|
| Ist der Islam eine Religion des Friedens? |
| Ja |
|
65% |
[ 19 ] |
| Nein |
|
34% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Lieber Isa,
"Ich bin kein Baha´i und müsste eigentlich diese abtrünnigen bekämpfen!"
Die Bahai sind keine Variante des Islam sondern eine Ganz und gar eigenständige Religion! Also abtrünnig von was? Da könnte man ja genauso die Muslime als abtrünnige des Christentums bezeichnen!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Lieber Isa!
| Zitat: |
| Lassen wir doch mal die Schriften weck, und wir streiten im reinen Gottglauben. |
Das wäre sicher sinnvoller
LG
Kiki
|
|
|
|
In Gedenken an den 9/11
Liebe Freunde wir müssen lernen zu vergeben ,die schwerste Prüfung eines Menschen ,ich vergebe aber die Taten die geblieben sind wird Gott sehen .Gott kann sich nicht nur einen lieben und den anderen nicht ,Gott liebt uns alle .Gott wollte dieses Datum nicht ,sonder n Menschen.Aber leider gibt es Politiker die solche Probleme missachten und nur sich selber sehen und nicht mit Liebe handeln können ,irgendwo ist ein Fehler passiert ,sonst würde dieses Datum 9 September niemals auftauchen.Ich will nicht Terroristen im Schutz nehmen ,für mich sind es Kriminelle die Erbarmungslos Menschen mit in den Tod gerissen haben.Isalm ist die Religon des Friedens ,denn wenn es so nicht wäre dann wären die Araber und Türken undviele mit ihm Krieg gestiegen.Der Islam ist der Frieden ,aber diese Menschen sind leidenschaftlich und dienen streng Gott ,weil sie Allah ehren den Gott das durch den Mohamed verherrlicht wurde.Ich ehre Mohamed auch ich bewundere diesen Menschen aus Fleisch und Blut das nicht mal lesen und schreiben konnte und doch den Koran niedergeschrieben hatte.Er ist sicher ein Prophet aber ich bin kein Moslem.Der 11 September 2001 war ein Tag des Missbrauchs ,ein Tag das übersehen wurde wo die schreckliche Tat über New York geschah ,einen Batman hätte man da gebraucht,um so eine Tat des 11.September 2001 zu verhindern.An diesen Tag waren die Feuerwehr Leute und die Polizisten und Rettungskräfte Helden sie dachten an ihr Leben gar nicht nach.Möge ihnen Gott Frieden geben.Sie sind nicht umsonst gestorben ,niemand von den Geisel und den Helfern ist umsonst gestorben.Ich fluche über die Politik ,weil wieder unschuldige gestorben sind am diesen Tag ,und einer der aus der Königsfamilie stammt und Milliardär ist geht und zettelt einen Krieg mit den USA an.Es wäre besser wenn er mit Goerg Bush zusammengearbeitet hatte.Da wollte er den heiligen Krieg Osama Bin Laden.Wieviel hatte er in den Tod geschickt ?Die Relligion ist da nicht entscheidend .
Denn wenn meine Frau Moslem ist und ich Christ ,warum kann man sich nicht lieben ?Man kann sich lieben und sich ehren gegeneitig ,und von einander lernen vom glauben aber seinen glauben nicht aufgeben.Warum sollte das in Augen vieler Menschen falsch sein?Gott ist Liebe und Frieden warum sollte der Grundstein nicht hier und jetzt gesetzt worden sein.Wieso ,weil andere und diese Menschen nicht lieben können ,weil sie sich selber nicht lieben und weil sie nicht erkennen das sie selbst auch gesündigt haben.Denn wenn sie es erkennen und sehen das sie nur eine Nummer auf den Rücken haben wie jeder Mensch von 6 Milliarden die auf diesem Planeten leben und Neue kommen und andere gehen ,wird man feststellen ,das Gott mit dem nichts zu tun hat sondern nur unseres Handeln das getrieben wird von dem an was wir glauben und wie wir gelehrt worden waren.Denn Gott ist immer allgegenwärtig .Mein Beileid an dem 11September 2001. Ich war nicht da aber wenn ich da wäre hätte ich meinen Beitrag geleistet .
|
|
|
|
| Viele Propezeiungen wurden gewidmet an diesen Tag ,einer der bekanntesten ist von Nostradamus Michel.Vermutlich wenn er da schon Recht hatte wird er mit Chiren auch Recht haben.Chiren ,er hatte das zweite kommen Christi vorausgesehen ,unglaublich.Er wird kommen und der christlichen Kirche wieder Macht geben ,er wird geliebt werden und gefürchtet und sein Lob wir den Himmel übersteigen bis zum allerhöchsten Gott .Er wird den Frieden Bringen ,den Weltfrieden und wenn er stirbt will er dort begraben werden wo es heilig ist,dort auf Golgota vermutlich.Was für Prophezeiungen ,ich habe das nur gelesen ,ich glaube daran.
|
|
|
|
Salam Heiko!
| Zitat: |
| Die Bahai sind keine Variante des Islam sondern eine Ganz und gar eigenständige Religion! Also abtrünnig von was? Da könnte man ja genauso die Muslime als abtrünnige des Christentums bezeichnen! |
Heute sind die Bahai eine eigenständige Religion, weil sie die Brücke ihrer Apologetik zum Islam nicht mehr brauchen. Zu Zeiten des Bab` und Bahá`u`lláhs brauchten diese Offenbarer der neuen Religion noch den Islam Ihres Beweises und waren sich ihrer Wurzeln sehr wohl bewusst.
Ich denke mit deinem Beispiel Christentum und Islam ist das schon etwas schwieriger. Und wäre in diesem Kontext auch so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde.
Ich sehe die Bahai` aber in mir nicht als Abtrünnige. Aber mich würde interessieren wie die Bahai im Iran genannt werden?
Ich wollte damit sagen, das ich vor einem Wahrhaft Glaubenden in Gott Respekt und Liebe zeigen werde! Und wenn Bahai im Namen Allahs` immer noch getötet werden, dann sind diese Mörder nicht meine Brüder im ISLAM!
LG ISA!
|
|
|