|
|
|
Reinkarnation ist ja ein vieldiskutiertes Phänomen. Immer wieder hört man von neuen Geschichten aus Indien, Asien und teilweise sogar aus Europa! Die Betreffenden erinnern sich an ein früheres Leben, können viele Details nennen, die sich später als absolut korrekt erweisen.
Ich habe von einem sehr interessanten Beispiel gelesen:
Ein kleiner Junge aus einer Ortschaft in der Nähe von Delhi (Namen und genauen Ort hab ich leider wieder vergessen. Muss das Buch erst wieder ausleihen, war von der Bücherei) beginnt, seine Mutter nicht als seine richtige Mutter zu akzeptieren. Er verlangt, seine Ehefrau zu sehen, ebenso seine Kinder. Er kann auch von seinem Tode berichten. Eine indische Zeitung nimmt sich des Falles an. Mithilfe der Angaben des Kindes wird eine Suche gestartet. Tatsächlich findet sich eine Witwe mit 2 Kindern, die vor wenigen Jahren ihren Mann verlor.
Als sich der Junge und die Witwe in ihrer Heimatstadt treffen, kann der Junge sie sofort beim Namen nennen, erkennt den Ehering unter anderen Ringen und kennt auch alle Tanten und Onkel beim Namen.
Glaubt ihr, dass das ein Fall von Reinkarnation ist? Das kann ich eigentlich nicht glauben. Reinkarnation klingt so unlogisch. Die Beweise sprechen aber für den Jungen, auch, weil er die Frau noch nie gesehen hat. Er war überhaupt noch nie außerhalb seines Dorfes! Die Angaben waren sehr detailliert und konnten allesamt bestätigt werden. Was haltet ihr davon?
Kann man so etwas als Zeichen für ein Leben nach dem Tod deuten? Ich werde von solchen Geschichten ziemlich durcheinandergebracht... Vor allem, weil die Zeitung echt alles bestätigen konnte...
|
|
|
|
Hallo Benno,
bist Du der Benno aus Mittelfranken, Nähe Nürnberg ?
Gruß
Reinhard
|
|
|
|
| Nein, tut mir leid. Hat der eine ähnliche Meinung wie ich oder wolltest du nur den Namen abklären?
|
|
|
|
Hallo Benno!
Ich habe auch von solchen Fällen gelesen. Prof. Stevenson hat viele
solcher Fälle untersucht. Er ist ein sehr strenger Wissenschafter und
hat alles genau untersucht. Seine veröffentlichten Fälle sind ähnlich
wie der von Dir geschilderte. Es klingt alles sehr überzeugend; ich
persönlich glaube nicht gern an die Reinkarnation, weil mein Leben
nicht so schön war, dass ich nochmals auf diese Welt kommen möchte.
Aber ich habe auch oft darüber nachgedacht zumal ja auch die Veden,
der Hinduismus die Reinkarnation lehren.
Von den Reinkarnationsgegnern werden solche Phänomene wie der
von Dir geschilderte Fall oft als Besessenheit erklärt. Also - dass der
Geist des Verstorbenen von dem Kind Besitz nimmt und das Kind so
an die Daten und Namen kommt. Aber das ist natürlich alles fraglich.
LG, Minou
|
|
|
|
Ihr Lieben , solange Reinkarnation nur als eine Art Show vollzogen wird und man nur das Prickelnde und Aufregende daran wahr nimmt, hat man den Sinn von Reinkarnation nicht verstanden.
Man muß von Anfang an begreifen, daß wir nicht nur unser physischer Körper sind - sondern daß uns feinstoffliche Körper umgeben, die wir nicht wahr nehmen, weil wir eben noch grobstofflich denken und fühlen - wir nehmen nichts wahr und sehen auch nicht mehr als die materielle Welt. Das ist schade, aber vielleicht notwendig. Wir würden es in unserem jetzigen Seelenalter mißbrauchen, wie alles, was wir kennen und ausforschen wollen, mißbraucht wurde - es ist gut, daß wir die anderen Welt noch nicht wahr nehmen. Aber es gibt sie und wer hellsichtig ist, der nimmt sie auch wahr.
Natürlich versuchen Wissenschaftler, die nicht hellsichtig sind, herauszufinden, was daran wahr ist und arbeiten an Geräten, die die Sicht verändert, aber Gott hält wohl seine Hand noch davor, daß wir das nicht erkennen. Wir sind wohl noch nicht reif dafür.
Sinn der Reinkarnation ist eine andere als Effekthascherei:
| Zitat: |
| " Gereinigt wird der Mensch vom Irdischen, vom Einfluß der unteren Schichten seiner Seele, von seiner Emotionallität und Animalität, und nicht zuletzt von seiner Ichhaftigkeit. Der Mensch gibt dabei seine Begierden und Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen , die ihn noch an das Irdisch-Materielle binden, Schritt für Schritt und Stufe für Stufe auf, und das kleinste Schrittchen führt ihn etwas weiter in das Reich hinein. Er versucht immer häufiger, seine ganze irdische Gebundenheit und seine ganze Ichhaftigkeit für das Reich einzutauschen, wie jene Menschen in Jesu Gleichnissen von der Perle und vom Schatz im Acker. Allein , diese gelingt ihm nicht mit einen Schlag. Er kostet zwar immer wieder und immer wieder mehr von jener Seligkeit, die die völlige innere Freiheit, die totale Ich-Losigkeit und das absolute Vertrauen in Gott mit sich bringen, nur kann er die Höhe dieses Zustandes auf die Dauer nicht - noch nicht - halten. Er tauscht sie ein und verliert das Erworbene wieder. da er aber immer gründlicher kennenlenrt, wofür er all das Irdische und Ichhafte hergeben soll, sehnt er sich mehr und mehr danach." usw. |
Warum wir die vorigen Leben "vergessen" , ist notwendig, denn wer will sich schon an all seine Tode erinnern. Es ist die Liebe Gottes, die es uns vergessen läßt, aber im Unterbewußtsein ist alles gespeichert und wehe, es wird geöffnet, dann treten Folgen ein, die wir nicht ermessen können.
Deshalb, ich glaube daran und bin überzeugt davon - aber es ist nicht jedem gegeben, und es ist gut so.
Wenn da steht: auch wer nicht daran glaubt, die Reinkarnation ist eine Wirklichkeit - dann weiß ich, daß ich deshalb mit niemandem streiten darf und kann - ich versuche nur zu vermitteln, wo Menschen sich damit beschäftigen, aber noch viele Fragen haben.
Und je mehr man in den Stoff hineinwächst und andere Meinungen und Therorien und Ansichten liest, merkt man, es läuft alles doch darauf hinaus.
Es ist viel Logik dabei - auch wenn sie manchmal sehr schmerzhaft sein kann.
Euch alle lieben Wünsche
Gabriele
|
|
|