|
| Ist der Islam eine Religion des Friedens? |
| Ja |
|
65% |
[ 19 ] |
| Nein |
|
34% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Selam Bruder zaf ad
Ich Stimme dir zu.
Paradies ist nur die Belohnung, für deine Taten.
Mich Interessiert unser Erschaffer Allah Teala C.C. der Immer in Frieden ist,
Und da werden wir Ihn Sehen.
Gibt es was Schöneres als Gott dem Barmherzigsten und Allerschaffendem und Allwissendem zu sehen, Und Kennenzulernen?
Ve Selam
|
|
|
|
Salam Bruder Kamil!
Ich hoffe, so Gott will, sehr, dass wir das Paradies erleben dürfen! Gott ist gerecht! Allaho alhadie!
ws
@Heiko:
| Zitat: |
| Ein Krieg für Allah ist doch IMHO ein Krieg der "Ordnung" gegen das "Chaos" ! Ein Krieg des Guten gegen das Böse! Ich kenne aber keinen einzigen Krieg in den letzten 500 Jahren, der wirklich zum Wohle der Menschen geführt wurde! Es ging immer nur um Macht und geschadet hat es immer den Machtlosen, also den meisten Menschen! |
Darin kann ich dir eigentlich zustimmen. Doch Gott weiss es besser.
Wa salam!
|
|
|
|
Selam Dj Kamil, Zaf-ad
Ich stimme euch zu.
Hz. Rabiya hatte es auch sehr schön zum Ausdruck gebracht.
Wenn ich Dich aus Furcht vor der Hölle anbete, so verbrenne mich in der Hölle, und wenn ich Dich in der Hoffnung auf das Paradies anbete, so gib es mir nicht!Doch wenn ich Dich um Deiner selbst Willen anbete, so enthalte mir Deine ewige Schönheit nicht vor!
Rabi'a Al-Adawiyya
Veselam
|
|
|
|
Hallo Martin,
Als der Libanon angegriffen wurde und die Menschen dort gestorben sind, da hat ein Bekannter mir gesagt, dass er es sich sehr wünschte gerne dort (also im Libanon) als Schahid sterben zu können.
Es wäre eine Möglichkeit für ihn gewesen als Schahid zu sterben, sozusagen "eine Eintrittskarte ins Paradies".
Was will den ein Mensch mehr als nach seinem Tod in Paradies zu gehen.
...Das erfordert viel Iman. |
Also mit dem Islam hat das wenig zu tun! Aber du hast natürlich recht! Die Einstellung selbst ist nur alzu bekannt und nicht akzeptabel! Ist das gleiche heroische Geschwätz mit dem unsere Großväter in den ersten und zweiten Weltkrieg gezogen sind. Nur eben diesmal nicht mit Vaterland und deutscher Ehre sondern mit Religion und "Iman"! Es ist dieses "Blut und Ehre" gesülze mit dem man aus einfältigen Menschen Helden machen kann! Man hört diese Sprüche ja heute auch noch von Neonazis! Wenn man so will, dann sind die Leute, die sowas äußern die Neonazis des Islam! Ist halt die gleiche dumme Einstellung!
Es sind aber nicht allzu viele hier in Deutschland! Derartige Töne stoßen natürlich hierzulande sofort sauer auf, weil wir dafür sensibilisiert sind! In der Türkischen Parteienlandschaft ist das aber auch nicht unauffällig! Hier mal ein interessanter Link dazu:
http://www.kozmopolit.com/haziran03/Dosya/islamistenigmg.html
Es ist bedauerlich, das Parteien die in der Türkei schon längst verboten sind, hier in Deutschland ihr unwesen treiben dürfen! Die Extremisten anderer Länder dürfen hier hinter der Mauer der "Religionsfreiheit" ungestört ihr geistiges Unkraut verbreiten! Und der Deutsche Durchschnittsbürger hält das dann für Islam! Kein Wunder das der Ruf der "Religion of Peace" gelitten hat und auch noch weiter leidet.
Gruß Heiko
PS: Helden sind meist nichts weiter wie Dummköpfe, die zu schnell "Ja" oder zu spät "Nein" gesagt haben! Die wichtigste Eigenschaft der meisten Helden ist die, tot zu sein, das ist die einfachste Methode 100% sicherzustellen, daß der Held beim "Held sein" auch mitspielt.
|
|
|
|
Hallo Heiko
| Also mit dem Islam hat das wenig zu tun! Aber du hast natürlich recht! Die Einstellung selbst ist nur alzu bekannt und nicht akzeptabel! Ist das gleiche heroische Geschwätz mit dem unsere Großväter in den ersten und zweiten Weltkrieg gezogen sind. Nur eben diesmal nicht mit Vaterland und deutscher Ehre sondern mit Religion und "Iman"! Es ist dieses "Blut und Ehre" gesülze mit dem man aus einfältigen Menschen Helden machen kann! Man hört diese Sprüche ja heute auch noch von Neonazis! Wenn man so will, dann sind die Leute, die sowas äußern die Neonazis des Islam! Ist halt die gleiche dumme Einstellung! |
Ja, vermutlich hast du recht, auch wenn ich zwischen Neonazis und den "Neonazis des Islam" einen deutlichen quantitativen Unterschied sehe.
Ganz interessant diesbezueglich ist, das die sich auf die Sunna berufen koennen.
Ich muss mal suchen, wie der Vers genau hieß.
Es sind aber nicht allzu viele hier in Deutschland! Derartige Töne stoßen natürlich hierzulande sofort sauer auf, weil wir dafür sensibilisiert sind! In der Türkischen Parteienlandschaft ist das aber auch nicht unauffällig! Hier mal ein interessanter Link dazu:
http://www.kozmopolit.com/haziran03/Dosya/islamistenigmg.html
Es ist bedauerlich, das Parteien die in der Türkei schon längst verboten sind, hier in Deutschland ihr unwesen treiben dürfen! Die Extremisten anderer Länder dürfen hier hinter der Mauer der "Religionsfreiheit" ungestört ihr geistiges Unkraut verbreiten! Und der Deutsche Durchschnittsbürger hält das dann für Islam! Kein Wunder das der Ruf der "Religion of Peace" gelitten hat und auch noch weiter leidet. |
Tja, was ist der Islam, und was versteht die Masse der Gläubigen unter ihrer Religion? Die Frage bleibt offen.
Interessant, das auf rechtsradikalen Websites (international) kaum Anti-islamismus anzutreffen ist. Eine Korrelation zwischen den Ideologien besteht offenkundig.
LG
Martin
|
|
|