|
|
|
| Zitat: |
| Nicht wenn es vor den Augen Gottes eine Sünde ist! Alle Kriege dieser Welt haben mit einer Sünden zur Erreichung des guten Ziels begonnen! Aber ich denke das weist du, ich sag es auch nur für die anderen die Mitlesen! |
Schön dass du Kriege ansprichst:
es ist eine Fehlannahme zu glauben Krieg sei aus sich selbst heraus schlecht
Menschen die dieser Meinung sind übersehen dabei dass sie Krieg nur ungestraft verurteilen können weil ihnen ein Krieg diese Freiheit geschenkt hat bzw. Kriege diese Freiheit geschenkt haben
nehmen wir an niemand hätte sich gefunden der bereit gewesen wäre den NS zu bekämpfen er hätte sich ungestört nach Osten ausbreiten können dann könntest du wegen der Äußerung "Krieg ist eine schlechte Sache" wegen Volks und Wehrkraftzersetzung angeklagt werden
Menschen in der westlichen Gesellschaft die Gewalt verurteilen sich aber nicht über mehrere Jahre einer spirituellen Ausbildung unterzogen haben
machen es nur um sich selbst aufzuwerten und um diese Aufwertung zu erlangen müssen sie vieles ausblenden
was ist z.B. mit dem Polizisten der täglich Gewalt anwenden muss? Ist er ein schlechter Mensch wird er von Gott bestraft? Die Ordnung der Wohlstand den wir genießen ist nur möglich weil sich Menschen finden die bereit sind diese Ordnung durchzusetzen
was ist wenn ich auf der Straße einen Überfall beobachte? Welche Sünde ist größer den Überfall geschehen zu lassen weil ich an mein eigenes spirituelles Seelenheil denke? Oder den Täter zu schlagen?
in der derzeitigen Situation in der wir jetzt leben sind es Soldaten und Polizisten die dafür sorgen dass wir in gesicherten Verhältnissen leben
was ich in den letzten Tagen auch immer wieder höre ist die Kreuzzugsfloskel
die wenigsten Menschen wissen überhaupt was sie da reden wer glaubt die Kreuzzüge seien ohne Not ausgerufen worden ist uninformiert zu diesem Zeitpunkt war der Islam durch gewalttätige Expansion bis nach Spanien vorgedrungen erst als Reaktion darauf wurden die Kreuzzüge ausgerufen
dann allerdings nicht nur mit dem Ziel den Islam zurück zudrängen sondern auch gleich noch Jerusalem unter christliche Kontrolle zu bringen
jetzt werden sicher einige aufschreien "das kann dich nicht sein" fragt nicht mich danach lest es in Geschichtsbüchern nach der Punkt ist ziemlich unstrittig was viel entscheidender ist
Wie würde die Welt aussehen wenn es die Kreuzzüge nicht gegeben hätte?
eine christliche Kultur in Europa wie wir sie heute kennen würde nicht existieren und hier muss jeder selbst entscheiden wie er dazu steht ich persönlich würde mir dieses nicht wünschen
sicherlich kann ich mich als Einzelperson um meines Seelenheils willen vermöbeln lassen aber wenn man in der Welt etwas erhalten (nicht aufbauen) will ist Gewalt unumgänglich
darum reagiere ich auf spirituelle Arroganz sehr zornig man genießt was andere erkämpft haben und spuckt darauf
so manchen Friedensfürst würde ein Ausflug in die Realität nicht schaden mal richtig was in die Fresse und sie sind die ersten die nach der Polizei rufen
| Zitat: |
| Aller Friede dieser Welt wird zwangsläufig mit Demut, Barmherzigkeit und Vergebung beginnen müssen, |
Auch hier vielen Dank für die Vorlage
ich denke es ist genau andersrum wenn man sofort mit diesen großen Eigenschaften anfangen will muss man zwangsläufig scheitern es ist zu hoch gesteckt wie schwer ist es wirkliche echte Vergebung zu verinnerlichen? Es ist ein sehr langer harter Weg wenn man etwas wie Nächstenliebe erreichen will und wenn man zu früh glaubt man würde seinen Nächsten lieben weil man ihm mal ein paar Euro gibt oder ihm ein Scheltwort vergibt verfehlt man das eigentliche Ziel
viele Menschen glauben es sei Nächstenliebe wenn sie einem Bettler etwas Kleingeld geben manche spielen sich auch hier noch auf "nein ich gebe dir kein Geld weil du dir Alkohol kaufst ich kaufe dir etwas zu Essen"
aber was würde man tun wenn der eigene Vater die eigene Mutter die eigenen geschwister zerlumpt und schmutzig vor einem stehen dem Alkoholismus verfallen runtergekommen
würde man sie mit etwas Kleingeld abspeisen? Nein man würde Tag und nacht darüber nachdenken ob man denn genug getan hat was kann ich noch tun? Man würde keine Ruhe finden bis man wirklich geholfen hat
so hoch ist das Ziel gesteckt so groß die Aufgabe und sowas kann man nicht von jetzt auf gleich erreichen es ist ein sehr langer Weg
Phan
|
|
|