|
|
|
Hallo Heiko,
nein, das meine ich nicht so. Die Verwirrung kommt wohl auch daher, dass es teilweise Antworten und Bezugsnahmen auf vorherige Argumente und Stichwörter in anderen Posts waren. Es ist auch schwer, die komplizierte Lage linear zu diskutieren ohne mir Reizwörtern Reaktionen hervorzurufen.
Ich meine eigentlich nur, dass sich alle Beteiligten in diesen Konflikten in Progapanda, Gewalt und Verdrehung nichts nachstehen. Weder islamische Staaten, noch die USA und der sog. Westen, noch Israel, das sich selbst doch zum Westen rechnet. Die Anhänger der jeweiligen Seite stellen es immer so dar, als ob es jeweils nur die anderen sind, die sich übergriffig verhalten. Im Augenblick schwebten hier gerade die West-Engel durchs Forum, die von den Islam-Teufeln bedroht werden. Es scheint aber Engel und Teufel auf beiden Seiten zu geben.
Und natürlich hat der israelische Konflikt mit dem Libanon oder besser mit der Hisbollah mit dem ganzen Geflecht zu tun. Es ist nur noch ein Sonderinteresse, was darin verflochten ist, aber eines mit Schlüsselposition.
Namaste
Xena
|
|
|