|
|
|
@VENUS
Ja, ich kenne das für und wider auch. Eine liebe Bekannte, die auch über 25 Jahre im Tierschutz aktiv war, meinte einmal zu mir, daß sie müde geworden sei. Es hat sich nichts geändert, es ist nur schlimmer geworden.
Ich hatte heute nach Deschner und Kaplan gesucht und bin wieder fündig geworden.
Es ist oft erschreckend, aber nur für sensible Gemüter. Die anderen, denen geht es oft noch gut dabei, abgesehen von denen, die gleichgültig wegschauen. Damit muß man leben.
Ich rate Dir einmal zu dem Buch "anatomie der seele" wo es um die Zusammenhänge tier-mensch geht - um die Entwicklung und warum und weshalb alles so ist, wie es ist.
Übrigens gibt es in der www.astrologieheute.ch einen Beitrag über die "venus".
Wut hilft nicht und Zorn auch nicht. Das Internet ist voller Sumpf, wenn man die sehr negativ gehaltenen Foren anklickt. Und manchmal ist viel Abschaum drin. Es macht einen nur noch unglücklicher. Deshalb gehe ich heute lieber in die wunderbare Sonne hinaus.
dir einen schönen Sonntag
Gabriele
|
|
|
|
liebe gabriele,
genau dasselbe ist auch gerade auf meinem lebensplan. die sonne.
ja- ich kenne die dunklen energieformen, die sich in herzen einnisten
welche am leid verzweifeln.
jan van helsing beschreibt sehr schön, wie solche institutionen
extra dafür da sind um uns in unserer essenz schwach zu machen weil
wir derart mitfühlen.
um uns und unsere starke liebe , unsere herzen zu brechen.
vielleicht war es auch nicht jan der das geschrieben hat.
aber gelesen habe ich es.
oder wusste ich es einfach schon immer !
grübel grübel...
ich wünsche allen sonne im herzen . aber so richtig !
liebe grüsse und bis bald- nach dem wald.
so sieht es hier aus.
|
|
|
|
@venus
Schönes Bild. Man kann sich fantastisch hineinfühlen
Gerade auf ZDF eine Sendung über Tiere gesehen. Es gibt schon eine neue Bewegung, wenn Urlauber mit dem Elend konfrontiert werden. Da hat der Massentourismus doch wenigstens etwas Gutes, wenn Menschen damit konfrontiert werden und etwas tun. Was fehlt bei den Menschen, ist das Erwachen des inneren Gewissens. Da ist noch viel Arbeit notwendig.
http://film.aol.de/TV-suche-Details/?id=24951109
Gruß am Sonntag
|
|
|
|
nun habe ich mir alles angeschaut und was soll ich sagen !
das sind alles links zu meinem herzen.
gozstony ist ein freund von mir.
einer meiner lehrer ist sein schüler
er war auch schon hier für eine vortragsreihe.
das mit der venus von der venus ist ja höchst intressant.
und snief.... das mit den tieren. . . ...
herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
gutnacht schlaft gut freunde
|
|
|
|
@venus
Ja, es sind sehr nette Menschen und auch sehr uneigennützig. Herrn G. geht es in erster Linie darum, die Menschen mit dem Wissen um die Reinkarnation bekannt zu machen. Ich habe sie einmal persönlich kennen gelernt. Und vor allem ist das Wissen sehr tiefgründig. Es erklärt so vieles ganz genau, was einem sonst nicht so gesagt wird. Weil viele das Wissen darum nicht haben. Es ist gut aufgebaut und die Fragen, die man sich selbst stellt, werden im Laufe des Lesens des Stoffes oftmals bereits geklärt. Dazu die Vorträge auf CD, das ergibt ein rundes Bild.
Ja, es gibt viel Schlimmes auf der Welt. Warum und weshalb, steht auch in diesem Buch. Aber es gibt ja viele Menschen, die suchen und jeder Mensch wird also seinen Weg finden.
Es lebe die Hoffnung und der Weg zur ganzheitlichen All-Liebe ist weit, denn nicht, wer viel davon schreibt, ist dazu fähig, sondern die Menschen, die es auch leben. Und das bedeutet harte Anstrengung, auch die zu lieben, von denen man meint, sie seien böse oder ähnliches. Den zu lieben, der andere quält und martert, die Menschen zu lieben, die einem weh getan haben und die zu lieben, die sich selbst nicht lieben können, das ist ganz schwer. Da muß man schon sein ganzes Ego abgeworfen haben, und nur das Selbst sein. Doch wer kann das schon ?
Gruß an einem verregneten Montag
|
|
|