|
|
|
Salam Walid!
Du schreibst:
"Heuchelei der Menschen darfst du nicht mit Gottes Wort vergleichen!
Moslem ist nicht gleich Islam! Christ ist nicht gleich Christentum! Deutscher ist nicht gleich Deutschland!- Die Welt und ihre Bewohner sind sehr facettenreich! Ist doch einleuchtend! "
Klare Worte! Finde ich Super! Hoffentlich erkennen einige Leute, was für ein Sunnit Du bist!
Isa!
|
|
|
|
Salam Pax!
Du schreibst:“ Bist Du jedoch einmal Moslem, kannst Du Deine Religion nicht mehr wechseln.“
Das wirft bei mir doch einige Fragezeichen auf?
Wie bitte kann man seine Religion wechseln? Religion ist keine Klamotte, die man einfach mal tauscht, weil sie einem unbequem wird!
Mir gefällt meine Hautfarbe nicht, darum wechsle ich sie einfach?
Ich fühle mich nicht als Mann, mal schauen was ich da machen kann?
Meine Kinder fordern mich, na dann gebe ich sie einfach weck?
Meine Frau fordert Aufmerksamkeit, die ich nicht gleich verstehe und deshalb behandele ich sie schlecht?
Mein Leben Gefällt mir nicht, da nehme ich doch einfach ein anderes Leben?
Gott passt mir nicht, da nehme ich mir doch einfach einen anderen Gott?
Entweder oder! Wer A sagt muss auch B sagen. Wir müssen lernen, uns in unseren Religionen zu bewegen ohne die Rechtleitung zu verfehlen. Um anders Gläubigen die Hand zu reichen, um dem Leben und der Liebe die Hand zu reichen.
Ich bin was ich bin, und das im Islam!
Der Koran hält mich nicht in der Sklaverei! Er macht mich frei in der Wahrhaftigkeit Gottes!
Wenn man wahrhaftig glaubt, kann man seine Religion nicht wechseln.
Moses verkündete die Wahrheit!
Jesus verkündete die Wahrheit!
Muhammad verkündete die Wahrheit!
Setzt man sich mit den Schriften der Bahai` oder auch den lehren des Buddha auseinander, kann ich den Kern der wahrheit nicht leugnen.
Wenn man den Kern erkennt, warum muss man dann noch die Religion wechseln. Der wahrhaftige Geist Gottes ist ungeteilt!
Salam
ISA!
|
|
|
|
Lieber Isa,
| Zitat: |
| Wenn man wahrhaftig glaubt, kann man seine Religion nicht wechseln. |
Das ist auch meine Erfahrung! Der Ausgangspunkt mag unterschiedlich sein, aber sobald eine Entwicklung eintritt bewegen wir uns auf ein gemeinsames Ziel zu. Wahrhaftigkeit und Beweglichkeit vorrausgesetzt. Man muß aber gelegentlich seine Religionsgemeinschaft verlassen, wenn man Gott treu bleiben will und auch weil man ihr entwächst!
Moses verkündete die Wahrheit!
Jesus verkündete die Wahrheit!
Muhammad verkündete die Wahrheit! |
So ist es! Wenn du das erkannt hast und warst Jude, dann bist du anschließend keiner mehr. Wenn du Christ warst, dann bist du anschließend keiner mehr!
Baha'u'llah verkündete die Wahrheit!
Und nun bin ich auch kein Muslime mehr!
Aber ich bin wahrhaftig Gott und meiner Religion und mir selbst treu geblieben.
Gruß Heiko
|
|
|
|
| Wie bitte kann man seine Religion wechseln? Religion ist keine Klamotte, die man einfach mal tauscht, weil sie einem unbequem wird! |
Wenn ein Moslem zum Christentum übertrit droht ihm die Todesstrafe.
Findest Du das in Ordnung?
Widersprichtb es für Dich nicht Sure 2; 256?
|
|
|
|
Lieber Bruder im Geiste Isa!
Pax meint etwas anderes, siehe hier, was ein Sunnit in einem anderen Forum erst kürzlich geschrieben hat:
In diesem Kontext gesehen ist es offensichtlich so dass es keinen Zwang geben soll jemanden neu zum Islam zu bringen.
Es ist übrigens auch logisch, dass der Abfall von Islam nicht ungestraft bleiben kann, denn wie kann es sein das jemand der klaut oder Zina begeht oder mordet bestraft wird und jemand der etwas viel schlimmeres macht, nämlich zum Kufr zurückzukehren ungeschoren davon kommt? |
Die Mentalität solcher Sunniten ist unbegreiflich. Sie stellen den Glauben, der allein im Kopf eines Menschen herrscht und der der Menschheit an sich keinen Schaden zufügt, als etwas dar, dass der Allgemeinheit schadet!
Wenn ein Muslim zum Christentum konvertieren würde, so ist das für sie ein Verbrecherakt, den SIE bestrafen müssen. Die Bestrafung liegt allein in Gottes Hand. Sich "Muslim" zu nennen, heisst noch lange nicht, man ist kein Ungläubiger.
Salam!
|
|
|