|
|
|
Hallo DJKamil,
| Zitat: |
| Wie willst du denn ein Wunder in einem Buch Erkennen wenn du an dem Buch nicht Glaubst? |
Sag ich doch! Mit Wundern kann man niemanden bekehren, denn bei jedem Wunder muß erst mal der Wunderglaube da sein! Der Wunderglaube aber nimmt automatisch mit wachsender Bildung ab! Anders gesagt, je mehr der Mensch weiß, um so weniger Wunder gibt es!
Der Koran den wir heute kennen, ist eine Zusammenstellung von Texten, die der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644-656) geschaffen hat! Für mich ist der Koran ein heiliges Buch, aber nicht das authentische Wort Gottes! Uthman hatte seine Gründe, als er die Originale vernichten lies! Es hatte auch seinen Grund warum er mit der Stadt Kufar im Streit war, die noch im Besitz von Originalfragmenten der Urschrift war! Ich glaube das Uthman ein paar kleine aber sehr effektive Änderungen am Text oder an der Textauswahl vorgenommen hat, die ihm damals fortan das Regieren erleichterten und die heute dafür verantwortlich sind, das besonders totalitäre Regime den MIslam als Staatsreligion bevorzugen!
Gruß Heiko
|
|
|