Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmord

Also...das Thema Selbstmord....ich weiss nicht wie alt die Person ist, die das eigentliche Forum gestartet hat, mit Ihrer Frage, was andere zum Thema Selbstmord denken. Offensichtlich sind jedoch viele der Kommentatoren, junge Teens, die wohl auf Grund Ihrer Hormonschwankungen meinen Mitreden zu können.
Ich bin nicht nur Krankenschwester, kenne also auch Morphium und dessen Einsatz wie Gebrauch, sondern ich habe auch genug Lebenserfahrung gesammelt, um mir eine Meinung gebildet zu haben.
In diesem unserem schönen Lande, müssen schwerkranke Menschen in Krankenhäusern teilweise übel "verrecken", weil die Ärzte Angst haben, Opiate wie z.B Morphium ein zu setzen. Das ist unvertretbar und sehr schlimm.
Zum Thema Selbstmord, bin ich deshalb der Meinung.....EGAL...ob jemand körperlich krank ist, oder aus anderen persönlichen Gründen, denkt er hat alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und kann und WILL nicht mehr, so soll JEDER das RECHT haben, und behalten dürfen, in den Freitod zu gehen.
Sämtliche Interventionen, von Krisennotfalldiensten, die gerne sofort bei der Andeutung des Selbstmordgedankens, die Polizei verständigen und den Anrufer oder Besucher in die Klapse einweisen lassen, sind unverschämt.
Ich bin der Meinung, daß jemand der den Freitod wählt, nicht immer gleich zu setzen ist, mit jemandem der nun unbedingt etwas an der Klatsche hat.
Ich finde, man sollte persönlich alle Wege abchecken, über die man
eventuell Hilfe erhalten könnte, um sein Problem oder Probleme zu
bewältigen.
Hat man alles ausgeschöpft was geht, und fühlt immer noch so wie
vorher, darf meiner Meinung nach, keine Polizei, kein Gericht und
keine "Richtenden" darüber bestimmen, ob oder ob nicht jemand in
den Freitod gehen darf.

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II