Gott und Jesus und der Gral als Hostie

Die Hostie verbindet uns mit Gott und Jesus.

Die Hostie ist ja Symbol für JESUS in Brotgestalt bei der Heiligen Wandlung.

Auch im Gralsepos steht geschrieben - Jedes Jahr am Karfreitag fliegt eine reine weisse Taube zum Himmel und legt eine weisse Oblate auf einen Stein - der die Ewige Jugend bringt und alle Paradiesischen Früchte dieser Welt.

Bestimmung oder Schicksal als Berufung zum Gral?

Micha hat ja in einem Konstruktionsbüro als Beruf Techn. Zeichner gearbeitet und für die Firma Hoch bei Miltenberg-Bürgstadt - die hier die Oblaten bzw. Hostien für die katholische Kirche produziert mit den Kollegen eine automatische Backmaschine entworfen - die auch gebaut wurde.

Die Oblatenmaschine hatte FÜNF Arme - wo hier der Teig wie auf einem Waffeleisen und Rondel gebacken wurde - danach wurden die Hostien in ihrer runden Form gestanzt.

Der Heilige Gral ist ja als Hostie in Brot symbolisch die Gestalt von JESUS.
Wir kennen hier den L-EI-b CHRISTI und den L-AI-b Brot als Hinleitung zu den Proteinen und Gen-Code des Heiligen Gral. Die Buchstaben-Unterschiede führen uns zum Gral!

Auch der Heilige Gral erscheint im Parzival in FÜNFFACHER Gestalt - wie die FÜNF Wunden JESU. Auch der Muslime betet ja FÜNFMAL zu ALLAH - also haben wir eine weltweite Verbindung zu GOTT - denn die Welt hat auch FÜNF Kontinente.

Ich glaube es gibt auch die Mönche der Oblaten.

Der Gral ist ja das NEUE Manna des Lebens - Geh. Off. 1.27 und ernährte ja die Israeliten bei der 40-jährigen Wüstenwanderung. Hier war der Honigtau und Nektar einer Schildlaus das Brot der Israeliten. Auch der Nektar ist Symbol der Ewigen Jugend und ein Göttlicher Trank.

Wir kennen hier den Ausspruch - Eine Laus ist mir über die Leber gelaufen - und auch die Leber ist ein Organ, dass nach der Operation doch wieder - EWIG - nachwächst!

MARIA - ist auch Botschafterin des Heiligen Gral - und das Marienkäferchen frisst doch gerne Blatt-Läuse am Rosenstock. MARIA ist auch Rosenkönigin! Die ROSE ist die Blume der Liebe oder EROS!

DU siehst - es ist doch vieles Plan oder Bestimmung GOTTES auch in Deinem und auch meinem Leben!
LEIDER kapieren nur wenige den Gral als Gen-Code.

Wir bemühen UNS weiter.

Micha

Forum -> Gott