Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religionsfreiheit aus islamischer Sicht

Salam Heiko!

Es fällt Dir schwer mich zu verstehen? Nun gut denkst halt wie ein Bahai` Finde ich Gut, Du tust was tu tun musst.
Ich denke Du brauchst bei mir nicht mit den ganzen Apologetik und Religiösen Evolutions kram zu kommen. Ich entspringe aus der Seele des Islam. Ich bin in Gott zuhause, welcher im Grund keine Religion kennt Ich gehöre zu den verrückten.

Salam Al-Nisa!

Bitte laß die Argumentation der verfälschten Schriften. Das ist viel zu dünn für das herrliche und tiefe Wort Gottes im Quran! Geh tiefer rein! Erkenntnis ist das Zauberwort. Nicht nachplappern.

LG Isa!
Salam Al-Nisa!

Erkenntnis bedeutet auch selber denken und sich von Allah Rechtleiten zu lassen. Allah liebt die Geduldigen. Es gibt keine Vermittler zwischen Dir und Allah. Keinen Vermittler!
Auch nicht Walid!

La ilaha illa Allah

Allah yehdiek Al-Nisa!

ISA
Zitat:
Salam Ilijah!

Der Koran sieht keine Bestrafung im Diesseits vor! Die Schari`a lehne ich als Gott ergebener ab! Für mich zählt in dieser Hinsicht nur das Wort Gottes und dies ist der Quran.
Wer zum Judentum oder zum Christentum wechselt, fällt nicht vom Glauben ab.
Es geht im tieferen sinne darum vom Glauben an den EINEN abzufallen. Darüber kann aber nur Gott selbst Richten. Und Er ist der Gerechteste Richter, der Bahrmherzige. ER kennt Dein Herz besser als Du selbst!

LG Isa!

Es steht doch im Qur'an, ich las es und es ist bewiesen das Jener der seine Religion (damit der Islam) verlässt, sterben soll. So einfach ist das. Sich da rauszureden, wäre Heuchelei. Entweder dazu stehen, oder lieber garnix sagen/tun. So war es auch mit dem einen Fall aus Afghanistan oder so, wo ein Muslim den Islam verlassen - und Christ werden - wollte.
Salam Ilijah!

Verstehen ist nicht gleich verstehen!
"Denken sie denn nicht über den Quran nach, oder ist es etwa so, daß ihre Herzen verschlossen sind?"[47:24]

"Und Ich habe die Menschen und die Dschinnen nur deswegen erschaffen, damit sie Mir dienen."[51:56]

"Und wieviele Zeichen sind in den Himmeln und auf der Erde, an denen sie vorbeigehen, ohne sie zu beachten!"[12:105]

"Und sehen denn die Kafirun nicht, daß die Himmel und Erde beide etwas Zusammenhängendes waren, dann haben Wir sie auseinadergetrennt. Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht Mu’minun werden!"[21:30]

"..und haben sie nicht Herzen, um zu begreifen, oder Ohren, um zu hören? Denn es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust."[22:46]
"...In ihren Herzen ist Krankheit..."[2:10]
"Nein, jedoch das, was sie zu tun pflegten, hat auf ihre Herzen Schmutz gelegt."[83:14]
"Friede sei mit euch, tretet ein ins Paradies (als Belohnung) für das, was ihr getan habt."[16:32]
"Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die schlechte Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben."[24:84]
"Das ist Unsere Schrift; sie bezeugt die Wahrheit gegen euch. Wir ließen alles aufschreiben, was ihr getan hattet."[45:29]
"Und einem jeden Menschen haben Wir seine Taten an den Nacken geheftet; und am Tage der Auferstehung werden Wir ihm eine Schrift vorlegen, die er aufgeschlagen vorfinden wird. Trage deine Schrift vor. Heute genügt deine eigene Seele als Berechnende gegen dich." [17:13-14]
"Und Wir werden Waagen der Gerechtigkeit für den Tag der Auferstehung aufstellen, so daß keine Seele in irgendeiner Weise Unrecht erleiden wird. Und wäre es das Gewicht eines Senfkorns, wir würden es hervorbringen. Und Wir genügen als Rechner"[21:47]

"Und das Gewicht an diesem Tag ist die Wahrheit. Denjenigen, deren Waagschalen dann schwer sind, wird es wohl ergehen. Diejenigen aber, deren Waagschalen leicht sind, sind diejenigen, die ihre Seelen verloren haben, weil sie gegenüber Unseren Zeichen ungerecht gehandelt haben."[7:8-9]

Wer leitet euch durch die Schrift der Satan oder Allah. Denk nach und suche zufluch bei unserem Herrn Allah und nicht bei dem Verführer.

"Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land." (5;32)

Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet.
Überlasst das Richten Allah.
Willst Du das Schwert führen Ilijah?
ISA
Schwert führen?

Aber - ich hab doch garnichts davon geschrieben, sondern das es schließlich stimmt, daß Hinrichtung laut Qur'an in Ordnung sei, wenn jemand den Islam (seine Religion) verlässt und nicht mehr.

Naja, was soll's - ich werd das nun nicht mehr vertiefen .. ciao.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter