|
|
|
Habe am Wochenende ein Buch über die Prophezeiungen des Nostradamus und anderer "Seher" quergelesen und muss sagen, das es schon erschütternd ist, was diese Menschen vorausgesagt haben. Vieles ist bereits eingetreten, manches Gott sei Dank nicht. Aber - und deshalb habe ich das Buch dann letztlich auch nur "quergelesen" - man hätte bei näherem Studium kaum noch Interesse irgendetwas positives zu machen oder zu denken und auch das Leben wäre völlig sinnlos, wenn letztlich doch erst einmal alles "kracht und bummt". An einer Stelle des Buches stand etwas für mich persönlich sehr tröstliches, nämlich, das wenn der Mensch ein rechtschaffenes Leben führt, er sich letztlich nicht sorgen soll. Ich glaube, da ist viel wahres dran, denn Leid, Schwierigkeiten und Ärger... alles das hat es schon immer gegeben, und wird es wohl auch immer geben. Die Menschen vor uns hatten auch damit zu kämpfen, und die Menschen nach uns ebenso. Vielleicht ist es die Vison auf eine friedliche Zukunft, der Glaube an die Liebe und das Gottvertrauen, was die Menschheit letztlich überleben lässt-, jedoch wie Gabi es schon so treffend geschildert hat - ohne Worte - fühlen wir uns, wenn das Schicksal dann unverhofft zuschlägt. Leid und Not machen uns alle sprachlos und ohnmächtig, und es ist der Glaube, die Hoffnung und die Liebe, die uns den Blick nach vorne richten lassen.
Mit traurigem, aber nicht hoffnungslosen Gruß - Marion
|
|
|
|
| prophezeiungen sind m,eist zweideutig, und sie warnen oft nur voraus. wenn ihr das nich tut kann das passieren. die zukunft ist meist düster. aber der weltuntergang sdollte auch zu sonnenfinsterniss sein. zur letzten in deutschland. aber wi´r leben noch.(und ich hatte mich schon so auf meine neue aufgabe gefreut). manchmal brauchen wir menschen auch einen schlag auf den hinterkopf um gottes botschaft zu verstehen. wenn wir mal zurück schauen, haben viele schlimme ereignisse auch etwas gutes zu volge gehabt. z.b. 11 september, die ganze welt war impört, und fing an gegen den terror zu kämpfen, oder das seebeben, viele leute die selber kaum was hatten, haben gespenndet oder haben anders versucht zu helfen. man hat international, da unten geholfen, und aufbrüche von seuchen verhindert. nur an der organisation müssen wir noch ein bisschen arbeiten. länder reduzieren nun ihre abgase, die menschen nehmen entlich wieder die verantwortung über unseren planeten und dessens bewohner in die hand. freilich, sind diese zeichen gottes schrecklich, und es sterben viele menschen. aber wir haben es all die jahre nicht begriffen, und wenn es dann über deutlich kommt jammern wir.
|
|
|
|
... weil gott euch unendlich liebt!!!
erscheint wie ein widerspruch, nicht wahr?
meiner ansicht nach gibt es mehr als eine bewusstsform oder -ebene oder wie immer man das beschreiben mag. kennt ihr die computer-stereo-bilder, die verschlüsselt mehrere ebenen von informationen enthalten und während man "durch" die bilder schaut entsteht ur-plötzlich eine synthese : ein realistisches räumliches bild mit echtem tiefeneindruck.... das räumliche bild entsteht im eigenen verstand!!! so wie die realität als raum-zeitliche erfahrung im eigenen verstand existiert. jeder hat so ein supercomputer, der bilder erkennen und zu etwas drittem verschmelzen kann.... das nenne ich bewußst-sein-schichten oder -ebenen.
wer viel trinkt muß auch mal pinkeln gehen. wer lang genug trinkt und nicht pinkeln geht wird eine enorme erleichterung verspüren, wenn er es dann tut!
gott verursacht spannungen der einen oder anderen art. in höheren ebenen des bewußtseins gibt es kein "menschliches dasein" (kannst du dich an dein embrioalen zustand erinnern? warst du dir da deines mensch-seins gewahr? )
geschehnisse, die wir hier auf dieser ebene des bewußtseins als katastrophe kennzeichnen ist auf einer anderen ebene "lediglich" eine erfreuliche erleichterung oder irgendetwas anderes... aber bestimmt nicht eine katastrophe.
wer sich über die vielen toten menschen traurig ist, sollte sich gedanken darüber machen wieviele bakterien er oder sie alleine beim einatmen tötet, oder beim spaziergehen ... wir sind uns des "tötens" gar nicht bewußt... gibt es überhaupt ein t-o-t, wenn doch die symbolik des wortes "tot" (das von anfang an der genesis bereits enthalten war und keine erfindung des menschen ist, so wie seine struktur des körpers usw.)... ja, wenn sogar im worte "tot" bereits metaphorisch zu erkennen ist, dass der tot lediglich ein wechsel der dualen welten ist: t = (t-raum oder das kreuz, symbolisch für die dualität), o = als durchgang durchs nadelÖhr in die jenseitige welt...
über tote rege ich mich nicht auf... würde ich es tun, würde ich gottes liebe, gottes weißheit in frage stellen! wer bin ich denn???
in liebe
éthan
|
|
|
|
über tote rege ich mich nicht auf... würde ich es tun, würde ich gottes liebe, gottes weißheit in frage stellen! wer bin ich denn???
Ich habe die Diskussion nicht so verstanden, daß wir uns darüber aufregen, das es Tote gegeben hat, oder das wir die Weisheit Gottes anzweifeln, sondern ich habe es so verstanden, daß wir alle unser Mitgefühl, unsere Ohnmacht und auch unsere Hilfslosigkeit gespürt haben. Unsere Liebe, Zuversicht und Hoffnung für die Zukunft tragen uns auf den Wellen des Lebens weiter voran.
Marion
|
|
|
|
Seebeben
Warum er es zu lässt ? weis ich auch nicht,ich glaube das kann keiner beantworten. Aber ich habe dieses ganze elend mitverfolgt. Und nicht nur ich,viele hier die ich kenne. ein paar tage nach dem beben kam ein Bericht bei uns in der Zeitung über 2 bestimmte Personen die hier geboren sind und da seit Jahren leben und sich ein hotel da aufgebaut haben. Wie Gott es wohl wollte haben die überlebt. Meine Beste Freundin kannte bis dahin ihren Vater nicht so wie ich waren auch andere bekannte von ihr Stutzig geworden weil wir wussten das ihr Vater da lebt in Puhket. Die zwei Personen aus der Zeitung der eine war zufällig ihr Vater. Und so fing es an das man mit der Zeitung Telefonierte und man nach einer adresse von den gefragt hat.Und jetzt hat sie mit ihrem Vater endlich Kontakt. Nur leider konnten die sich noch nicht sehen weil halt eine menge da jetzt gemacht werden muss. Wenn man sich Vorstellt die hätten vorher schon Kontakt gehabt und sie wäre gerade zu dem Zeitpunkt mit ihrer Tochter da gewesen , zum Glück war es so nicht.
|
|
|