|
|
|
Hallo ihr Lieben,
@Phan
| Zitat: |
denkt ihr wirklich es geht hier um die Toleranz an sich oder wollt ihr euer tolerantes Weltbild schützen? |
Damit meinst du doch hoffentlich nicht mich? Aber falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Ich finde Gewalt in Glaubensfragen immer vollkommen inakzeptabel!
Wir sollten nur nicht von dem Islam reden, wenn es im wesentlichen um die Sunniten geht! Das wäre nicht Gerecht und somit nicht Glaubwürdig.
Der Islam hat über 2 Milliarden Anhänger und die allermeisten schütteln über die Sunniten genauso den Kopf, wie wir das jetzt tun. Gewalt und Proteste wegen dieser Rede sind IMHO eine vollkommen inakzeptabele Drohgebärde. Aber was solls? Es sind die Sunniten die sich mit solchen Aktionen immer mehr "ins Aus kicken!" Was stört es die Deutsche Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr reibt! Ich meine damit nicht, das man untätig sein sollte. Ein deutliches "SO NICHT" ist schon fällig, aber wer solls ihnen sagen?
@Engeljani
Ich denke bezüglich der westlichen/christlichen Werte, die es zu verteidigen gilt, sind wir uns einig!
| Zitat: |
Diese Zitate - schrieb ich bereits - habe ich aus einem Heft der Evangelischen Allianz - |
Christlicher Propaganda vertraue ich genaus wenig wie muslimischer, weil Propaganda ist beides, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ohne Differenzierung und den Willen zur Objektivität gibt es keine glaubwürdige und ernstzunehmende Position die vor einem größeren Auditorium bestand hätte.
Gruß Heiko
|
|
|