Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Hallo Zaf-ad,

Zitat:
Ein Verbot wie z.B. bzgl Geschlechtsverkehr vor der Ehe würde AIDS effektiv und drastisch stoppen.
Falsch! Ein Verbot an das sich alle halten, würde zumindest einen Übertragungsweg verschließen! Aber um welchen Preis! Und es gibt ja noch einige weitere Übertragungswege!

Ich halte theologische Sittenvorschriften für verantwortungslos, weil sie nicht mit der Realität im Einklang sind und auch nie sein werden! Schau dir doch mal die Länder an, in denen diese Verbote realisiert werden, wie z.B. Iran! Ist denn da irgend etwas besser geworden. Im Gegenteil, maßenhaft Prostitution, Vergewaltigung und entrechtete Frauen! Schau dir doch mal an, wieviel Millionen allein die katholische Kirchen jedes Jahr bezahlt, um die sexuellen "Verfehlungen" ihrer Priester auszubügeln, von den Gläubigen ganz zu schweigen. Hast du auch nur eine Ahnung wie viele Frauen in Kindesalter von ihren eigenen Vätern und Verwandten, gerade in diesen strenggläubigen Kreisen, sexuell mißbraucht werden und glaubst du das würde sich ändern, wenn wir natürlichen, emotional gesunden Sex noch mehr einschränken, indem dann auch noch institutionelle Hürden gebaut werden und unsinnige Sittenregel die Notgeilheit und sexuelle Unterversorgung fördern?

Und wo kommt denn Aids her? Die Wissenschaft hat mittlerweile festgestellt das der Virus von den Schimpansen übertragen wurde. Ob es da wohl einer in seiner Notgeilheit mit einem Affen getrieben hat? Und da willst du den sexuellen Notstand, der heute schon schlimme Folgen hat, noch durch unsinnige Moralgesetze vergrößern?

Ich bin da mehr für emotionale Wahrhaftigkeit! Ein Mensch der zu seinen Gefühlen steht und Sex nicht abgekoppelt ohne Liebe betreibt, braucht keine Moralvorschriften mehr. Frei Liebe hat nichts mit Sodom und Gomorra zu tun, im Gegenteil! Ein Liebe die ungehindert in Sex mündet findet ihre Erfüllung. Wir müßen ja schließlich mit 5 Mrd. Menschen auf diesem Erdenball keine katholische oder islamische Zuchtprogramme verwirklichen. Das war sicher mal Sinnvoll in Zeiten, als von vier Kindern nur eines eine Überlebenschance hatte! Aber das ist vorbei! Wir können nicht nur, sondern wir müßen von den religiösen Vermehrungsprogrammen abschied nehmen und uns mal um Qualität bemühen! Es ist Erziehung und Bildung an der es in dieser Welt mangelt, Kinder gibt es genug.

Zitat:
Ihm fehlt eine ökonomische, soziale Stabilität. Es braucht eine Familienumgebung, damit das Kind möglichst idealnahe ohne psychischen Schwierigkeiten aufwachsen kann. Suche doch mal nach psychischen Konsequenzen, wenn ein Kind ohne eine Familie aufwächst! Die sind enorm!
Richtig! Warum gehen denn die meisten Ehen kaputt?
Kann es an den Sittengesetzen liegen?

Ehescheidungen Deutschland 44% der Ehen
http://www.scheidungsfamilie.de/sta.....isticsid=20&dbstart=0
Ehescheidungen Saudie Arabien 30% der Ehen
http://www.scienca.de/wiki/Saudi-Arabien

Sieht wie ein kleiner Erfolg aus, nur in Saudi Arbien hat im Fall einer Scheidung die Frau definitiv die A-Karte gezogen. Denn sie darf sich in jedem Fall von ihren Kindern für immer verabschieden! Das Sorgerecht verbleibt beim Mann und ein Besuchsrecht gibt es nicht!

Wenn ich die Lage im Iran und die Scheidungsrate in katholischen Gegenden hinzuziehe, würde ich mal sagen, an den Sittengesetzen liegt es nicht!

Fremdgehen?
http://www.pappa.com/familie/Scheidung1998.htm#AP030899_2
Zitat:

Als großer Ehe-Stabilisator gilt nach wie vor die Treue: "Wo ein Partner untreu wird, steht die Scheidung schon an der Hintertür. Danach dauert es meist nur noch eineinhalb Jahre bis zur Trennung", weiß der Fachmann. Allerdings sei das Fremdgehen nur ein Zwischenschritt: "Die Probleme waren schon vorher da," betont Esser.
Also ist Fremdgehen bereits die Folge einer zerütteten Liebesbeziehung! Soll man jetzt wegen der Kinder zusammenbleiben?

Ein ganz wesentlicher Ehekiller ist aber der Alkohol, der im übrigen auch beim Fremdgehen als Hemmungsbeseitiger eine große Rolle spielt!

Es ist mir wohl Bewußt, das die enorme Scheidungsrate in Deutschland ein Problem ist. Aber Gesetze und Gebot und anderer Zwang, der nur wieder mehr Elend schafft, wird das nicht ändern! Wir müßen endlich lernen mit unserern Gefühlen richtig und verantwortungsbewußt umzugehen! Das ist über moralisieren und erhobenem Zeigefinger nicht zu erreichen! Das geht nur über mehr Wissen und Bildung und da kann uns weder das alte Testament noch der Koran irgend etwas beibringen! Jesus und sein Vorbild als Mensch und Prophet ist der anfang des Weges. Nur ein Mensch der Wahrhaftig ist, kann das was wir brauchen wirklich leisten! Verlogene und asketische Moralisten können uns hier keine Dienst erweisen, denn das Leben ist nicht theoretisch sondern real!

Gruß Heiko
Lieber zad-af,
Zitat:

Ein Verbot wie z.B. bzgl Geschlechtsverkehr vor der Ehe würde AIDS effektiv und drastisch stoppen.

Davon bin ich nicht überzeugt und ob es so sauber ist, auch während der Ehe mit mehreren Frauen (Polygamie) zu schlafen, da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt so viele Arten, sich AIDS zu holen, das muß nicht immer Sex sein. Einige Meldungen, daß Männer, die im Gefängnis waren und auf ihre Weise Sex hatten und dann die Krankheiten auf ihre Ehefrauen übertrugen, Blutentnahme und noch viele Arten der Übertragung sind möglich.
Männer, die sich überall bedienen, es dann ihren Frauen weiterleiten und die Schuld nur den Frauen zuleiten, es ist nicht nur die westliche Welt, die außer Rand und Band gerät. Auch Moslems sind nicht immer den Versuchungen gefeiht, die ihnen begegnen. Wie auch schon in anderen Threads geschrieben stand, und wie es uns aus den Büchern von Frauen aus dem Islam bekannt wurde, ist auch im Islam nicht alles rein. Es ist wie in der Kirche - der Priester darf Sex haben, aber nicht heiraten.
Nach außen rein, im Innern faul.
Das, glaube ich, betrifft unsere ganze Welt - da können wir hinschauen, wo wir wollen.
Am Ende kommt überall die Wahrheit heraus und wir können nur staunen, was es so alles gibt.

Theorie ist immer schön geschrieben, wie es der Mensch dann in der Praxis handhabt, steht auf einem anderen Blatt. Und wieviel geschrieben steht, das sehen wir ja hier im Forum - alles ist möglich.

Gruß Gabriele
Hallo lieber Heiko!
Zitat:

Nein, das denke ich nicht! Ich beschreibe den Idealzustand!
Na, ich weiß nicht, ob das der Idealzustand ist …
Ich meine es wäre natürlich erst mal gut, für das Kind, wenn der Mann auch ein Kind aus einem Seitensprung annimmt wie ein eigenes, wenn es dann nun schon mal passiert ist.

Aber ideal ist es für ein Kind nie, wenn es später erfährt, dass es noch einen (biologischen) Vater hat.

Zitat:
Wenn ich den Seitensprung erlaubt habe, warum nicht!

Sei mal ehrlich – könntest du dir das vorstellen?

Zitat:
War er heimlich, dann ist der Diskussionspunkt doch lediglich die gestörte Vertrauensbasis, was allerdings wirklich ein Problem wäre! Nur, was hat das Kind damit zu tun?

Nun. was das mit dem Kind zu tun hat, hat dir zaf-ad ja schon treffend beantwortet. Vielleicht noch das: Wenn die Vertrauensbasis gestört ist, würdest du dich vielleicht irgendwann von deiner Frau trennen (oder umgekehrt) - und was ist dann mit dem Kind?

Zitat:
Ich schon, aber du hast natürlich recht! Das alte Instinkprogramm sieht vor, das der Mann nach möglichkeit seine eigenen Kinder großzieht und genau deswegen, gehen gemäß dem alten Instink Frauen auch heimlich fremd! Damit der Mann im Zweifel bleibt: Es könnte ja doch von ihm sein! (ergebnisse sind aus der Primatenforschung).

Na, dann wärst du aber einer der wenigen Ausnahmen. Und ob es dann wirklich so wäre, wenn es der Fall wäre? Ich denke das weiß man erst, wenn man es selbst erlebt.
Also ich weiß nicht, ob die Frau auch nur wegen eines eventuellen Kindes heimlich fremdgeht. Der Mann, der fremdgeht, verheimlicht es doch auch so lange es geht - meistens jedenfalls.

Und Männer, die nach Jahren erfahren haben, dass das Kind doch nicht von ihm ist, habe dann oft große Probleme damit. Da habe ich neulich mal eine Sendung gesehen, über die sogenannten "Kuckuckskinder".
Und ich kann diese Männer auch verstehen. Einmal fühlt man sich natürlich von der Frau hintergangen, Vertrauen ist total weg, und ich kann mir schon vorstellen, dass er das Kind dann mit anderen Augen sieht. Es ist ja eine andere Sache, wenn ein Mann vorher weiß, dass es nicht von ihm ist, oder die Frau das Kind schon mit in die Ehe bringt. Das ist mit offenen Karten gespielt und fair und er hat sich dann ganz bewusst entschieden.

Und was es dann auch noch für das Kind bedeutet. Frag mal ein Kind, dass später erfährt, dass der Vater gar nicht der "echte" Vater ist. Dass da noch jemand ist. Dass deine Mutter vielleicht gelogen hat, oder auch, dass es vom biologischen Vater unerwünscht war. Die verlieren oft total den Halt, besonders, wenn sie sich gerade in der Pupertät befinden.

Zitat:

Da fehlt mir die Erfahrung, ich kenne nur Männer die von ihren rachsüchtigen oder erpresserischen Exfrauen aus der Vater- Kind beziehung verdrängt wurden (siehe auch PAS Syndrom).

Die gibt es sicher auch, das will ich gar nicht bestreiten. Leider gibt es das auch! Ich finde es auch nicht gut, wenn eine Frau von vornherein sagt: "Ich will zwar ein Kind, aber für mich. den Mann will ich dann nicht dazu." Gibt es leider auch – aber die wissen oft gar nicht, was sie ihren Kindern antun. Ich finde ein Kind hat Recht auf beide Eltern und der Mann ist auch wichtig, für das Kind.

Aber ich kenne eben viele Fälle, wo sich die Männer ihrer Verantwortung entziehen.

Und dann wieder kenne ich einen Fall, wo es nach der Scheidung ideal gelaufen ist mit dem Kind. Beide sind da für das Kind , keinerlei Probleme. Aber das ist leider eher die Ausnahme.

LG,
Kiki

hallo kiki

zitat:
Ja, aber auch das Neue Testament und da habe ich dir ja auch zu dem Beispiel des Ehebruchs geschrieben, was Jesus sagte:
zitat ende.

also haben wir auf der einen seite das alte testament und auf der anderen seite das neue testamend...BEIDE HABEN GÜLTIGKEIT!...was machen wir jetzt?
1:1,

Salâm Heiko!

Zitat:
Ein Liebe die ungehindert in Sex mündet findet ihre Erfüllung. Wir müßen ja schließlich mit 5 Mrd. Menschen auf diesem Erdenball keine katholische oder islamische Zuchtprogramme verwirklichen.

Na, willkommen Sündezeit, sage ich da! Kein Wunder ist die Stunde nahe (54:1), wenn Menschen bereits beginnen in dieser Art zu denken - ohne jegliche Grenzen.

Ich habe nie erwähnt, man solle keusch für ewig bleiben. Liebe ist etwas, was Gott zwischen den Männern und Frauen gesetzt hat. Ein Geschenk für die Menschheit. Aber geschlechtlicher Kontakt ist NICHT die Erfüllung der Liebe. Ich empfinde es zumindest nicht so. Ich fühle wahre Liebe mehr, wenn ich meine Frau ansehe und sage: "Ja, sie ist es!". Das ist für mich die Erfüllung der Liebe. Umarmungen, Küsse... Ja, aber sexueller Kontakt ist schon etwas intimes...

Intimität und Liebe ist etwas anderes. Zumindest meiner Meinung nach.

Und Gabriele schreibt ja auch, dass es in der Praxis LEIDER anders aussieht, als in der Theorie. Polygamie ist aber etwas, was im Koran strengstens verboten wird, wenn es keinen driftigen Grund dazu gibt (und die Gründe werden ausführlich im Koran erklärt).

Monogamie ist Pflicht in dieser Hinsicht. Polygamie in einer Gesellschaft wie hier in Deutschland ist koranisch NICHT vertretbar!

Und wieder einmal etwas, wo die Muslime den Koran verlassen haben und ihren eigenen, pädophilen Lehren folgen (Hadith und Sunna) und sie dann noch dem Propheten unterjubeln. --> 25:30

Und sowieso... eine bundesweite Vorschrift der Keuschheit würde ich nie begrüssen. Das ist Zwang. (2:256)

Aber naja...

Friede und wahrhaftige Liebe wünsche ich euch!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter