtlich nicht dazu in der Lage bin Moslems das Christentum durch Erklärungen akzeptabel zu machen ist die Wahl der Mittel jetzt eine andere und nicht aus Hass heraus sondern aus der Hoffnung heraus ihr mögt eure Haltung zum Christentum überdenken

Gewiss, die meisten "Moslems" verdienen diese Art von Behandlung, vergiss aber dabei nicht, dass jeder einzelne Mensch wieder individuell betrachtet werden muss und in seiner Absicht völlig ehrlich sein kann. Vergleiche doch allein meine Entwicklung hier im Forum und vielleicht verstehst du, was ich meine.

Zitat:
welches Bild man von euch hat liegt größtenteils an euch selbst

Korrekt, wobei dieses "von euch" eher ziellos erscheint. Denn ich distanziere mich von diesem "von euch" und weiss weiterhin auch nicht genau, welche Richtung du genau meinst (was einer der Gründe ist, wieso ich mich von dieser Ausdrucksform distanziere).

Verbleibe in Frieden.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II