|
|
|
Der Friede sei mit dir Gabriele!
| Zitat: |
| Nein, lieber zad-af, mir sind alle Menschen lieb - ich versuche selbst solche Menschen zu verstehen, die in sich selbst grollen. |
Gut, jetzt ist alles wieder i.O. - dachte ich mir doch, dass ich falsch denke!
Empirismus, also subjektive Erfahrung (Herz), ist für mich genauso wichtig wie der Verstand. Weisst du was mich erstaunt?
"Sein ganzes Leben wird allmählich zu einem einzigen Gebet."
aus dem Koran (sinngemäss): "Die überall Gott erkennen und unablässig Ihn gedenken."
Und auch all das, was du zitiert hast, deckt sich mit meiner Weltvorstellung 100%ig überein. Ich habe bereits einmal gesagt, dass es möglich ist, zur Rechtleitung und zum Heil zu gelangen ohne Koran/Bibel etc. (doch bin der Meinung, dass es erheblich einfacher ist).
Einen Gedanken will ich nicht unerwähnt lassen: Dieses Buch, welches du liest, leitet dich ja auch bzw. hilft dir, bereitet dir Freude? Doch es ist keine "Heilige" Schrift, oder? Die von der Diaphanie - eine der Bedingungen, überhaupt an Gott glauben zu können - spricht?
Schliesslich haben wir alle unsere "Quellen". Da sind wir alle Mensch .
Jetzt aber habe ich zumindest eine kleine Vorstellung von deiner Gedankenwelt und bin ehrlich gesagt mehr als nur positiv überrascht!
Möge dir heute ein herzlicher Tag erscheinen - so ganz passend zum Osterreiten!
Und Frieden! (wa salam!)
|
|
|