Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Hallo,

danke fuer die Gegenpositionen.
Ich möchte nochmal betonen, das dies von mir geschriebene nicht meine persönliche position ist, sondern eine die sich IMHO aus dem Koran herausinterpretieren läßt.

Das es auch andere Positionen gibt, ist mir klar (Danke trotzdem an Esra und DJ Kamil)

LG
Martin
Selam

Ich will auch in den Himmel, Aber Ich darff weder mich umbringen weder den Anderen.
Denn so Komme Ich da nicht rein.

"Oder glaubt ihr etwa, in das Paradies einzutreten, ohne dass euch das gleiche traf wie die vor euch?"

Jeder Prophet und die Ersten Gläubern von Ihnen hatten Schwierige Tage, Wegen den Ungläubigen.
Auch Abraham A.s. Moses A.s. Jesus A.s. auch Muhammed A.s.
Man muß erst mal Lernen zu Gedulden.
Was nicht so einfach ist.

Ve Selam
Liebe Freunde,

nirgends steht im Qur`an : "... Du sollst Dir einen Sprengstoffgürtel umschnallen und in einem Cafe` in Tel Aviv diejenigen ermorden, die grad ihren Tee oder Cafe` trinken". Und zu keiner Zeit hat der Prophet Muhammad seine Gefährten dazu aufgefordert, auf den Basar von Mekka oder Medina zu gehen, das Schwert zu ziehen, und wahllos um sich zu hauen!

Ein Märtyrer, ein Sahid ist, wer für seinen Glauben stirbt, ohne selbst die Hand zum Schwert zu erheben. Ein Mörder ist, wer aus Hass, Geltungssucht und Machtgier tötet.

Ist doch ganz einfach,...oder?
Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Teufel,
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Ich werde mal versuchen, das Thema zu konkretisieren und ich hoffe, dass das nicht auf Missverständnisse führt. Gott weiss, wohin das führt, ich vertraue Ihm.

Ein Märtyrertod. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass die Muslime im Krieg stehen - ein Krieg, der aufgrund Verteidigungsfragen geführt wird. Im Koran wird der Verteidigungskrieg als Pflicht vor Gott beschrieben. Was mit denen passiert, die weigern zu kämpfen, weiss ich im Moment nicht, aber diejenigen, die in diesen Krieg ziehen (und leicht ist es nicht, in den Krieg zu ziehen) und dabei sterben, werden eindeutig belohnt.

Wie kann Krieg belohnt werden, fragt man sich?

Zuerst sollte man sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass man in den Krieg für Allah zieht und nicht fürs Paradies! Wer aus diesem Beweggrund handelt, der vergöttert das Paradies und begeht shirk - also nichts von "ticket ins Paradies". Es geht um die Gerechtigkeit, die Gott von uns verlangt.

In den Kriegen, die Mohammed geführt hatte, starben weniger als 2000 Menschen, so viel ich das von den Geschichtsbüchern habe.

Es kann also nicht sein, Unschuldige (wenn auch nur versehentlich) zu töten. Wer im Krieg mitmacht und auf der gegnerischen Seite ist, darf getötet werden, wer aber tatenlos ist, der soll auch in Frieden weiterleben dürfen.

Krieg sollte eine strategische und geplante Verteidungstaktik sein und nicht wahllose Zerstörung.

Die meisten Muslime hier in Deutschland würden nie aufstehen und in den Krieg ziehen für den Irak, auch wenn sie mental für sie sind. Das zeigt, dass sie eigentlich "nur reden".

Soviel mal, ich hab das Gefühl, dass Gott mir hier nun "stopp" sagt.

in Frieden,
Zaf-Ad
Hallo,

ich habe oft und lange darüber nachgedacht, warum mein Opa und viele seiner Altersgefährten für Nazideutschland in den 2ten Weltkrieg gezogen sind. Wieso so viele in diesem aus heutiger Sicht ungerechten Krieg wahre Heldentaten vollbrachten und ihr Leben für die Sache liesen. Warum!

Ich komme immer wieder zum selben Schluß:"Wegen der Propaganda!"

Das gilt nicht nur im Großen sondern selbstverständlich auch im Kleinen! Ein Offizier der aus seiner Truppe einen Freiwilligen für eine hoch riskante Aufgabe sucht, lügt meist das blaue vom Himmel um jemanden zu "Begeistern"!

Das geschieht heute mit den Muslimen genauso! Sie werden von der "Bin Laden Media Group" überhäuft mit Lügen! Dadurch zeichnet sich ein Weltbild, das zu solchem Denken und Handeln führt! Ebenso unterliegt natürlich die westliche Welt der medialen Manipulation! Der Propagandakrieg hat schon längst begonnen.

@Zaf-ad
Zitat:
Zuerst sollte man sich einmal ins Gedächtnis rufen, dass man in den Krieg für Allah zieht und nicht fürs Paradies!

Gibt es denn solch einen Krieg, kann es ihn überhaupt noch geben!

Ein Krieg für Allah ist doch IMHO ein Krieg der "Ordnung" gegen das "Chaos" ! Ein Krieg des Guten gegen das Böse! Ich kenne aber keinen einzigen Krieg in den letzten 500 Jahren, der wirklich zum Wohle der Menschen geführt wurde! Es ging immer nur um Macht und geschadet hat es immer den Machtlosen, also den meisten Menschen!

Gruß Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter