Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Friede, Heiko!

Zitat:
Wird den irgend jemand geschädigt, außer dem Männlichen oder Weiblichen Stolz? Selbst wenn ein Kind beim Seitensprung entsteht, wird sich denn nicht jeder darüber freuen?

Das überrascht mich ehrlich gesagt, dass du nicht weitergekommen bist!

Siehe doch nur mal an, was Ehebrüche (Seitensprünge) und Sex vor der Ehe in der Gesellschaft auslösen! Und du nimmst es nun wirklich zu einfach, dass bei einem Seitensprung "ein Kind entsteht"... was mit den Konsequenzen?

Die gesellschaftlichen Auswirkungen machen sich schon sogar in der Türkei bemerkbar. Leider.

Aber wo sind wir denn nun angelangt... völlig off-topic

Friede!
Hallo Zaf-ad,

Zitat:
Das überrascht mich ehrlich gesagt, dass du nicht weitergekommen bist!
Keine Ahnung wie du das meinst?

Zitat:
Siehe doch nur mal an, was Ehebrüche (Seitensprünge) und Sex vor der Ehe in der Gesellschaft auslösen!
Und was wäre das nach deiner Meinung?
Zitat:
Und du nimmst es nun wirklich zu einfach, dass bei einem Seitensprung "ein Kind entsteht"... was mit den Konsequenzen?
Die Konsequenz ist, das wir mit Freuden für das Kind sorgen! Es gab mal eine Zeit, bei den Kelten z.B. (also vor den Römern), da wußte ohnehin kein Mann wessen Kind er da großzieht! Es war auch egal, denn ein Kind ist ein Kind! Und ist das nun so ein toller zivilisatorischer Fortschritt, das die Männer von heute nur egoistisch ihre eigene Brut großziehen und für alles andere sich nicht zuständig fühlen.

Das allergrößte Versagen das sich unsere Gesellschaft in diesem Jahrhundert leistet ist mit dem Wort "Alleinerziehend " beschrieben.

Gruß Heiko
@Heiko

Zitat:
Die Konsequenz ist, das wir mit Freuden für das Kind sorgen! Es gab mal eine Zeit, bei den Kelten z.B. (also vor den Römern), da wußte ohnehin kein Mann wessen Kind er da großzieht! Es war auch egal, denn ein Kind ist ein Kind! Und ist das nun so ein toller zivilisatorischer Fortschritt, das die Männer von heute nur egoistisch ihre eigene Brut großziehen und für alles andere sich nicht zuständig fühlen.

Siehst du das nicht ein bißchen zu locker? Würdest du mit Freuden für ein Kind sorgen, das aus einem Seitensprung deiner Frau entstanden ist? Vielleicht würdest du für das Kind sorgen, aber ob du dich darüber freuen würdest? Kann ich mir ehrlich nicht so vorstellen.
Es gibt ja auch genug Männer die wollen nicht mal von ihren eigenen Kindern was wissen, die zum Beispiel aus vorehelichen sexuellen Kontakten entstehen oder aus Seitensprüngen ihrerseits.

@ hauptsache

Zitat:
in der katholischen kirche hat das Alte Testament GÜLTIGKEIT!

Ja, aber auch das Neue Testament und da habe ich dir ja auch zu dem Beispiel des Ehebruchs geschrieben, was Jesus sagte:

»Wer von euch noch nie eine Sünde begangen hat, soll den ersten Stein auf sie werfen!« Joh. 8,7

und eben auch das

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. - Matth.7,1-2

LG
Kiki
Hallo liebe Kiki,

Zitat:
Siehst du das nicht ein bißchen zu locker?
Nein, das denke ich nicht! Ich beschreibe den Idealzustand!

Zitat:
Würdest du mit Freuden für ein Kind sorgen, das aus einem Seitensprung deiner Frau entstanden ist?
Wenn ich den Seitensprung erlaubt habe, warum nicht! War er heimlich, dann ist der Diskussionspunkt doch lediglich die gestörte Vertrauensbasis, was allerdings wirklich ein Problem wäre! Nur, was hat das Kind damit zu tun?

Zitat:
Vielleicht würdest du für das Kind sorgen, aber ob du dich darüber freuen würdest?
Ich schon, aber du hast natürlich recht! Das alte Instinkprogramm sieht vor, das der Mann nach möglichkeit seine eigenen Kinder großzieht und genau deswegen, gehen gemäß dem alten Instink Frauen auch heimlich fremd! Damit der Mann im Zweifel bleibt: Es könnte ja doch von ihm sein! (ergebnisse sind aus der Primatenforschung).
Zitat:

Es gibt ja auch genug Männer die wollen nicht mal von ihren eigenen Kindern was wissen, die zum Beispiel aus vorehelichen sexuellen Kontakten entstehen oder aus Seitensprüngen ihrerseits.
Da fehlt mir die Erfahrung, ich kenne nur Männer die von ihren rachsüchtigen oder erpresserischen Exfrauen aus der Vater- Kind beziehung verdrängt wurden (siehe auch PAS Syndrom). http://www.vafk.de/ Zum Schaden ihrer Kinder. Ich kann mir eine derart schwerwiegende, emotionale Störung bei einem Mann oder Frau auch nur unter Drogeneinfluß vorstellen. Aber es gibt ja so viele Alkoholiker hier im Lande (jeder 5te) und dann nochmal so viele Tabletten und Drogenabhängige, das es einem fast schon normal vorkommt.

Aber nur weil es so nicht ist, heißt es ja nicht, das es so nicht besser wäre.

In jedem Fall gebe ich dir völlig recht, genau wie "Auge umd Auge" durch "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" ersetzt wurde, hat Jesus auch diese alttestamentarische Verfahrens und Denkweisen reformiert. Deswegen finde ich es auch befremdlich, das Mohammed diesbezüglich die Regelungen des alten Testaments in den Koran übernommen hat, wo er doch sonst, die neue Lehre des Jesus von Nazareth durchaus umsetzt. Ein Punkt bei dem sich der Islam und die Katholische Kirchen die Hand reichen können.

Gruß Heiko
16:98, 1:1

Da sandten Wir die Flut über sie, die Heuschrecken, die Läuse, die Frösche und das Blut - deutliche Zeichen -, doch sie betrugen sich hochmütig und wurden ein sündiges Volk. [7:133]

In unserer Zeit sehen wir diese warnenden Zeichen ebenfalls. Im Geschlechtsverkehr keine Grenzen zu kennen verursachte die Zerstörung des Immunsystems im Blut mit der neu hervorgebrachten Krankheit AIDS; die Frösche, die durch chemische Stoffe in Seen deformiert wurden; und natürlich auch der "greenhouse" ist ein deutliches Zeichen, dass die heutige Menschheit nichts von der Vergangenheit gelernt hat und stets in Übertretung lebt.

Ein Verbot wie z.B. bzgl Geschlechtsverkehr vor der Ehe würde AIDS effektiv und drastisch stoppen. Gesellschaftlich und moralisch würde die Nation dermassen hochschnellen, weil sie von Gott dafür belohnt werden. Gottes Geboten zu gehorchen bringt Gottes Reich hierher.

Zitat:
Nur, was hat das Kind damit zu tun?

Ihm fehlt eine ökonomische, soziale Stabilität. Es braucht eine Familienumgebung, damit das Kind möglichst idealnahe ohne psychischen Schwierigkeiten aufwachsen kann. Suche doch mal nach psychischen Konsequenzen, wenn ein Kind ohne eine Familie aufwächst! Die sind enorm!

Und wollte Gott die Menschen für alles bestrafen, was sie tun, würde Er nicht ein Lebewesen auf der (Erd-)oberfläche übrig lassen; doch Er gewährt ihnen Aufschub bis zu einer bestimmten Frist; und wenn ihre Frist um ist, dann durchschaut Gott Seine Diener. [35:45]

Friede!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter