|
| Ist der Islam eine Religion des Friedens? |
| Ja |
|
65% |
[ 19 ] |
| Nein |
|
34% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Selam Liebe Freunde
Das daß nicht mit dem Islam zu tun hat, Steht Schon im Qoran wenn du den Buch aufmachst auf der 3. Seite im Ersten Satz:
"Siehe, den Ungläubigen ist es gleich, ob du warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht."
und der nächste satz lautet
"Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe bestimmt."
2-Die Kuh: 6+7 (El Bakara)
Daß bedeutet für mich daß Er es ist der den Mensch sein Glauben Schenkt.
Wenn Er es ist, dann brauche Ich keine Ungläubigen Töten, Und man kann nicht sagen daß alle in diesem Flieger Ungläubig waren.
Und wenn es um Islam gehen würde dann würden in der Türkei auch keine Bomben Hochgehen.
Denn Türkei ist auch ein Moslimisches Land.
Gott mag keine Menschen die zu weit gehen Steht im Qoran,
Wenn man so weit ist daß mann sich Umbringen will, Und dabei noch Andere Menschen damit Reinzieht, Ist es Schon ein Weitgegangener Punkt,
Denn Töten darff man nicht im Qoran.
Deswegen hat all dies für mich nicht mit Islam zu Tun.
Es sei denn Bin Laden wäre ein Prophet, Und dieser Krieg wäre ein Cihad.
Aber ein Prophet ist nicht sowas wie Bin Laden, Und Cihad ist nicht sowas wie sie es Machen,
Aber wie gesagt der der die Tage bestimmt hat und sie Life Belebt ist nicht der Mensch.
Man ist von seinen taten nicht verantwortlich, Sondern was man dabei denkt, Und will. Denn was Geschieht ist Vergangenheit und Vergangenheit ist Schicksaal.
Wenn man so weit ist Menschen zu töten wegen Ihren Glauben; Kommt daß Gefühl Hass und Wut ins Spiel.
Und Islam bedeutet nícht Hass und Wut sondern : Friede.
Muhmmed A.s. hat die Zukunft vor 1400 Jahren Erzählt, Únd dies sind noch unsere Gute Tage, Es wird noch Schlimmer werden.
Und so Lange wir uns nicht als Geschwisster Sehen können,
Werden Wir weiter Leiden.
Ve Selam
|
|
|
|
Hallo liber DJ Kamil,
ich sehe das genauso wie du! Der Islam selbst ist friedlich und predigt Frieden! Diejenigen die die Bomben werfen, verwechseln allesamt Glauben mit Politik (oder auch nicht)! Die Frage die ich mir Stelle ist: waren die Führer des Terrors und hier kann man meinetwegen Bush dazuzählen, jemals gläubig?
In jedem Fall haben Terrorführer wie Bin Laden keinerlei nationale Bindungen mehr! Sie operieren im Gesegensatz zu ihren Gegenspielern weltweit! Sie können also ihre Ideologie politisch und religiös frei wählen! Für einen Terrorführer mit ambitionen zur Weltherrschaft ist der Islam aber die ideale Grundlage! Schon wegen den Mehrheitsverhältnissen! Der Islam ist IMHO zufällig das ideale Instrument für Terroristenführer! Pech für die Umma!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Selam
Ja genau Heikocum Islam bedeutet Friede aber so wie es aussieht wissen die Terroristen nicht mal die bedeutung von der Religion.
Wir sind alle in einem Schlaf.
Und wir müssen langsam aufwachen.
"Genaht ist die Stunde und gespalten wird der Mond."
54-1 Der Mond
Und hier achtet auf die Uhrzeiten:
http://www.alrahman.de/index.php?id=121
Ve Selam
|
|
|
|
hallo,
Was ich erschreckend fand an dem Posting dort, war der letzte Teilsatz:
| Zitat: |
| ...Das erfordert viel Iman. |
Iman (Glaube) wird hier Maßstab genommen, ob man den Mut und die Erkenntnis besitzt, als Attentäter und Märtyrer sterben zu wollen.
Je mehr Glaube ich habe, desto eher raffe ich mich auf als Märtyrer sterben zu wollen.
Wenn jemand bereits im Vorfeld den Vorsatz hat, als Märtyrer zu sterben, dann unterscheidet er sich dadurch klar von einem Soldaten, der ja immer hofft mit heiler Haut zu ueberleben und hat überhaupt nicht vor zu kämpfen (um zu überleben) sondern zu sterben!
Sage ich nun
Es wäre eine Möglichkeit für ihn gewesen als Schahid zu sterben, sozusagen "eine Eintrittskarte ins Paradies".
Was will den ein Mensch mehr als nach seinem Tod in Paradies zu gehen. |
,
folgt daraus, daß dann, wenn man Schahid (Märtyrer)ist, man nach seinem Tod praktisch automatisch ins Paradies kommt.
Und es spielt deshalb hier keinerlei Rolle, ob dadurch jemand als Märtyrer Unschuldige umbringt oder nicht.
Ist der Iman/Glaube nur stark genug, so erkennt das der Gläubige.
Nochmal ganz klar:
1. Ein Schahid (Märtyrer) ist ein Selbstmörder, der für seinen Glauben stirbt.
2. Er muß deshalb kein guter Gläubiger sein (der keine Unschuldigen tötet)
3. Ein Schahid (Märtyrer) hat viel Iman (genügend, um als Glaeubiger bezeichnet zu werden).
4. Alleine die Tatsache, daß er für seinen Glauben gestorben ist (seine Intention), genügt als "Freifahrtschein" ins Paradies, denn nirgendwo steht die einschraenkung geschrieben, das ein Schahid (Märtyrer) nicht ins Paradies kommt, wenn er Unschuldige tötet.
Diese Argumentationskette bitte ich zu entkräften.
LG
Martin
|
|
|
|
Salam!
| Und es spielt hier keinerlei Rolle, ob dadurch das jemand als Märtyrer Unschuldige umbringt oder nicht. |
Und ob es eine Rolle spielt, ob dabei Unschuldige umgebracht werden!
Bitte Martin, so weit kannst du doch den Koran erkennen?
Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Gott. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende. [8:61]
4:92 Keinem Gläubigen steht es zu, einen anderen Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen....
4:93 Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, worin er auf ewig bleibt. Gott wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten.
|
|
|