Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Salam!

Ok, dann nun zur Steinigung.

Die Strafe, die in 4:16 angedeutet wird, wird in den Versen aus Sure 24, die QuarionX zitiert hat, detalliert.

Woher kommt also nun die Steinigung? Darauf gibt es eine einfache Antwort: Aus dem alten Testament und den Ahadith.

Der Koran jedoch widerlegt die Steinigung gleich zweifach:

1) Steinigung wird im Koran nur im negativen Sinne gebraucht
a. Noah wird von den Ungläubigen bedroht, gesteinigt zu werden (26:116)
b. Abrahams Vater droht Abraham mit der Steinigung (19:46)
c. Die Männer in der Höhle haben Angst, von den Ungläubigen gesteinigt zu werden (18:20)
d. Die drei Gesandten werden durch die Ungläubigen bedroht, gesteinigt zu werden (36:18)
e. Shu'aib wird von seinen Leuten mit der Steinigung bedroht (11:91)

2) „Die Hälfte der Todesstrafe“:

4:25 ... Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Unzucht schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist...

Wie sieht die Hälfte der Todesstrafe aus?

Frieden!
selam

also das mit der todesstrafe im islam ist nicht so einfach:

Koran, Sure 4, Vers 16:
Wenn eure Frauen sich durch Unzucht vergehen, und vier Zeugen aus eurer Mitte bezeugen dies, dann kerkert sie in eurem Haus ein, bis der Tod sie befreit oder Allah ihnen sonst einen Versöhnungsweg zeigt.

es müssen VIER menschen zeuge dessen sein damit diese verkerkerung stattfinden darf!

was meint ihr wohl wie oft es vor kam,dass vier menschen gleizeitig einen ehebruch mitbeobachtet haben?

ich will damit nur sagen das der islam und der prophet leider zu oft auf solche sachen wie todesstrafe reduziert wird!

selam
Salam Hauptsache!

Zitat:
ich will damit nur sagen das der Islam und der prophet leider zu oft auf solche sachen wie todesstrafe reduziert wird!

Also tut mir leid, nichts wird im sunnitischen Islam "reduziert" sondern die Todesstrafe wird AKTIV ausgeübt!

Wieviele Frauen sind wohl schon gestorben? Sollen wir dies einfach als "Reduktion des Islam" wahrnehmen und deswegen unsere Augen verschliessen?

Zitat:
also das mit der todesstrafe im islam ist nicht so einfach:

Das ist es wirklich nicht, da sie mal überhaupt nicht islamisch ist.

Und nein, die Strafjustiz im Koran ist nicht schwer. WAS gemacht wird, ist leicht herauszufinden. Was schwieriger ist, wäre wohl die Frage nach dem WIESO. Also nach den sozialen, psychischen Gründen - der so genannten FRUCHT dieses Gesetzes.

4:15 behandelt den Fall, in dem eine Frau viermal Ehebruch begangen hat. (ganz einfach aus dem Text zu erkennen)
4:16 deutet den einmaligen Fall an, der in 24:2f. erklärt wird.

Zitat:
es müssen VIER menschen zeuge dessen sein damit diese verkerkerung stattfinden darf!

Aufgrund deiner Wortwahl "müssen" denke ich, dass du das koranische Gesetz einschränkst. Diese vier Zeugen können auch die VIER Säuremoleküle Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin sein, denn sie agieren biologisch gesehen auch als ZEUGEN. Sie dienen zur Identifizierung von Vergewaltigern oder/und der Identität des wahren Vaters eines Kindes.

Salam!
selam zaf-ad

du verstehst das falsch,
...und vier aus eurer mitte bezeugen dies...
damit sind vier menschen die geistlich gesund sind und sprechen gemeint sprich,acht augen!

mach die sache nicht schwerer als sie sind!

keiner sagt das wir die augen verschließen sollen und es sind nicht nur frauen...und wenn wir ehrlich sind,wie oft kommt eine todesstrafe wegen ehe bruch schn vor?
Hallo Ihr Lieben,

Warum sollen wir einen Ehebruch (im Sinne von Fremdgehen) denn bestrafen? Aus Rache etwa? Wird den irgend jemand geschädigt, außer dem Männlichen oder Weiblichen Stolz? Selbst wenn ein Kind beim Seitensprung entsteht, wird sich denn nicht jeder darüber freuen?

Ehebruch heißt nicht "Unzucht", sondern die Ehe brechen, beenden = Scheidung! Und sollen wir das etwa bestrafen? Eine Scheidung hat ohnehin nur Opfer und fällt keinem Leicht. Schon gar nicht macht das irgend jemand leichtfertig, weil er was besseres gefunden hat (zumindest glaube ich, das die Menschen aus diesen animalischen Lustentscheidungen raus sind).

Oder gibte es im ernst hier jemanden, der Glaubt das Millionen von Frauen in allen Ländern der Welt (auch und gerade den sogn. Islamischen und erst recht den Katholischen) sich aus Spaß oder Lust prostituieren?

Ich finde schon den Gedanken falsch (nicht Göttlich), aus dem dieser Vers entstanden ist!

Jesus sagt dazu: Und wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Es ist mir unerklärlich, wie, nachdem Jesus diese Dinge so klar und deutlich angesprochen und geregelt hat, so ein Vers in den Koran kommen kann!

Gruß Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter