Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

eigener Todestag bekannt ?

hallo,

ich bin beim surfen auf diese seite hier gestoßen und habe mal ein wenig gelesen. registriert, weil ansprechend.

kann jemand damit was anfangen, weiß was es bedeuten könnte oder hat ähnliches selbst erlebt:

vor einiger zeit habe ich in einem traum mein eigenes grab gesehen. mit grabstein, dem datum darauf, der gegend im hintergrund, alles zusammen. sogar die geräusche der umgebung habe ich gehört - und alles bis heute nicht vergessen. wohl auch, weil dieser traum in unregelmäßigen abständen wiederkehrt. immer identisch.
nein, es hat mir noch nie angst gemacht.
es ist ein schöner friedhof, freundlich, hell. und ein schöner sonniger frühlingstag ist es auch in meinem traum...
das war jedesmal derart realistisch, dass ich nun zu wissen glaube, wann "es" soweit ist.
ich habe demnach noch rund 30 jahre zeit das leben zu genießen, das ist beruhigend, oder?

naja, und in den letzten 10 jahren hatte ich schon 2 reanimationen. kein witz, sondern echt wahr. freunde fragten öfters wie es denn sei, wenn man tot ist. aber ich habe keine ahnung, kann es nicht sagen, ich habe es nicht gemerkt (oder kann mich nicht erinnern)

auf jeden fall schwanke ich hin und her zwischen dem gedanken den traum als blödsinn abzutun oder als hinweis zu verstehen.

und? hat jemand eine idee?

ps: bitte-bitte, zwingt mich nicht zum groß-kleinschreiben

Hallo yamanai,
es freut mich das Du zu uns gefunden hast. Was versteht man unter 2 Reanimationen in den letzten 10 jahren?
Sind das Rückführungen?
Ich habe das schon öfter im Fernseher gesehen und finde das sehr spannend.
Vielleicht hast Du dadurch die Antenne für Deine Vorrausschau gewonnen?
Vor allem hast Du keine Angst vor Deinem Tod, weil Du weißt, dass Du irgendwann wieder kommen wirst.
Toll, Dany
@Dany

Mal salopp gesagt, Yamanai sprang dem Tod schon 2x von der Schippe -
er/sie wurde schon zweimal wiederbelebt.

@Yamanai

hast Du noch mehr solcher Träume - mein Sohn träumt desöfteren Wahrträume.

Alles Liebe Engeljani
vielen Dank für die Antwort Engeljana.
Na klar, jetzt wo Du es sagst erkenne ich das Wort Reanimation aus den Krankenhausserien wieder. Gerade läuft auf Kabel emergency room!

Was für Wahrträume hat Dein Sohn? Das ist übrigens jungsuntypisch, meistens sind es die Mädchen, welche diese Träume haben.
Bei mir selbst sind es immer nur unwichtige Kleinigkeiten, welche meistens auch gleich am nächsten oder übernächsten Tag passieren.
Z.B. das eine Coladose aus der Mülltüte purzelt (früher mal), oder ähnlich unwichtiges, kurzes.

Wer weiß schon genau, wann reanimiert wird yamanai, vielleicht warst Du ja noch gar nicht tot?

Ob der Traum vom Grab tatsächlich ein Zukunftstraum war kann wohl keiner sagen. Vielleicht will Dir Dein Unterbewustsein einfach nur sagen, dass Du noch lange nicht stirbst.

Bleib ruhig noch ein bisschen länger bei uns.

Dany
Liebe Dany,
schön das Du so schnell geantwortet .
ob das Jungsuntypisch ist , keine Ahnung. Er sprach auch lange nicht über so etwas - er ist auch ein sehr sensibler mittlerweile junger Mann.

Er hatte z.B. im Traum schon als Kind gesehen, dass er mal Maler wird oder sah seine künftige Freundin schon. Fahrschule war auch so ein Thema - immer Prüfungsangst - in der Nacht vor der praktischen Prüfung, träumte er, dass er bestanden hat.
Er träumte auch mal vom Unfall seines Schulkumpels und erzählte es ihm, aber der lächelte bloß - der Unfall passierte.

Ich persönlich träume nicht, jedenfalls ist es mir nicht bewußt. Bin dafür sehr sehr feinfühlig und hellwissend - auch nicht gerade einfach!

Sei lieb gegrüßt von Engeljani
@ auch an alle Anderen
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter