Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religionsfreiheit aus islamischer Sicht

Salam Martin!

Zitat:
Ein reformierter Islam haette niemals politische Absichten!

Was für "politische" Absichten hältst du im Hinterkopf? Wenn es die Theokratie sein soll, so hat der Islam keine Absicht, eine Theokratie einzuführen.

Salam!
Wenn Gott sagt das es im Glauben keinen Zwang gibt dann meint er das auch so.

Wenn die Menschen meinen das man mit Zwang jemanden daran hindern kann seinen Weg zu gehen dann ist das entgegen der Aussage was Gott gesagt hat.

Die Menschen die jemanden töten wollen weil er von ihrer Religion weggeht sind Verachtenswert!

Was lehrt uns die "Geschichte" wie es unter Muslimischer Herrschaft gewesen ist? - Da kam doch vor kurzem ein Beitrag auf Pro7 zum Thema "Das geheime Wissen des Islam" und in den Geschichtsbüchern steht es so das wahre Muslime ihre nächsten, sei es Moslem oder Andersgläubig, IMMER Respektiert haben!

Was lehrt uns wie es IMMER unter Christlicher Herrschaft gewesen ist? Soll ich die Kreuzzüge erinnern? Soll ich das christlich motivierte British Empire erwähnen? Soll ich die Missionierer erwähnen die Plätze im Paradies verkauften?

Die "muslimische" Welt ist seit kurzem Gesprächsthema Nr. 1 weil es ja von Despoten übelster Sorte beherrscht wird. Wann hat das angefangen? Bitte keine Beispiele wo Muslime Krieg geführt haben denn es geht um "Leben während der Herrschaft" nicht wie man zur Herrschaft gelang.
Zitat:
Die Menschen die jemanden töten wollen weil er von ihrer Religion weggeht sind Verachtenswert!

Hallo,

ich sehe das genauso!

Jedoch gibt es ein Hadith, das die die Tötung rechtfertigt.

:`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.
Das ist noch gar nichts...

Hier die liberale (!) Position des Sunnismus:

Kein Zwang im Glauben...

Frieden!
Ebenso Hallo,

meine Sichtweise zu Hadithen ist die das es sehr viele Hadithe gibt die sich 1:1 mit dem Koran decken.

Wenn sich die Hadithe aber nicht mit dem Koran decken dann lehne ich sie ab.

Allah sagte nicht das er die Erzählungen seiner Gemeinschaft beschütze sondern ganz explizit sein Wort den Koran.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter