Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rituale beim Duschen und Körperwaschung

Und eine weitere Runde für die liebe Elisa!

Zitat:
Gibt es Rituale beim Duschen / Körperwaschung ?

An sich nicht. Es gibt die sogenannte Waschung vor dem Kontakt-Gebet. Diese wird in vier Etappen beschrieben:

1) Gesicht waschen
2) Arme bis zu den Ellenbogen waschen
3) über die Haare mit Wasser streichen
4) mit Wasser über die Füsse streichen

Zitat:
Was ist mit Einreibungen indenen Alkohol enthalten ist (zur Entspannung oder gegen Schmerzen )?

Alkohol als Trinkmittel ist verboten. Der Koran erwähnt, dass das Alkohol positive, wie auch negative Auswirkungen hat.

Zitat:
Gibt es übliche Rituale die man Kindern und Jugendlichen beibringt ?

Das Kontakt-Gebet, die Almosenspende, das Fasten im Monat Ramadan.

Zitat:
Wie ist das mit dem Thema Beschneidung ?

Hierzu haben gewisse Gruppen verschiedene Meinungen. Ich für mich halte mich an den Koran allein:

Ob's göttliches Gebot ist oder nicht, ist anhand folgender Verse klar:

4:119
(Satan spricht:) "und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen (was bei vielen Schlachthöfen geschieht), und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern."" Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ;"

64:3
Er schuf die Himmel und die Erde in gerechter Weise, und Er gestaltete euch und machte eure Gestalt schön, und zu Ihm ist die Heimkehr.

Der alles gut gemacht hat, was Er erschuf. Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton." (32:7)

„...Unser Herr, Du hast dieses nicht umsonst erschaffen. Gepriesen bist Du, darum behüte uns vor der Strafe des Feuers." (3:191)

Wa salam!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II