Freund der besten Freundin geht fremd, soll ichs ihr sagen?

Hallo ich trage schon seit drei Monaten ein richtig fieses Geheimnis mit mir rum.
Langsam kann ich nicht mehr.. Der Freund meiner besten Freundin hat seit drei Monaten eine andere. Der Freund meiner Freundin ist auch viel mit uns unterwegs.. und ich habe die neue Freundin schon kennen gelernt. Ich dachte erst es wäre eine kurze Affaire. Aber nach so einer langen Zeit hab ich wohl falsch gedacht.
Was soll ich tun? Soll ich es Ihr sagen? oder soll ich warten bis er es ihr erzählt.? Das gemeine ist ja auch das beide in unserem Freundeskreis gehören., Ich möchte keinen vor dem Kopf stoßen.
Ich habe Ihm schon gesagt, das ich das nicht mehr lange mit mir rumtragen kann.. Ich habe auch Angst das meine Freundin, wenn sie das erfährt mir die Freundschaft kündigt! Hilfe wie verhalte ich mich am besten in dieser Situation? Danke schon mal für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
das ist wirklich ein schwieriges Problem, vor dem Du gerade stehst.

Ich versuch einfach mal eine Lösung zu schreiben, wie gesagt ein Versuch!

Vielleicht solltest Du ihm ein Ultimatum stellen, "Ich kann mit diesem Ge-
heimnis nicht mehr umgehen - finde Du eine Lösung, sonst tu ich es!"

So hat er es selbst in der Hand, dieses Problem zu lösen und er weiß, dass Du es sonst tun wirst.
Findet Deine Freundin heraus, dass Du es schon lange weißt und damit hinterm Berg hälst, könnte sie Dir das sehr übel nehmen.

Du machst das schon.
LG Engeljani