|
|
|
Hallo Zaf-ad,
die von dir genannte Quelle spiegelt den Ist-Zustand korrekt wieder! Ich zitiere:
| Zitat: |
Was die Tötung eines Menschen erlaubt macht ist, wenn er
die Muslime bekriegt und bekämpft und von ihrer Religion abzubringen versucht. Die klare Botschaft einer großen Zahl von Koranversen ist die, dass Zwang in Dingen des Glaubens unzulässig ist.“ |
Es geht also wieder mal um Politik. der sunnitische Glaube erlaubt es politisch unerwünschte Subjekte zu ermorden. Das geht im ürigen auch aus den Kairoer Erklärungen hervor, die in den sunnitischen Kreisen den Menschenrechten, die ja abgelehnt werden, entgegen gesetzt werden. Meinungsfreiheit ist da nur in so weit zulässig, solange der der seine Meinung äußert "keine Unruhe" verbreitet (keine Wirkung erzielt)! Also ein Kasper dem keiner zuhört hat Meinugsfreiheit, wärend wirklich kritische Denker, wie Rushdy, Seyren Ates, Hirsi Ali und van Gogh natürlich ermordet werden dürfen. Der Hauch von Blasphemie reicht natürlich auch für ein Todesurteil! Ist auch logisch denn Theokratien können anders nicht existieren!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Frieden und Hallo Heiko!
M.E. korrekt erkannt!
Wa salam!
Frieden Walid!
Du schreibst: meine Sichtweise zu Hadithen ist die das es sehr viele Hadithe gibt die sich 1:1 mit dem Koran decken. Wenn sich die Hadithe aber nicht mit dem Koran decken dann lehne ich sie ab.
Wieso befolgst du dann nicht allein den Koran? Wieso suchst du Kopien des Korans ausserhalb des Korans?
Weisst du auch, dass deine Meinung Hochverrat im sunnitischen Glauben ist, der mit der Todesstrafe bestraft werden kann? Einen sahih-Hadith abzulehnen, der im Widerspruch mit dem Koran steht, reicht schon aus!
Frieden!
|
|
|
|
Salam Zaf-AD!
| Ein reformierter Islam haette niemals politische Absichten! |
Was für "politische" Absichten hältst du im Hinterkopf? Wenn es die Theokratie sein soll, so hat der Islam keine Absicht, eine Theokratie einzuführen. |
Der Reformierte Islam nicht, der orthodoxe (M)Islam doch!
Wassalam
Martin
|
|
|
|
Hallo Heiko,
| Es geht also wieder mal um Politik. der sunnitische Glaube erlaubt es politisch unerwünschte Subjekte zu ermorden. Das geht im ürigen auch aus den Kairoer Erklärungen hervor, die in den sunnitischen Kreisen den Menschenrechten, die ja abgelehnt werden, entgegen gesetzt werden. Meinungsfreiheit ist da nur in so weit zulässig, solange der der seine Meinung äußert "keine Unruhe" verbreitet (keine Wirkung erzielt)! Also ein Kasper dem keiner zuhört hat Meinugsfreiheit, wärend wirklich kritische Denker, wie Rushdy, Seyren Ates, Hirsi Ali und van Gogh natürlich ermordet werden dürfen. Der Hauch von Blasphemie reicht natürlich auch für ein Todesurteil! Ist auch logisch denn Theokratien können anders nicht existieren! |
Laut, klar und deutlich.
Ich hoffe, ich darf dich zu gegebener Zeit zitieren, denn was du schreibst ist schlicht und ergreifend die Wahrheit und der Zukunftstraum der orthodoxen Muslime!
LG
Martin
|
|
|
|
@walid
Zaf-Ad schreibt:
| Weisst du auch, dass deine Meinung Hochverrat im sunnitischen Glauben ist, der mit der Todesstrafe bestraft werden kann? Einen sahih-Hadith abzulehnen, der im Widerspruch mit dem Koran steht, reicht schon aus! |
Du schreibst an andere Stelle:
Ich finde eine eindeutige Stellungnahme von dir, welche Position du nun vertrittst waere hilfreich um noch mehr Verwirrung zu vermeiden!
LG
Martin
|
|
|