|
|
|
Selam Heiko!
Für mich bedeutet Liebe Vergebung (die ich allen geben will), Barmherzigkeit (will ich versuchen zu allen so zu sein), aber Liebe bedeutet für mich nicht, tatenlos zuzusehen, wie Frauen unterdrückt werden und dann noch den Unterdrückern Liebe zeigen/geben!
Dass Muslime lernen müssen, leicht zu vergeben, wird in 42:30,33 vorgeschrieben. Wir sollen nett zueinander sein und nicht über andere mit Schimpfwörtern etc. sprechen.
Die Privatsphäre wird im Koran hoch anerkannt und geschützt. Spionage ist verboten, üble Nachrede ist verboten - dadurch wird Liebe gefördert.
Frieden zu bereiten heisst auch, Liebe zu verteilen.
Ich würde vermutlich in einer Schlägerei nicht schlagen, solange für mich nicht Lebensgefahr besteht. Ich würde Beleidigungen, Schmähungen geduldig auf mich nehmen - die andere Wange zeigen.
Meine Gedanken dazu.
| Zitat: |
| Mein Partner verfällt dem Alkohol und säuft! Hör ich deswegen auf ihn zu lieben? Nein! Ich versuch ihm zu helfen! |
Korrekt. Indem ich ihn mit sanften Worten und gutmeinenden Ratschlägen ermahne. Zwingen darf man nicht - das wäre keine Liebe mehr.
| Mein Kind stellt was an! Nun bin ich sauer, ich sag ihm auch das ich sauer bin, aber ich weise es nicht von mir! |
Weil du deinem Kind vergibst - das ist natürlich.
| In der Politik ist das ganz wichtig, das ich meinen Meinungsgegner trotzdem nicht verurteile, trotzdem mit ihm in einem Raum sein kann und ihm die Hand reichen! Ob man das schaft ihn zu lieben, sei dahingestellt, aber es ist schon ein großer Schritt den Feind nicht zurückzuweisen, wenn er mir die Hand reicht! |
Ich hab, glaube ich, etwas falsches in Vorschein treten lassen durch meine Postings. Ich meinte nicht, man solle sich isolieren und andere meiden. Man sollte nur angemessen und mit Würde auftreten.
Friede!
|
|
|