Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Fernsehen

Haltet Ihr Fernsehen für:
wichtig
0%
 0%  [ 0 ]
unwichtig
0%
 0%  [ 0 ]
bedenklich
16%
 16%  [ 1 ]
gefährlich
16%
 16%  [ 1 ]
manchmal gut
66%
 66%  [ 4 ]
sinnlos
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Hallo Leute,

was haltet Ihr vom TV? Ist es nützlich? Wenn ja, wann und warum? Oder meint Ihr, dass TV grundsätzlich schlecht ist? Wie ist Eure Haltung in Bezug auf Fernsehen?
Fersehen kann ein netter Zeitvertreib sein.

Persönlich schaue ich kaum mehr fern, den ganzen Tag läuft aber das Radio. Im Fernsehen schaue ich eigentlich fast nur noch Dokumentationen in Phoenix, Arte, 3Sat und Co, auch wenn es inzwischen soweit ist, dass ir bei jeder zweiten Doku auffällt, dass ich sie irgendwann schon einmal gesehen habe

Das einzige, was sonst noch regelmäßig in die und aus der "Kiste" kommt, sind Harald Schmidt (Gott sei Dank jetzt wieder), die Serie "24" und Formel 1 (und für meine Freundin "Herrchen gesucht" ).

Markus
Hallochen,

eigentlich hätte ich dieses Thema eher im Thread zu den Geheimgesellschaften erwartet, Magellan *g*

Fernsehen, aus meiner Sicht, verblödet und (v)erzieht die Menschen so wie es von Oberster Stelle gewünscht ist. Es gründet seine Existenz auf Halbwahrheiten - lässt uns glauben was andere wollen das wir glauben. Die eigene Meinung einschränkend bringt der Sensationsjournalismus den Zuschauer z.T. zur Verachtung verschiedener Randgruppen, diversen politischen Konflikten.
Natürlich schaue auch ich mir verschiedene Darbietungen aus der Medienwelt an. Der Versuch Wahrheit und einen gewissen Touch an Surrealismus in den Medien auseinanderzuhalten fällt jedem schwer - manch einer lässt jedoch alles einfach nur auf sich einrieseln.

Gruss
Gaby
Hallo,

ich habe nix angekreuzt - geht ja nur eine Position - ich hätte ankreuzen müssen
'wichtig', 'gefährlich', 'manchmal gut', 'manchmal schlecht'...

TV ist für mich ein ganz wichtiges Informationsmedium, das sehr starke Eindrücke
vermittelt - und deswegen natürlich leicht missbraucht werden kann; sowohl vom
'Anbieter' als auch vom Konsumenten...
Ich sehe relativ wenig fern, nehme aber ziemlich viel auf - Dokus und Filme, die
für mich interessant sind - ob jetzt von der Sache her oder vom cineastischen
Standpunkt. Und zu denen, die TV ablehnen - sind sie deswegen dann besser
informiert - oder richtiger? Oder gar nicht
Liebe Gaby,

eigentlich überlegte ich mir schon wohin mit der Frage, denn viele Sendungen sind entweder endlos gleich, oder zu einseitig, oder, oder, oder. Ein Beispiel ist der verstorbene PLO-Chef Arafat, der jeden Tag in der Tagesschau gezeigt werden mußte, entschuldigt, aber dies ging mir bald gegen den Strich. Seit ich denke ist bzw. war er gesprächthema Nr 1.

Viele Kindersendungen sind finde ich einfach Skandalös, wenn Ihr Cartoonnetwork nimmt, da reichen 5 Minuten glotzen und man kommt nicht mehr davon los. Gut, als Erwachsener versteht man die Handlungen in den jeweiligen Cartoonfilm, gestehe, dass ich manche gerne sehe weil es mich vom alltag löst (Geheimgesellschaften RuleZ) aber wie reagiert sagen wir ein 4-5 Jähriger darauf? Das Kind sieht nur Gewalt ohne Ende....
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3, 4  Weiter