|
|
|
Hallo Lt. Ellen,
jetzt melde ich mich endlich um ein feedbak meinerseits zu deiner Textpassagen zu geben.
Ich freue mich dass so eine positive Rückmeldung gekommen ist. Vorallem danke ich Dir Lt. Ellen für deine Geschichte, die mir Anregung ist und auch Mut macht weiter zu machen mit Gott.
In letzter Zeit häufen sich die Antworten von Gott und es ist regelrecht wie eine Flut. Diese Antworten finden meist durch die spontane Verweise in die Bibel statt und durch Menschen, die mir Trost zusprechen und sogar Antworten geben auf Fragen, die ich nur an Gott gerichtet habe, einfach so.
Ich hatte vor einem Jahr eine sehr bösartige Erkrankung und seit dem habe ich ständig Angst vor jeder weiteren Nachuntersuchung, dass es wieder ausbrechen könnte. Jeder Schmerz im Körper, jedes Symptom ruft in mir schon eine Panikattake aus. Vor drei Jahren als die Krankheit im Alter von 22 Jahren ausgebrochen ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, eine Welt die mich als Person "aufgefressen" hat, in der ich nur leisten musste und die Menschen, die mir am nächsten standen habe ich schahmlos betrogen. Ich wurde mir selber fremd.
Es klingt zwar sehr skurril aber ich bin froh dass es mir passiert ist (diese Krakheit), denn so habe ich den Weg zu Gott zurück gefunden und der Riss in den Beziehungen zu meinen Mitmenschen und zu mir selbst heilt wieder.
Der Weg dadurch war sehr hart. Zuerst durch Anklage (wie Hiob), dann durch Annahme (wie Mose) und schliesslich durch Dank (wie David). Ich konnte nicht anders und habe mein Leben ihm ganz gegeben, seit dem verlangt er auch alles und das ist auch gut so.
In diesem Sinne vielen Dank an Dich und deine Geschichte, es hat mir Mut gemacht auch weiterhin auf seine Stimme zu hören.
kleines Bsp.:
Neulich habe ich mich gefragt warum wir Christen so sehr auf die Person Jesus fixiert sind und bekam eine sehr deutliche Antwort (joh. 16 und 17) in einem Gespräch mit Leuten, die ich nicht mal so gut kenne.
Mir ist jetzt klar geworden, dass der Weg zu Gott über ihn geht und ihm danke ich von ganzen Herzen dass er meine Last ans Kreuz genommen hat. Es ist eine Liebe, die ich nie begreifen werde.
Ich weiss nicht ob Du Christin bist und möcht Dich auch nicht mit dieser Tatsache konfrontieren, wenn es nicht so ist. Nur ist es für mich so deutlich geworden, dass ich es sogar zu spüren begonnen habe.
Einfach Danke.. Agnes
|
|
|