|
| Ist der Islam eine Religion des Friedens? |
| Ja |
|
65% |
[ 19 ] |
| Nein |
|
34% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
|
|
Liebe Freunde,
wir müssen lernen, zwischen dem Islam und der Person Muhammad`s und den Imanen, Mullah`s zu unterscheiden. Mit keinem Wort hat Muhammad das Töten Unschuldiger, den Terrorismus gepredigt. Hass predigen nur selbsternannte "Geistliche", nie jedoch die Offenbarer Gottes.
Und wir müssen auch verstehen lernen, das manche Freunde ein anderes Verständnis des Todes haben - wir bedauern einen Angehörigen, einen Freund, einen Nachbarn zu verlieren, aber wir sind uns bewusst, das es eine andere Welt nach dem Tod gibt, in dem wir die heute Betrauerten widersehen können. Die frühen Christen, die unter Nero gequält wurden, dürften so empfunden haben; die von den arabischen Götzendienern erschlagenen Gefährten Muhammad`s dürften sicherlich auch so empfunden haben und ebenso die hundertausende Babi und Baha`i, die von den diktatorischen Regimen des Iran ermordet wurden.
Christen wie Muslime kennen die Aussage: "Leben und Sterben ist im Buch des Lebens verzeichnet". Und so gesehen hat DJ Kamil schon recht - Leben und Tod liegt in Gottes Hand, Er ist es, der die Menschen abberuft.
Da aber Gott in seiner unendlichen Weisheit das Töten verboten hat, sind wir nicht berechtigt, uns klagend in die Ecke zu verziehen, wenn von Hass getriebene Menschen morden. Wir sind vielmehr dazu aufgerufen, dem Mord Einhalt zu gebiten und mit unseren Mitteln dafür zu sorgen, dass, was einmal geschehen ist, das, womit einmal das Gesetz des Lebens Gottes gebrochen wurde, nicht wider zuzulassen. Terroristen, wie die des 11. Septembers, massen sich an über den Zeitpunkt des Todes von Menschen zu entscheiden - und Massen sich damit eine Autorität an, die nur Gott alleine hat. Kein Gläubiger, egal welchen Glauben er hat, kann dies billigen.
|
|
|
|
|
Liebe Freunde
Ich denke, dass jede Religion aufhört friedlich zu sein, wenn sie beginnt in größerem Umfang auszugrenzen.
Das war sicher mit ein Grund, warum ich Bahai geworden bin. Eben um Grenzen zu überwinden und alle Menschen als Brüder sehen zu dürfen.
Alles Liebe
|
|
|
|
| Zitat: |
| Hat zwar nichts mit dem 11.09. zu tun, |
....dann hätte die Frage anders lauten müssen - Umfrage - paßt irgendwie nicht zusammen.
Man kennt ja die Zusammenhänge inzwischen, auch die anders lautenden.
Und inzwischen ist viel Zeit vergangen und man sieht nicht mehr so emotionsgebunden.
Es rauscht viel durch den Äther(Internet) und nicht immer das Beste.
Ich habe mir gestern eine Sendung angeschaut, in der nach den Aufzeichnungen eine Dokumentation erarbeitet wurde, die die letzten Stunden der im Turm eingeschlossenen Menschen zeigt. Es war erschütternd.
Es ist ein Verbrechen an Menschen, an unschuldigen Menschen, wie immer man auch zu Amerika stehen mag.
Und wenn sich jeder Einzelne vorstellt, in diesen Stunden in einem dieser Türme eingesperrt zu sein, dann kann er das ganze Ausmaß und das Leid innerlich nachvollziehen.
Es war ein Verbrechen und wird immer im Gedächtnis der Menschen aller Welt bleiben. Und nichts entschuldigt diese Tat, wie auch nichts die Abwürfe der Atombomben über Nagasaki und Hiroshima entschuldigt.
Verbrechen bleiben Verbrechen und wenn es Auge um Auge und Zahn um Zahn geht, dann kann man jetzt schon sagen, wird das Böse in der Welt weiterhin seine Fratze zeigen.
Es muß anders gedacht werden , sonst nützen alle schönen Worte in allen Heiligen Büchern nichts.
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
wenn von 100 Terroranschlägen 95 von Muslimen verübt werden, dann liegt der Schluß nahe, das der Islam was damit zu tun hat! Es gibt sicher keinen direkten Zusammenhang!
Robinson sagt:
| Zitat: |
| Ich denke, dass jede Religion aufhört friedlich zu sein, wenn sie beginnt in größerem Umfang auszugrenzen. |
Friedenmaßnahmen sind Integration und Freundschaft!
Was den Post von islamiat angeht, den Martin hier zitiert: Ich verstehe nicht, wieso sich jemand der hier in Deutschland lebt, sich mit jemanden im Libanon oder Irak solidarisch fühlt, nur weil die kriegsführende Partei behauptet dem selben Glauben anzugehören! Schon die geringste Überprüfung zeigt, das der Islam der innerhalb der Hisbolla oder von der Hamas gepredigt wird nichts mit dem zu tun hat, was die Muslime hier unter Islam verstehen! Schon allein die offizielle Verehrung der "Schulbusindieluftsprenger" zeigt das! Hier wird nur Markenmißbrauch getrieben! Die Leute die hier muslimische Solidarität einfordern haben ihren Glauben IMHO meist schon längst verlassen und dienen einem anderen Herrn!
Gruß Heiko
|
|
|