|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab das hier schon mal an anderer Stelle gepostet, es gehört aber eigentlich hier hin!
Muslim sein ist das einfachste von der Welt! Die Zugehörigkeit zur Glaubensgemeinschaft wird rein an Äußerlichkeiten festgemacht! Hijab tragen, kein Schweinfleisch essen, 5 mal täglich Gymnastik (beten), schon fertig! Alles reine Formalien! Iman aber kommt aus dem Herzen. Ob das Herz aber die Formalien mitmacht und das was da an Dogmen mit diesem Glauben mitkommt gut heißt, ist eine ganz andere Frage! Dazu muß man nicht nur empfinden, sondern auch nachdenken! Wer aber empfindet und Nachdenkt, kann vieles was der Islam heute macht nicht mehr gutheißen! Der entdeckt das es sich um den MIslam handelt! Ob der dann das "Label" Muslim noch weiter tragen möchte? Ich nenne mich da doch lieber Bahai, damit auch außenstehenden direkt klar wird, das ich mit dem MIsalm nichts zu tun habe! Außerdem bin ich ja ein angesehener Bürger! Wenn ich mir das Schild "Muslim" umhänge dann ist das Werbung! Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, für den MIslam Werbung zu machen!
Es muß dir doch ähnlich gehen Esra! Bist du dir denn darüber im klaren, das wenn du dein Hijab trägst, du für den MIslam werbung machst! Nicht für den Islam, der firmiert längst nicht mehr unter dem "Label"! Nein, der Begriff Islam steht hier in Deutschland heute für:
- Frauen verachtende Politik - zu sehen im Iran und Saudi Arabien.
- Menschenrechtsverletzungen
- Verfolgung von Andersdenkenden
- Verfolgung von Bahai
- Verfolgung von Honosexuellen
- Inhumane Strafen, wie z.B. Steinigung!
- usw. usw. Die Liste ist endlos!
Dafür mach ich niemals Werbung! Selbst wenn ich Muslime wäre, so würde ich mich heute nicht mehr als solcher Bezeichnen, ohne ganz klar darauf hinzuweisen, das ich den MIslam nicht unterstütze! Das Tragen eines Religiösen Symbols in der Öffentlichkeit, leistet diese Unterscheidung nicht! Schon allein deswegen würde ich so etwas nicht tun! Und deswegen bezeichne ich mich heute nicht mehr als Muslime, auch wenn ich die Schahada gesprochen habe! Vielleicht wird irgendwann einmal eine Zeit kommen, wo ein Muslim wieder stolz ein Muslim sein kann, aber das ist nicht heute! Heute ist es wichtiger, sich von den Übeltätern und Frevlern fernzuhalten und ihnen jede Unterstützung zu entziehen!
Was nützt es wenn du eine andere Botschaft mit dem Hijab transportieren möchtest, aber eben nur diese Botschaft verstanden wird! Das "label" ist nun mal fremdbesetzt und die Botschaft die das Symbol eigentlich transportieren soll, wird nicht mehr empfangen! Wenn ich die Ursprüngliche Botschaft aber nicht mit dem Symbol verbunden ist, dann ist das Symbol nicht mehr zu gebrauchen!
Um es mal verständlicher zu machen! Nehmen wir mal an, ich würde mir das Chinesische "wan-tsu" Symbol auf mein Auto malen, was im Tibetischen Raum als Glückszeichen gilt, dann würde ich hier in Deutschland bestraft! Warum? Zufällig ist das "Wan-tsu" Symbol 1933 von einem Herrn Namens Adolf Hitler als sein Markenzeichen verwendet worden, man nennt es seitdem Hakenkreuz!
Gruß Heiko
|
|
|