|
|
|
Hi,
erst einmal kurz, so vergesse ich was Du geschrieben hast!
a) ich halte es wohl noch etwas länger aus, denn interessante Dialoge sind rar
b)Gott hat keine Wahrheit, denn alles ist Wahrheit!
Für mich bedeutet es gerade des es so etwas wie Gott oder ein Erschaffer gibt! Denn was ist eine Wahrheit? Jeder sieht doch zB ein Erlebnis aus seiner Perspektive u wenn diese Leute dann von dem Erlebnis berichten müßten - zB 5 Leute - gäbe es 5 Wahrheiten! U welche stimmt? KEINE! Also gibt es für mich keine Wahrheit u gleichzeitig 5 Wahrheiten!
c)Ja Schöpfung, Gott, Ursprung, Energie und sogar WIR (ich zum meinem teil auf jedenfall) ist für mich EIN u das SELBE! Nach meiner Meinung ist sogar JEDES Lebewesen ein Ausdruck Gottes, u somit Gott!
d)Du sagst "Glaube heißt ich lebe danach"!
Dann gibt es leider nicht viele Gläubige auf dieser Welt!
Das Glaube danach leben heißt, ist für mich ok! Stellt für mich aber kein eigenes Wissen dar, sondern man übernimmt Lebensweisheiten Anderer u lebt danach! Wenn es Einem GUT tut - ausgezeichnet! Wenn es mit eigenen Erfahrungen und eigenem Empfingen konform geht - noch ausgezeichneter! U da kommen wir wieder zu der wahrheit - das ist dann für DICH DEINE Wahrheit, aber eben nur für Dich o für die Gemeinschaft usw!
So ist meine Wahrheit eine etwas andere, u trotzdem "ähnlich" (wenn man mal die Texte genau liest), u beide Wahrheiten sind wiederum nur ein Teil vom GANZEN, u das GANZE wiederum hat keine wahrheit!
e) UND doch sinmd wir so unterschiedlich, denn DOCH JEDER kann auch ohne Schule Doktor werden, wenn er es wollte! U wenn ich etwas lese, oder TV schaue (übrings ich schaue fast nie TV/DVD), kann ich nur beeinflußt werden, wenn ich dem Autor/dem TV Bericht oder den Medien innerlich zustimme! Also GLAUBE! Sonst kann wenigstens ICH nicht beeinflusst werden!
f) Ja da haben wir uns missverstanden, natürlich verändert sich das ICH! Es verändert sich aber nur!
Ein Baum der gefällt wird, wird zum Schrank(der Baum als Baum ist nicht mehr da, aber der Baum ist trotzdem da nun als Schrank) Nichts kann im Nichts verschwinden! Denn würde es im Nichts verschwinden können, gäbe es kein NICHTS
g) Genau Gott ist vollkommen u muss nichts! Da er vollkommen ist - sind wir auch vollkommen! Oder meinst Du Gott erschafft eine unvollkommende Welt?
Na ja, so schnell u kurz war die Antwort auch nicht! Schönen Abend wünsch ich Dir ....LG Michael
|
|
|