Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Seebeben, Naturkatastrophen: Warum lässt Gott dies zu?

Guten abend Unien, guten abend Devilsadvocat! Gott sei Dank - im wahrsten Sinne des Wortes:)) -
ist der Job der Propheten schon vergeben, und auch die Schaffung der Erde hat jemand anderes schon übernommen. Daher können wir uns alle hier das Hirn martern oder auch nicht... Dinge, wie sie zu Anfang besprochen wurden, passieren immer wieder und werden immer wieder passieren. Warum, weshalb, wieso.... wer weiß, wir alle vermuten mal das Eine und mal das Andere, aber ob es wirklich richtig ist, werden wir vielleicht nie so recht zu Lebzeiten wissen, vielleicht müssen wir das ja auch nicht, denn wenn wir wirklich alles verstehen würden, jeden Sinn wüßten.... dann wären wir sicherlich auf einer anderen Bewußtseinsstufe oder? All unser Wissen, was nicht als Erkenntnis in den Fingern ankommt - also eine Tat zur Folge hat - ist oftmals ein Schleier, eine Form der Behinderung auf unserem Lebensweg.Mit wie vielen Szenarien setzen wir uns gedanklich auseinander, die schlimmsten Kämpfe werden so ausgetragen... und was bringt es letztendlich?!? Vielleicht nur ein wenig "geistiges Sodbrennen") Wir müssen sehen, das unsere Worte, Gedanken.. zu fruchtbaren Taten werden, in Katastrophensituationen genauso wie im normalen Alltag
Laßt es Euch gutgehen Ihr Beiden - Marion
Liebe Marion

"lasst Taten, nicht Worte eure Zier sein"
Du hast ja so recht.

Den Begriff "geistiges Sodbrennen" finde ich übrigens toll.

Alles Liebe
@ Marion & Robinson:

Schon gut, schon gut, ich hatte ja gar nicht vor, mich zu streiten...
aber wieso diese Angst vor der Auseinandersetzung? Wir befinden uns schließlich in einer Art Diskussionsforum. Es klingt so als sei Euch jegliche geistige Betätigung schon im Ansatz suspekt. Ich finde wir sollten geistige Lähmung durch übermäßige Harmoniesucht meiden. Und wenn wir schon beim Zitieren sind (auch wenn ich das ziemlich selbstgerecht finde):

"Der zündende Funke der Wahrheit erscheint erst nach dem Zusammenprall verschiedener Meinungen." Abdu'l-Baha

PS: Das klingt jetzt vielleicht ein wenig sarkastisch und böse, ist aber nicht so gemeint. Aber ich heiß auch nicht umsonst "devil's advocate"...
Lieber Devilsadvocate! Es war nicht mein Bestreben, Zuckerguss über den Kuchen zu streichen, der vielleicht nicht gut gebacken war:)). Ich glaube nicht, daß hier im Forum jemand Angst vor geistiger Betätigung hat, denn dann wäre das Forum schon lange zum Erliegen gekommen. Wie bist Du denn auf "devilsadvocat" gekommen?!? Peace on earth -Peas on Earth ist ja mit günen Männlein auch nicht unbedingt "smile". Wenn Du Diskussionen liebst, bist Du hier im Forum bestimmt gut aufgehoben! Gruß Marion
Also ich habe die 'grünen Männchen' für die peas [Erbsen] gehalten, die on earth wachsen...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter