Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Arzt und Gesundheit

Salamun Alaikum Bruder

Zitat:
Beschneidung ist was Gesundes daß sagen auch die Ärzte.
Und Gottes Verbote und Gebote sind nicht nur im Buch.
Wenn du irgendwo ein Nichtraucher zeichen siehst Steckt auch Er dahinter.
Und wenn die Ärzte über so eine Situation sagen daß es Gesund ist und nicht Schadet ist auch Er dahinter.
Ein Name von Ihm ist El Hekim oder Esh Shefi diese namen haben doch auch mit Arzt und Gesundheit zu tun.
Haben jetzt millionende Muslime Falsch gemacht oder was?

Eine Frage: Wenn es wirklich so "gesund" sein sollte, und so viele Vorteile mit sich bringt, wieso hat Gott uns dann nicht "beschnitten" auf die Welt gebracht?

Ich empfinde es als eine Beleidigung gegenüber der Schöpferkraft Gottes, wenn man bestimmte Körperteile nachhaltig verändert - der Koran sieht dies als Teufelswerk an.

Im Thomasevangelium steht auch etwas, was mit dem Koran in Einklang steht:

(53): Seine Schüler sagten zu ihm: "Nützt die Beschneidung oder nicht?" Er sagte zu ihnen: "Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie aus ihrer Mutter beschnitten zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gefunden."

Gott schafft nicht umsonst eine Vorhaut. "Du hast dieses nicht umsonst erschaffen."

Und entgegen der Meinung der "Ärzte" gibt es keine medizinischen Auswirkungen, die wirklich für eine Beschneidung sprechen. Das ist nur die weitläufige Landmeinung. Ich bin selber beschnitten. Ich habe es auch miterlebt, wie mein Cousin mehrere Wochen leiden musste und immer wieder blutete.

Sünnetçiler Tanrı'ya karşı meydan okur: "Ey Tanrı, yüce yaratıcı, her şeye gücü yeten ve her şeyi bilen rabbimiz, sen en iyi biçim verensin, evrenin yaratanısın. Ne var ki, ey Tanrı, sen bizim düdüllerimizi yamuk yaratmışsın. Senin işlediğin hatayı usturalar ve makaslarla BİZ düzelteceğiz. Düdüllerden kan akarken ve çocuklarımız çığlıklar atarken senin büyüklüğünü anacağız rabbimiz!"

Einer der haltlosen Gründe, wieso man beschneidet, sei, dass es Krankheiten, die übertragen werden können, verhindert. Das ist einfach lächerlich und nicht haltbar. Es gibt noch viele weitere Gründe, die Dilettanten aufstellen: Um nicht ins Bett zu machen, Krebs zu verhindern, sich gegen AIDS zu schützen...

In vielen medizinischen Untersuchungen wurde diese sunnitische Tradition als "unnötig" eingestuft.

Eine weitere Frage: Wieso waren Abu Bakr, Omar und Hamza nicht beschnitten?

Der orthodoxe Islam hat viele seiner Praktiken aus der Bibel und nicht aus dem Koran. So auch die Beschneidung; sie wurde von den Juden übernommen. Folgendes dokumentiert dies deutlich:

(achtung, hat einen sehr polemischen Charakter, wenn auch die Fakten, die aufgezählt werden, stimmen: http://www.free-minds.org/books/journey.htm )

Wa salam!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II