|
|
|
| Zitat: |
Friede Phan,
ich verstehe folgenden Vers genau in diesem Sinne, wie du das erläutert hast:
48:29 Muhammad ist der Gesandte Gottes. Und die (Gläubigen, die) mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander.
Salam! |
Da ich ja weiss dass du eigentlich ein gutmütiger Mensch bist darum will ich es nochmal in aller Ruhe ausführen
man kann mir allerlei Dinge vorwerfen ich mag rechthaberisch und unfreundlich sein ich mag von mir aus ein unastehlicher Großkotz sein geht alles in Ordnung aber eins bin ich definitiv nicht intolerant was Glaubensfragen angeht
aber der Kontakt mit Moslems hat mich tatsächlich mehr als an meine Grenzen geführt bevor ich hier war habe ich den Islam sogar noch verteidigt die westliche Aussenpolitik kritisiert usf. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben
durch Schule Beruf und sonstiges Umherziehen habe ich eine Menge Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen kennengelernt aber aus keinem dieser Kreise ist mir so viel Intoleranz entgegegen geschlagen wie aus dem des Islam und noch was kann man von mir nicht behaupten ... ein Lügner zu sein ...
ich könnte jetzt sagen gut lass ich sie eben und ziehe meiner Wege und vermeide den Kontakt aber dafür passiert mir in letzter Zeit zu viel mit jedem Nachgeben geht ein Stück westlicher Kultur flöten wenn ein Deutscher Papst in einer deutschen Uni nicht mehr die Rede halten kann die er halten will und sich nachher auch noch dafür entschuldigen muss
durch Terroranschläge werden im Westen Gesetze verschärft Freiheitsrechte eingeschränkt was die NPD nicht geschafft hat der Islam schaffts
was viel weitreichendere Folgen hat ist die Demontage des Christentums im Internet dass Christentum hat aus unterchiedlichen Gründen einen schlechten Stand im Westen insbesondere in Deutschland angebliche Widersprüche hier Blasphemie dort dies ist am Christentum falsch das ist am Christentum falsch und ja nicht nur am Christentum mit anderen Religionen hats der Islam auch nicht so
und da ich offensichtlich nicht dazu in der Lage bin Moslems das Christentum durch Erklärungen akzeptabel zu machen ist die Wahl der Mittel jetzt eine andere und nicht aus Hass heraus sondern aus der Hoffnung heraus ihr mögt eure Haltung zum Christentum überdenken
wenn man wirklich an einem Dialog interessiert ist ist der Vorwurf der Blasphemie äußerst unangebracht und da Erklärungen nicht fruchten liegt es jetzt an den Moslems ihre Haltung zu anderen Religionen zu überdenken wenn euch die Trinitas völlig inakzeptabel ist kann es nun mal keinen Dialog geben
es liegt doch auch in eurem eigenen Interesse toleranter zu werden welches Bild man von euch hat liegt größtenteils an euch selbst und nicht an anderen es würde euch und der westlichen Gesellschaft viel leichter fallen euch hier zu integrieren mit der jetzigen Einstellung wundert mich die Entstehung von Parallelgesellschaften kein Stück denn wenn man überall Blasphemiker und Ungläubige sieht will man sich nicht integrieren weil man glaubt sich schützen zu müssen und man kann euch im Gegenzug (Integration ist tatsächlich 50/50 verteilt) nicht integrieren weil ihr euch abschottet wodurch nur neuer Schaden entsteht
Phan
|
|
|