Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Hallo lieber Isa,

Zitat:
Und welche Gesellschaftlich sowie seelisch zersetzende Formen sexuelle Unzucht mit sich bringt, kann jeder selbst sehen, sofern er diese sehen will.

Falscher Umgang mit Sexualität und den damit verbundenen Emotionen verursachen vor allem Schaden für das Individium und erst in Folge Schaden für die Gesellschaft! Ein Umgang der Sexualität ganz einfach leugnet und asketisch Verdrängt halte ich und auch die moderen Psychologie, einhergehend mit den Erkenntnissen eines Sigmund Freud, für schädlich. Wer sich mit der Realität befaßt, der wird feststellen, das es gerade in den Jungfernkult Religionen Islam und Katholizismus, die erheblichsten und schwerwiegensten psychologischen Folgeschäden gibt! Insbesondere Frauen leiden hier unendlich!

http://www.liga-iran.de/Frauen-in-Iran.htm

Sexuelle Unterversorgung und das fehlen von emotionalen Ausgleichsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kuscheln und andere Formen körperlicher Zuwendung führt IMHO zweifellos zu vermehrten sexuellem Fehlverhalten, wie Vergewaltigung und Pädophilie. Unter diesem Aspekt ist eine kausaler Zusammenhang mit den Jungfernkult Religionen und den damit einhergehenden schwerwiegenden Erziehungsfehlern festzustellen. Die Häufung dieser Delikte in diesen Gesellschaftskreisen ist statistisch nachweisbar. So wurden z.B. im Jahr 2005 in Köln etwa 70% aller Vergewaltigungen von Männern aus islamisch geprägten Gesellschaftsgruppen (z.B. Türken) verübt. Selbstverständlich hat das direkt mit Glauben nichts zu tun und selbstverständlich stehen die Täter mit dieser Tat auserhalb des Glaubens, die Frage ist aber, wie kommt es dazu? Hier sehe ich den immer zum Scheitern verurteilten Versuch die eigenen Sexualität gegen die menschliche Natur zu beherschen, was zur Verdrängung und somit zur Saat ins Unterbewußtsein führt. Sexuelle Gewalt ist eine der möglichen Formen, in denen sich das so gesäte schließlich wieder seinen Weg ins Bewußtsein bahnt.

Religionen, die Sex vor der Ehe verbieten, sollten den heranwachsenden auch mal Erklären, was sie denn statt dessen tun sollen! So wie es im Moment gehandhabt wird, schafft die Religion nur ein Problem und läßt die Mädchen und Jungs mit diesem für viele unlösbaren Problem alleine. Was zu nichts weiter führt wie zum Authoritätsverlust der Religion! Der Glaube wird Formal und die Betroffenen tauchen ab. Viele schaffen es natürlich auch, eine individuelle Lösung, trotz Religion herbeizuführen.

Lieber Isa, Jesus hat uns was ganz anderes vorgelebt! Und es ist ja auch so, das dein und mein Glaube nicht das ist, was in DITIB Moscheen oder den Kirchen gepredigt wird!

Gruß Heiko
Zitat:
Kardinalfrage?

Die Kardinalfrage war: Was gilt Grundgesetz oder Koran? Die Frage hat mir noch keiner der sogenannten Moderaten beantwortet aber die Antwort war mir so oder so klar

Zitat:
Hier geht es nicht nur um Ehebruch! Hier geht es in einem größeren Zusammenhang um sexueller Unzucht! Ob Frau oder Mann.

Es gibt also noch mehr Gründe Menschen auszupeitschen? Red ruhig weiter

Zitat:
Die (Streiche) Schläge sollen schmerzhaft sein aber nicht zu Verletzungen Führen „ Qurtubi“

Steht wo?

Zitat:
So geht es hier wohl nicht um die Körperliche Verletzung des Sünders. Sondern viel mehr um das aufzeigen der göttlichen Pein, die die Sündiger über sich selbst gebracht haben.

Sehr moderat doch wirklich ... moderat ohne Ende und ich habe keine Nächstenliebe und bin vom Teufel besessen weil ich verbal streite ... seltsam sehr seltsam

nach deutschen Gesetz steht das Zufügen von Schmerzen unter Strafe selbst bei der Bundeswehr muss der einen Untergebenen fragen "Darf ich sie anfassen?" soweit ich weiss gibt es eine neue Regelung die besagt der Ausbilder muss Strafmaßnahmen wie etwa Liegestütze selbst durchführen um eine zu arge Züchtigung der Rekruten zu verhindern

Koran ist nicht mit dem deutschen Grundgesetz zu vereinbaren der Realität muss man sich schon stellen

Zitat:
Die Strafen für Ehebruch aus dem AT sind da wohl bekannt.
Steinigung nach dem mosaischen Gesetz.
Mose 5
24. so sollt ihr sie alle beide zu der Stadt Tor ausführen und sollt sie steinigen, daß sie sterben; die Dirne darum, daß sie nicht geschrieen hat, da sie doch in der Stadt war; den Mann darum, daß er seines Nächsten Weib geschändet hat; und sollst das Böse von dir tun.

Im Christentum schließt Ehebruch als fortgeführte Sünde vom Reich Gottes und der christlichen Gemeinschaft aus (1. Thess. 4,3, Hebräer 13,4).

Ohne mich auf thelogisch zu äußern: Juden und Christen haben diese Strafen seit mehreren hundert jahren abgelegt wie Juden es Theologisch begründen weiss ich nicht wie ich es begründe weiss ich und suche immer noch weiter nach theologischen Lösungen dafür und zwar ohne jede Not weil mir diese Strafen zuwider sind und ich eine Religion die diese Strafen fordert ablehnen und nicht praktizieren würde dabei mache ich mir einen ganz einfachen Grundsatz zu eigen

Ich kann nicht moralischer sein als Gott ergo können diese Gesetze nicht die Gesetze Gottes sein wichtig ist lediglich nicht aufzuhören die Lösung zu suchen

Zitat:
Und das vorherrschende geltende Recht „Deutschland“ wird von den Friedliebenden Muslimen Respektiert. Aus Allah!

Einfacher Grund: Man will nicht ins Gefängnis Theologisch sind Moslems an diesen Form der Strafe gebunden

Zitat:
Und da wir wahrhaften Muslime aus Allah keine Fundamentalisten sind, und die Gewalt im Nahmen der Religion ablehnen, werden wir ein Gerechtes Maß in GOTT finden.

Menschen wegen Ehebruch oder sontsiger sexueller Verfehlungen auszupeitschen ist ernorme Gewalt

Zitat:
In anbetracht, das der Koran in unserer Zeit nicht gegen das hiesige Grundgesetz gestellt werden darf , erübrigen sich dahingehend alle weiteren Ausführungen.

Theologisch gesehen muss er gegen das Grundgesetz gestellt werden soweit ich mich erinnern kann ist der Moslem dazu angehalt das Gastland zu verlassen wenn er seine Religion nicht frei ausüben kann die Vorschrift ist auspeitschen ist in Deutschland aber nicht erlaubt also müsste man konsequenter Weise das Land verlassen

Zitat:
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!

Die Barmherzigkeit (Lehnübersetzung von lat. misericordia) ist eine positive Eigenschaft des menschlichen Charakters. Eine barmherzige Person öffnet ihr Herz fremder Not.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barmherzigkeit

Auspeitschen ist nicht Barmherzige genau so wenig das Verstümmeln der Gliedmaßen usf.

Zitat:
So möchte ich den Djihad erst garnicht in das Verhältnis stellen, da der Djihad ein Instrument ist,welcher im Inneren des Gläubigen gegen die eigenen Triebe und Auswucherungen des Bösen seine Anwendung findet!
Und so Gott will werden sich die Gläubigen auch der Dhimmi Frage annehmen.

Wunschdenken

übrigens noch eine Sache um die sich Moslems gern drücken: Wie sieht es denn mit Mohammeds Barmherzigkeit aus wenn er 700 bis 800 gefangengenommene Juden hinrichten lässt und den Kampf gegen seine Nafs scheint Mohammed unterwegs auf seinen Feldzügen geführt zu haben

jeder der glaubt Islam und Christentum seien Bruderreligionen muss sich wohl eines besseren belehren lassen unterschiedlicher gehts wohl kaum noch

Phan
hallo phan

zitat:
Ohne mich auf thelogisch zu äußern: Juden und Christen haben diese Strafen seit mehreren hundert jahren abgelegt wie Juden es Theologisch begründen weiss ich nicht wie ich es begründe weiss ich und suche immer noch weiter nach theologischen Lösungen dafür und zwar ohne jede Not weil mir diese Strafen zuwider sind und ich eine Religion die diese Strafen fordert ablehnen und nicht praktizieren würde dabei mache ich mir einen ganz einfachen Grundsatz zu eigen
zitat ende.

damit stimmst du zu das die juden und christen ihren büchern nicht folgen,die ja von gott gegebene bücher sind. so wie du es sagst...wenn den juden und christen etwas in ihren büchern nicht gefällt dann ändern sie es! sehr gut erkannt von dir...das lob ich mir!

zitat:
Ich kann nicht moralischer sein als Gott ergo können diese Gesetze nicht die Gesetze Gottes sein wichtig ist lediglich nicht aufzuhören die Lösung zu suchen
zitat ende:

...WICHTIG IST LEDIGLICH NICHT AUFZUHÖREN DIE LÖSUNG ZU SUCHEN...

zitat:
Der Schlüssel liegt nicht in einer falschen oder richtigen Übersetzung lasst euch doch nicht die Wertemaßstäbe von Moslems aufdrücken geht lieber in euch nicht zu Büchern Menschen und schon gar nicht zu Moslems
bevor ihr eure Zeit im interreligiösen Diatrog ähm Dialog verschwendet meditiert geht in euch aussen hat noch niemand Antworten gefunden aussen wartet der Tod des Geistes mit der Suche nach Wahrheit hat der Diablöd ähm Dialog nichts zu tun
zitat ende:

...GEHT IN EUCH, AUSSEN HAT NOCH NIEMAND ANTWORTEN GEFUNDEN...?

du bist ja immer noch nicht IN DICH gegangen...LEERE WORTE?
Selam hauptsache!

du schreibst:
Zitat:
damit stimmst du zu das die juden und christen ihren büchern nicht folgen,die ja von gott gegebene bücher sind. so wie du es sagst...wenn den juden und christen etwas in ihren büchern nicht gefällt dann ändern sie es! sehr gut erkannt von dir...das lob ich mir!

Das war zwar an phan gerichtet., ich würde trotzdem gerne etwas hierzu sagen, denn ganz so stimmt das nicht mit dem ändern:

Aus Psalm 37 , Vers 1-8:
1 Von David. Reg dich nicht auf über Menschen, die Gottes Gebote missachten! Und wenn es den Unheilstiftern gut geht, beneide sie nicht! 2 Denn wie das Gras verdorren sie bald, sie welken und gehen ein wie grünes Kraut. 3 Verlass dich auf den Herrn und tu, was recht ist; dann bleibst du im Land und wohnst in Sicherheit. 4 Suche dein Glück beim Herrn: Er wird dir jeden Wunsch erfüllen. 5 Überlass dem Herrn die Führung in deinem Leben; vertrau doch auf ihn, er macht es richtig! 6 Deine guten Taten macht er sichtbar wie das Licht des Tages, und deine Treue lässt er strahlen wie die Mittagssonne. 7 Werde ruhig vor dem Herrn und warte gelassen auf sein Tun! Wenn Menschen, die Böses im Schilde führen, auch noch ständig Erfolg haben, reg dich nicht auf! 8 Lass dich nicht hinreißen zu Wut und Zorn, ereifere dich nicht, wenn andere Böses tun; sonst tust du am Ende selber Unrecht!

Also Gott ist Richter. Dadurch, dass man falsch richtet kann man sich selbst ins Unrecht setzen.

Oder auch Jesus sagte:

Als sie nicht aufhörten zu fragen, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: »Wer von euch noch nie eine Sünde begangen hat, soll den ersten Stein auf sie werfen!« Joh. 8,7

und in seiner Bergpredigt:

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. 2 Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. - Mathh.7,1-2

Es kommt also auch auf das maßvolle Vergelten an.

LG
Kiki
hallo kiki

ich muß mich korrigieren,anstatt ÄNDERN machen wir WEGLASSEN!

»Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tode bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.« (3. Mose, 20.10)

»Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft ... sollen beide aus ihrem Volke ausgemerzt werden.« (3. Mose, 20, 11-17)

»Ein Mann aber, der so vermessen ist, auf den Priester, der dort steht, um vor dem Herrn seinen Dienst zu tun, oder auf den Richter nicht zu hören, dieser Mann soll sterben.« (5. Mose, 17,12)

in der katholischen kirche hat das alte testament GÜLTIGKEIT!

ich verstehe das man jemanden unsittlichkeit anhand einer AHNUNG oder EIFERSUCHT nicht unterstellen kann,aber wenn man jetzt zwei zeugen hätte,müssten diese menschen mit dem tode bestraft werden(im christentum, im judentum wie auch im islam)!
und damals war die todesstrafe nun mal steinigung!

deswegen sollte man den islam nicht als eine gewaltvolle religion sehen wie es phan macht,denn die moslems befolgen nur ihr gottes buch!

und phan der ja seiner meinug nach ein guter und gläubiger christ ist,hatt der bibel in seinem beitrag WIEDERSPROCHEN!

liebe grüße
hauptsache
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter