Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Alters - Selbstmord

Hallo MFee,

warum schreibst du eigentlich fett? Warum die vielen Leerzeilen?

in Bezug auf den Alters-Selbstmord bin ich überweigend deiner Meinung und das widerspricht ja auch meinen Ausführungen nicht!

Unser Körper ist nicht Unsterblich. So hat ihn Gott nun mal nicht gemacht! Wer nicht elend im Krankenhaus verrecken will, dem kann ich nur empfehlen bei Zeiten, am besten morgen, eine Patientenverfügung aufzusetzen und zu unterschreiben http://www.patientenverfuegung.de/ . Die Vordrucke gibt es auch von den Kirchen! Damit authorisiert man den Arzt die Maschine abzuschalten, die Reanimation zu unterlassen und genügend Morphium zu geben, wenn es keinen Sinn mehr macht die Leiden zu verlängern. Ohne Patientenverfügung ist der Arzt leider gezwungen, durch Deutsches Recht, die Menschen zu tode zu quälen! Auch nützt es nicht im Krankenhaus so etwas aufzusetzen, weil der Mensch unter Schmerzen als unzurechnungsfähig gilt (was auch stimmt)! Also aufraffen, Patientenverfügung aufsetzen, unterschreiben, vom Hausarzt gegenzeichen lassen und so deponieren (in mehreren Kopien) das es auch zur Verfügung steht, wenn man sie braucht!

Das Thema Selbstmord bei Krankheit ist noch ein ganz anderes und wohl mehr eine Glaubensfrage! Das läßt sich auch nur am Einzelfall wirklich entscheiden und diskutieren!

Wer sich wirklich umbringen will, der sollte das auch konsequent tun! Also nicht so erbärmlich pfuschen! Spart den Rettungssanitätern, Ärzten, Krankenschwestern und euren Angehörigen die Arbeit! Erkundigt Euch über Anatomie und Medizin! Was im Fernsehen so gezeigt wir ist Quatsch! Eine Kugel im Kopf wird in den meisten Fällen überlebt, auch ein Sprung vom Dach oder der Brücke oder ein Autocrash ist nicht verläßlich! Wer sich aufhängen will, sollte unbedingt ein Seil auswählen, das das 10 fache Körpergewicht trägt und nicht elastisch ist, gleiches gilt für den Ast oder Balken! Nicht besoffen und nicht bedröhnt Selbstmord begehen, da geht fast immer was schief! Überhaupt würde ich den allermeisten Selbstmordkandidaten empfehlen, erst mal mit dem saufen aufzuhören, meistens erledigen sich die Selbstmordgründe nach einiger Zeit von selbst!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II