|
|
|
Edit vom 20.09.2007: Thread umbenannt, da die Homepage inzwischen ganz anders geworden ist.
Die heißt jetzt auch anders: www.menschenrechte-weltweit.de
----------
Hallo an alle!
Ich gründe mit Freunden ein Netzwerk für Menschenrechtsarbeit. Über jede Beteiligung sind wir sehr dankbar.
www.interhumanity.org
|
|
|
|
| An sich finde ich das Projekt sehr gut, doch währe es nicht hifreicher wenn Ihr euch einer bereits etablierten, großen Gruppierung anschließen würdert?
|
|
|
|
Hallo QuarionX,
der Ursprungsgedanke war, eine ai-online-Gruppe zu gründen. Nach kurzer Zeit sind jedoch welche an uns herangetreten, die an der Sache interessiert sind, jedoch keine Mitglieder bei ai werden wollen. Daher haben wir gedacht, einfach eine Gruppe zu gründen, die sich für die Menschenrechte einsetzt. Bislang ist unsere Hauptinformationsquelle ai. Wir haben auch den Gedanken, an bestehende Organisationen heranzutreten und uns eventuell einzugliedern. Im Moment sind wir jedoch noch dabei ein richtiges Konzept zu erstellen, welches wir dann bestehenden Organisationen vorstellen wollen. Wir haben nicht das Motiv eine Organisation zu gründen, wir wollen lediglich ein Netzwerk gründen, welches sich hier und dort Informationen bedient, Mitglieder aus dieser oder jener etablierten Bewegung hat.
Die Ideal-Vorstellung ist, dass wir uns nicht nur einer, sondern möglichst allen bestehenden Menschenrechtsorganisationen in einer Form anschließen, die wir noch zu überlegen haben. Später soll auch eine online-Petitionsplattform entstehen, die auf Petitionen verschiedener Bewegungen hinweist bzw. Fälle aus verschiedenen Organisationen beinhaltet.
Ich denke, dieses Motiv muss sich noch klarer herausstellen, woran wir im Moment arbeiten.
Viele Grüße
|
|
|
|
Ah, es handelt sich also mehr um ein Informationsportal, über welches man dann über Misstände informiert wird und benachrichtigt wird wie man helfen kann?
Dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück.
LG, Quarion
|
|
|
|
| Die Seite ist nochmals überarbeitet, da die Sache so, wie sie war, eingeschlafen ist. Vielleicht kommt jetzt die Idee etwas klarer raus.
|
|
|