Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religionsfreiheit aus islamischer Sicht

Hallo Isa,

90% aller Moslems sind Sunniten (Fans von Mohammed)
Die Sunna (die Biographie Mohammeds) ist fuer sie die Grundlage der Scharia, der islamischen Rechtssprechung.

Innerhalb der Sunna existiert folgender Ahadith:

Zitat:
Hadit 14
Von ibn Mas'ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der gesagt hat:
Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam hat gesagt:
Das Blut eines Moslim (zu vergießen) ist nicht erlaubt, außer in einem dieser drei (Fälle):
- der verheiratete Ehebrecher,
- Leben um Leben,
- und der seinen Glauben Verlassende, von seiner Gemeinschaft Getrennte.
Dies berichteten Buhari und Moslim.

Deshalb ist fuer Sunniten die Todesstrafe fuer Apostathen "halal", erlaubt!

LG
Martin
Salam Martin!

So ist es wohl.
Aber Muhammad hatte seine Verantwortung und ich habe meine Verantwortung. Jeder zu seiner Zeit. Und das vor allem im heiligen Qur`an!
Ich verurteile zu triefst einen Menschen wegen seinen Verlust des Glaubens zu töten!
Der Verlust des Glaubens an sich ist schon die größte seelische Strafe. Der seelische Tod bedeutet das der Körper Stirbt. Da sollte man sich andere Fragen stellen und nicht noch nachhelfen, dass dieser Mensch stirbt.
Verantwortung bedeutet für mich, die Verantwortung vor Gott. Ich selbst muss Sein Wort Prüfen und in jeglichen Bezug setzen. Wer blind folgt ist Blind und entzieht sich dem Verantwortungsvollen handeln und denken.
Deshalb habe ich Ilijah gefragt ob Sie das Schwert führen wolle, wenn es anstünde den Ungläubigen zu Richten und zu töten. Man sollte sich immer selbst rein versetzen, wenn es um das Töten geht. Wie es ist zu Töten und wie es ist getötet zu werden.
Nicht Gott führt das Schwert, sondern ich selbst. Und der Jüngste Tag wird kommen.
Und die Waagschale wird sich bewegen, nur in welche Richtung. Der Heilige Koran ist größer als nur das blose Wort. Er ist mein Leben in Bezug zu Gott. Und mein Gott ist ein Barmeherziger Gott.

Allah ist größer als alles!

LG ISA!
Hallo Isa,

Zitat:
Nicht Gott führt das Schwert, sondern ich selbst. Und der Jüngste Tag wird kommen.

Im Koran steht das Gegenteil!
Zitat:
Sure 9:14: Wenn ihr gegen sie kämpft, wird Allah sie durch euch bestrafen, sie zuschanden machen, euch zum Sieg über sie verhelfen und Leuten, die gläubig sind, innere Genugtuung verschaffen

Auch
Zitat:
22:38 Allah sorgt für die Verteidigung derer, die glauben. Er liebt keinen, der verräterisch und undankbar (kafuur) ist.
39 Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen) kämpfen, ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. - Allah hat die Macht, ihnen zu helfen. -

Du schreibst:
Zitat:
Und die Waagschale wird sich bewegen, nur in welche Richtung. Der Heilige Koran ist größer als nur das blose Wort.

...aber IMHO kleiner als der Verstand

Zitat:
Er ist mein Leben in Bezug zu Gott. Und mein Gott ist ein Barmeherziger Gott.

Der Glaube sei dir nicht benommen.
Nur ist der nicht derjenige, der typisch fuer den orthodoxen Islam (incl. dem Koran, so wie wir ihn kennen) ist.

Genauer: Um deinen Glauben zu rechtfertigen, musst du notwendiger Weise den Koran, so wie wir ihn kennen, als Gesamtwerk fuer dich als null und nichtig erklaeren. Teile des Korans moegen jedoch deinen Glauben (und uebrigens auch meinen) durchaus tragen.

LG
Martin
Salam Martin!

Zitat:
Genauer: Um deinen Glauben zu rechtfertigen, musst du notwendiger Weise den Koran, so wie wir ihn kennen, als Gesamtwerk fuer dich als null und nichtig erklaeren. Teile des Korans moegen jedoch deinen Glauben (und uebrigens auch meinen) durchaus tragen.

Was Deinen Glauben trägt sei Dir überlassen Martin. Aber Maße es Dir nicht an für mich zu sprechen!
Die letzte Entscheidung meiner Handlungen liegt bei mir. In der Verteidigung steht Allah uns zur Seite. Was ich verwerfe musst Du schon mir überlassen. Gerade das Gesamtwerk des Korans lässt mich verstehen. Wir mögen wohl in einigen Punkten einer Meinung sein. Aber in Punkto Glauben gehen wir beide doch sehr weit auseinander.

LG ISA!
Salam Isa,

Zitat:
Gerade das Gesamtwerk des Korans lässt mich verstehen.

Wie loest du den dann den Widerspruch des "Schwertfuehrens" (und andere) auf?

LG
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter