|
|
|
| Zitat: |
| Seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen, |
Es gibt keinen Gott außer Allah"
|
| und der Religion der Wahrheit geschickt hat, um sie über jede andere Religion zu erheben |
| Doch die Ungläubigen entbrennen darüber in Wut. |
Wer bestimmt eigentlich, wer Ungläubig ist oder nicht ?
Wer nimmt sich das Recht, sogenannte Ungläubige zu töten ?
Wenn Gott wie ein großes Energiefeld ist, das völlig unparteiisch ist, wer bestimmt, welche Religion die angeblich "einzig Richtige" ist für alle Menschen dieser Welt ?
Es gibt Menschen, die sich keiner Religion oder Ideologie anschließen und trotzdem mit Gott in Kontakt sind. Sind das nun Ungläubige, weil sie sich keinen Führer irgend einer Art suchen und für sich mit Gott zufrieden sind.
Sind diese also nicht würdig, zu leben ?
Das erscheint mir alles sehr bedenklich und auf diesem Wege kommen wir auch nicht weiter, nicht dem Frieden entgegen.
Sich einer Religion anschließen, die unbedingten Gehorsam verlangt, und wo die Massen so sehr danach streben, gehorsam zu sein, das zeigt, daß das Seelenalter der Menschen soweit ist, daß noch geführt werden muß. Der Mensch ist noch nicht individuell, er braucht noch die Führung, den Gehorsam, die Masse, in der er sich wohl fühlt und bestätigt wird.
Deshalb ist es gut und richtig für diese Menschen, wenn sie sich in dieser Kultur inkarniert haben, sie brauchen diese Aufgaben und sicherlich auch noch immer diese Führer. Nicht umsonst schreiben Esoteriker, daß die Führer,die aus einer Masse kommen, die Energie und die Einstellung dieser Menschen vertreten. Heißt es nicht auch, wir bekommen die Menschen an unsere Seite, die wir benötigen, um bestimmte Situationen zu bewältigen ?
Für Menschen der westlichen Welt bestehen andere Aufgaben. Sie suchen bereits das Individuelle - suchen nach sich Selbst.
So verwundert es nicht und es ist zu erkennen, wie weit der Weg noch ist, den wir zu gehen haben.
Und wir sehen auch, wie sich auch Muslime verändern in ihren Einstellungen, wenn sie in der westlichen Welt leben und damit beginnen, die Welt mit anderen Augen anzuschauen.
So wird erkannt, daß ein bestimmter Sinn dahinter steht, daß wir globalisierter werden.
Gott zum Gruß
|
|
|
|
Selam
@zaf ad
| Es ist also Gottes Wille? |
Und bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; Er allein kennt es. Er weiß, was zu Land und im Meer ist, und kein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß. Und kein Körnchen gibt es in den Finsternissen der Erde und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch stünde.
Und bei Ihm sind die Schlüssel des Verborgenen; Er allein kennt es. Er weiß, was zu Land und im Meer ist, und kein Blatt fällt nieder, ohne dass Er es weiß. Und kein Körnchen gibt es in den Finsternissen der Erde und nichts Grünes und nichts Dürres, das nicht in einem deutlichen Buch stünde.
El Enam 59
Wie du siehst ist es so.
| Es besteht ein Riesen-Unterschied zwischen anRUFEN und anBETEN |
Anrufen = Reden und hören, beten = Lesen und reden
Beten ist für mich nicht nur in der Mosche oder Namaz.
Ich Bete Gerade auch. Ich lese aus dem Qoran wie du siehst.
"Und als Allah von den Propheten ihre Verpflichtung entgegennahm, (sprach Er:) "Wenn immer Ich euch ein Buch und die Weisheit zukommen lasse und dann ein Gesandter zu euch kommt, der bestätigt, was ihr habt, dann sollt ihr ihm glauben und ihm helfen." Er fragte: " Seid ihr einverstanden und gebt ihr Mir unter dieser Bedingung euer Versprechen?" Sie sprachen: "Wir sind einverstanden." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich bin Zeuge neben euch."
Ali Imran 81
erwähnst du seinen Namen und rufst ihn gleichzeitig an. Das ist verboten.
"Diejenigen, welche dir den Treueid leisten, leisten gewiss den Treueid Allah: Die Hand Allahs ist (beim Handschlag) über ihren Händen. Wer eidbrüchig wird, wird zu seinem Nachteil eidbrüchig; wer aber sein Versprechen gegenüber Allah hält, dem wird Er gewaltigen Lohn geben."
El Fetih 10
Und was sagt dieser Satz für DIch?
Für mich gibt es nur 1 Gott.
Ich zeuge Mit Muhammed daß Ich den Islam Akzeptiere dabei den Qoran, dadurch die Bibel die Thora und alle Heiligen Schrifften.
Und Ezan Endet wie deine Begrüßung.
Wenn du seinen Namen nicht nennen willst in Shahada,
Ist es deine Sache.
Jeder mag sein Glauben so Leben wie Er will.
Welches Richtig ist weiß Gott Der Allwissende.
Wenn du Islam als Mislam ? nennst,
Und dich als Moderner Muslim und die Anderen als Traditionelle Muslime Siehst, Spüre Ich ein bißchen Arrogance bei dir.
Moderner Muslim und Traditioneller Muslim Steht auch nicht im Qoran.
Jeder hat ein Schicksaal der für Ihn bestimmt wurde. Der eine ist so der andere ist so. Mein Auftrag ist es nicht zu Verurteilen, Sondern Dankbar sein und Beten.
Und zu Behaupten daß Ezan Verändert ist und das Shahada nicht so ist wie fast alle Muslime es Machen, Klingt für mir nicht Logisch wenn Ich 5 Mal am Tag Ezan Höre.
Friede
Es Selam
@ Gabriele
Die Sätze die du Zitierst sind von Gott dem Allmächtigen und mit 19 Codiert, Also Mathematisch bewiesen.
ve Selam
|
|
|
|
Selam zaf ad
Ich weiß Ungefähr was du schreiben wirst.
Aber Vergiss nicht daß La ilahe Illa Allah und Muhammeden Resulullah,
2 Verschiedene Sätze sind.
Denn Ezan wird mit Pausen gerufen nicht alles hintereinander in einem Satz. Sondern in 8 Sätzen also 8 Es.
Dein Glaube ist dein Glaube mein Glaube ist mein Glaube.
Hier macht es mir kein Spaß mehr, Ich muss Tagelang warten bis meine Message Erscheint.
so Tschüß an Alle
ve Selam
|
|
|
|
Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden findest Kamil.
Alles habe ich bereits irgendwo kommentiert. Will mich nicht unnötig wiederholen.
Wa salam!
@Gabriele: Allein Gott bestimmt über den Glauben eines Menschen! Deswegen wird den Gläubigen geboten, friedlich zu sein, denn man könnte versehentlich jemanden beschuldigen und verspotten, der besser als einer selbst ist.
Salam!
|
|
|
|
@Gabriele
Stell dir vor du erschaffst aus dem nichts ein Universum.
Stell dir vor du erschaffst manigfache, facettenreiche Lebewesen auf einem Planeten.
Stell dir vor das du deinen Lebewesen gebietest den Planeten bewohnbar zu machen.
Stell dir vor das jeder der Lebewesen eine gewisse Lebenszeit erhält.
Stell dir vor das sich deine Lebewesen anständig verhalten sollen. Kein Krieg, kein Mord etc.
Nach der Lebenzeit, die eine Prüfung war, richtest du unter ihnen.
Ist der der dich verleugnet hat obwohl du ihm klare Beweise deiner "Existenz" und klare Worte über Rechtschaffenes Benehmen offenbart hast auf der gleichen Stufe wie der der an dich geglaubt hat?
Ist der der gemordet hat, der vergewaltigt hat dein Liebling oder der der sich anständig aufgeführt hat?
Ma Salam
PS: Ich werde hier in kurzer Zeit ein paar Wunder aufzählen die ich gerne besprechen möchte! Bis jetzt sind ja nicht viele Wunder aufgezählt worden.
|
|
|