Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sensibel für die Evolution

Hallo nonfui,

Zitat:
Wir müssen unseren Kindern Werte vermitteln die sie sensibel für die Evolution machen, ihnen die Augen öffnen für den Umgang mit Menschen, Umwelt und Fortschritt.

Das klingt sehr schön, ...... Tatsache aber ist;
die Kinder können mit dem "Fort-schritt" gar nicht umgehen lernen - sie werden überrollt damit.
Was sind das für "leistungsorientierte Bildungs-Zentren" die "Menschen" heranziehen die auf die Idee kommen Uranmunition im Krieg einzusetzen?
(wenn man den Gegner nicht auf dem Schlachtfeld tötet, dann doch wenigstens dessen Kinder und Kindeskinder)
(die USA, Grossbritanien und Israel setzen diese Art der Munition ein (bisher über 1000 Tonnen) und niemand protestiert - die Menschen haben halt keine Zeit, da alle emsig damit beschäftigt sind ihre Leistungen zu erbringen und die Frei-zeit zu geniessen - Ellenbogengesellschaft)

Zitat:
Die Überwindung des ‚ICH’ ist eine wesentliche Voraussetzung für den Fortschritt.

Bedeutet das für dich das wir kein "ICH" haben?

Zitat:
Unser Gehirn ist nur der ‚Empfänger’ für das Bewusst–Sein und für die Liebe. Mit unserem Tod ist der ‚Empfänger’ tot, aber das Sein und die Liebe bleiben erhalten. In diesem Sinne ist das, was uns menschlich macht, unsterblich. Aber auch wenn alle Menschen aussterben, wird sich das Leben zum uns unbekannten Ziel hin entwickeln.

Der Körper ist immer tot - so wie auch ein Auto immer tot ist. Lebendig wird es erst durch den der "einsteigt".
Kürzlich las ich:
Wir sind keine Menschen die eine göttliche Erfahrung machen, sondern göttliche Wesen die eine menschliche Erfahrung machen.

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II