Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Diskussion zu den Wundern des Korans

Widerlegen kann dieses "Wunder" also keiner!
Hallo Pax,

Zitat:

Welches Wunder?

Gruß Heiko
Allah´s Größte Wunder
Der Heilige Qoran

ve Selam

Hallo DJ Kamil,

Zitat:
Allah´s Größte Wunder
Der Heilige Qoran

Das ist dein Glaube! Nicht mehr und nicht weniger!

Meiner ist es nicht! Deswegen sehe ich da auch kein Wunder!

Der ganze Threat ist eigentlich überflüssig, weil wer's glauben will, der glaubt es halt und wer es nicht glaubt, eben nicht!

Ich seh da gar kein Problem!

Zum Thema Wunder gibt es über Buddha folgende Geschichte:
Zitat:

Einst weilte der Buddha in Nalanda. Dort kam ein Familienvater namens Kevaddha zu ihm und sagte: „Herr, dies ist eine große wohlhabende Stadt und Ihr habt bereits eine Menge Anhänger hier. Es wäre doch gut, wenn Ihr einen Eurer Mönche anwieset ein Wunder zu vollbringen, so dass noch mehr Bewohner Nalandas gewonnen werden könnten, und die Leute noch größeres Vertrauen in Euch gewönnen.“

Der Buddha antwortete: „Kevaddha, dies ist nicht die Art, wie ich meine Mönche auffordere, die Lehre zu verbreiten. Ich sage ihnen nicht, sie sollen hinausgehen und Wunder vollbringen um die Bevölkerung zu beeeindrucken.“

Kavaddha aber wollte wirklich ein Wunder sehen und versuchte weiter den Buddha zu überzeugen, dass ein Mönch ein Wunder wirken möge. Der Buddha widersprach erneut und als Kevaddha seine Forderung ein drittes Mal vorgebracht hatte, sagte er:

„Hör zu, Kevaddha, es gibt drei Arten von Wunder, über die ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Da gibt es zunächst das Wunder der übernatürlichen Kräfte, durch die man vielfache Körper ausbilden kann, durch Wände oder über Wasser gehen und sogar in die Sphären der Götter vordringen kann. Die zweite Art von Wundern ist, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Und das dritte ist das Wunder der Lehre.

Wenn eine der ersten beiden Arten von Wunder nur deswegen ausgeübt wird um die Leute zu beeindrucken, dann besteht keinerlei Unterschied zur Kunst eines Magiers, und damit ist es ohne jeden spirituellen Wert. Dergleichen billige Zauberei verachte ich, und damit will ich nichts zu tun haben.

Das Wunder der Lehre ereignet sich dann, wenn ein heiliger Mann den Menschen Führung darin anbietet, wie sie ihr Leben am besten organisieren sollen. Wenn ein Buddha in der Welt erscheint und durch sein unmittelbare Vision und das direkt erfahrene Wissen die Natur der Dinge erkennt, und wenn er dann den Pfad lehrt, sodass die Schüler, die dies anwenden, dieselbe Vision und dasselbe Wissen erlangen, das ist das einzig wahre Wunder.“ http://www.kommundsieh.de/wunder.html

Gruß Heiko
Salam Pax,

Zitat:

Wo es kein Indiz für ein Wunder gibt, kann es auch nicht widerlegt werden.

Zitat:
Sure 16;66

Seht, am Vieh habt ihr wahrlich eine Lehre. Wir geben euch von dem zu trinken, was zwischen Kot und Blut in ihren Leibern ist, reine Milch, köstlich zum trinken.

Oder kürzer:
Wir geben euch das zu trinken, was zwischen Kot und Blut in ihren Leibern ist, reine Milch
Oder auch so:
Das Vieh produziert neben Abfallstoffen (Kot und Urin) und absolut lebensnotwenigen Blut, etwas dazwischenliegendes.
Milch! Sie ist weder Abfall noch lebensnotwendig für das Vieh.

Wo ist da das Wunder?

w.s.
Martin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter