|
|
|
Hallo Phan,
| Zitat: |
| es ist eine Fehlannahme zu glauben Krieg sei aus sich selbst heraus schlecht. Menschen die dieser Meinung sind übersehen dabei dass sie Krieg nur ungestraft verurteilen können weil ihnen ein Krieg diese Freiheit geschenkt hat bzw. Kriege diese Freiheit geschenkt haben |
Thomas Jefferson und der Baum der Freiheit, der von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten getränkt werden muß! Sehr heikel! Es ist auch die Frage, ob es den zweiten Weltkrieg überhaupt gegeben hätte, wenn Arthur Neville Chamberlain bereits zur Besetzung des Sudetenlandes nicht gekuschelt hätte, sondern entschlossen gegen das militärisch zu diesem Zeitpunkt noch schwache Deutschland vorgegangen wäre! Aber das wäre ein Präventivkrieg gewesen und hätte die Propagandamaschinerie der Nazis erst recht zur Hochform gebracht! Was Präventivkriege für Folgen haben, sehen wir deutlich im Irak!
Auf jedem Fall aber besteht zu dieser Auffassung eine starke parallele zum Islam, der ja auch Verteidigungskriege authorisiert. Kann ein Präventivkrieg der Verteidigung dienen? Ist OT!
| ich denke es ist genau andersrum wenn man sofort mit diesen großen Eigenschaften anfangen will muss man zwangsläufig scheitern |
Ich muß hier noch ergänzen, das Vergebung nur erlangt, wer seine Sünde bekennt und reut!
Ich sehe ein großes Problem darin, wenn man einen Verhaltenskodex der für den einzelnen entworfen wurde und für diesen zutreffend ist, versucht auf eine Gemeinschaft wie z.B. eine Staat zu tranferrieren! Das funktioniert nicht!
würde man sie mit etwas Kleingeld abspeisen? Nein man würde Tag und nacht darüber nachdenken ob man denn genug getan hat was kann ich noch tun? Man würde keine Ruhe finden bis man wirklich geholfen hat |
Wer Gutes tun will, ohne sich vorher zu informieren, was denn überhaupt Gut ist für den Patienten, begeht eine große Sünde, die in dem angesprochenen Fall sogar tödlich ausgehen kann!
Gruß Heiko
Gruß Heiko
|
|
|