Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vernunft und Logik

Hallo Engeljani,

du hast es erfaßt! Die Probleme sind unglaublich groß und ich kann verstehen, das viele Menschen hier im Westen davor die Augen verschließen und es einfach nicht sehen wollen!

Zitat:
Also doch eine Sekte - alle Punkte jener erfüllt

So weit es die Sunniten hier in Deutschland betrifft, neige ich dazu dem zuzustimmen! In der Tat ähneln Gespräche mit diesen "Gäubigen" eher einem Gespräch mit einem Süchtigen, der um alles in der Welt und gegen alle Vernunft und Logik sein Suchtmittel verteidigt. Ich fürchte das ein sinnvoller Dialog erst dann möglich wird, wenn ein erheblicher Leidensdruck aufgebaut ist! Genau das wird ja auch passieren hier in Deutschland, je länger der Islam sich einem Dialog verschließt, um so größer wird der Widerstand in der Bevölkerung werden! Da wird man kaum etwas gegen unternehmen können! Die Bildungsresistente deutsche Unterschicht ist mindestens so unerereichbar, wie die Muslime in Deutschland. Oder sollten wir uns doch in die nächste Kneipe begeben, unters saufende Kreutzrittervolk, um denen zu erklären, das es auch nette Muslime gibt?

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II