|
|
|
Hallo lt.Ellen,
deine Geschichte hat mir sehr gefallen und ich sehe da viele parallelen mit meiner. Man bekommt immer das was man gerade braucht, wenn man für die Firma arbeitet! Wenn es Geld ist, kriegt man Geld , wenn es Hilfe ist, lernt man die richtigen Leute kennen und ernsthaft krank war ich auch noch nie! Macht einfach spaß für die "Firma" zu arbeiten.
Welcher Glaubensrichtung gehörst du denn an? Vor ein paar Monaten hatte mir ein Sufi (Muslimische Glaubensrichtung) mal was ganz ähnliches berichtet. Ich selbst las mich nicht gerne auf eine Richtung festlegen und bin per Kirchendefinition kein Christ! "Wir sind alle Kinder eines Gottes!" Ich glaube der Ausschließlichkeitsanspruch den alle Religionen verkünden ist nichts was Gott will! Vielleicht war das einmal so, das kann ich nicht beurteilen, aber heute ist es nicht mehr nötig, sogar schädlich! Ich denke das ist der wesentliche Reformschritt, den alle Religionen in der nächsten Zeit gehen müßen, den Ausschließlichkeitsanspruch fallen zu lassen! Es gibt nur einen Gott! Jeder der diesen Gott in seinem Herzen gefunden hat lebt in der Heilsgewissheit! Die Wege des Herrn sind die Wege der Vernunft! Wer also von seiner Religion zu Taten geführt wird, die Unvernünftig sind, der kann sich gewiss sein, das er ein Teil der Religionslehre gefunden hat, die heute nicht mehr gilt oder die von vorne herrein nie von Gott stammte.
Gruß Heiko
|
|
|