Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Salam Kiki!

Zitat:
Zitat:
Lassen wir doch mal die Schriften weck, und wir streiten im reinen Gottglauben.

Das wäre sicher sinnvoller

Wie wahr wie wahr. Danke an die Rückerinnerung! Und Du hast vollkommen Recht, das liegt mir auch viel besser!

LG ISA!
Hallo Isa,
Zitat:
Ich wollte damit sagen, das ich vor einem Wahrhaft Glaubenden in Gott Respekt und Liebe zeigen werde! Und wenn Bahai im Namen Allahs` immer noch getötet werden, dann sind diese Mörder nicht meine Brüder im ISLAM!
Seit Machtergreifung der Mullahs im Iran sind über 100 Bahai ermordet worden! Unter anderem zwei Verwandte meiner Bahai Freunde hier aus dem Ort! Auch meine iranischen Freunden mußten Hals über Kopf fliehen! Im Moment werden die Bahai von den Behörden im Iran festgesetzt und interniert. In den letzten Monaten sind 129 Brüder und Schwestern verhaftet worden und erwarten Gerichtsverhandlungen. Am 19ten Mai diesen Jahres wurden in Shiraz 54 meist jugendliche Bahai verhaftet. Die Betroffenen müßen in der Regel Grundstücke und Häuser als Kaution hinterlegen.

Die Bahai im Iran bilden sich überwiegen aus der intellektullen Schicht des Landes. Das sind meist studierte Leute mit akademischen Titeln, Doktoren, Ingenieure, etc die auch meist recht wohlhabend sind. Die Bahai leben in eintracht mit der Bevölkerung.

Ich erkennen in dem Vorgehen der Mullahs die gleichen Muster wie beim vorgehen des Nazi Regimes 1938 gegen die Juden! Eine reiche, intelligente Religionsgruppe, die sich klar vom übrigen Volk abgrenzt. An ihr bereichert sich der Staat und vor allem dient sie als abschreckendes Beispiel um dem Volk zu demonstrieren was ihm widerfährt wenn es opponiert. Die Bahai werden verfolgt, um die Angst zu sähen mit der das Volk des Iran geknechtet wird.

Nein Isa, wahrlich die das tun und veranlassen und dulden (so sie denn die Macht hätten es zu ändern) sind nicht unsere Brüder. Ganz egal welches Schildchen sie sich Umhängen, es ist nur ein Schild. Der Iran wird einmal als der schlimmste Fall einer mißbrauchten und deformierten Religion in die Geschichtsbücher eingehen.

http://www.at.bahai.org/aktuelles/n.....60/102/c-hash/ae787503ea/
http://www.bahai.de/presse/artikel/n-id/73//ch/6503f7c3f5/
http://bahai.hosting-kunde.de/press.....l/n-id/71//ch/77138fd96c/

Ein sehr guter Artikel zum Thema Islamismus findest du hier:
http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=225
Da werd ich mal einen Eigenen Threat draus machen!

Gruß Heiko
Salam Heiko!

Danke für Deine Ausführung und Links gegenüber dem Unrecht an den Bahai im Iran! Sehr erschreckend Realitäten!

Zitat:
„Der Iran wird einmal als der schlimmste Fall einer mißbrauchten und deformierten Religion in die Geschichtsbücher eingehen.“

Da hast Du Recht bzgl. des Iran!
Aber der Westen wird sich gegenüber dem Iran und deren Faschistoiden Politik nicht unschuldig sprechen können. So denke ich, dass das aufgedrückte Säkularisierungsstreben im zuge der westlichen Kolonialisierung der Islamisch geprägten Länder und deren scheitern, zwangsläufig eine Radikale Re-Islamisierung zur folge haben musste.

Aber das gehört wohl in einen anderen Threat?

LG ISA!
Salam Isa,
Zitat:
Aber der Westen wird sich gegenüber dem Iran und deren Faschistoiden Politik nicht unschuldig sprechen können. So denke ich, dass das aufgedrückte Säkularisierungsstreben im zuge der westlichen Kolonialisierung der Islamisch geprägten Länder und deren scheitern, zwangsläufig eine Radikale Re-Islamisierung zur folge haben musste.
Ist nicht zu leugnen! Wesentliche Ursache des Scheiterns war und ist die Korruption! Ich kann auch leider nicht behaupten, das die Politik aus ihren Fehlern wesentlich gelernt hätte! Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht ist? Wenn man etwas gutes will und es nicht auf Anhieb klappt, dann ist es ja richtig, wenn man es noch mal probiert und dann nochmal und nochmal! Nur sollte man vielleicht die Methode von mal zu mal ändern! Die wohl eindeutig untauglichste Methode ist Krieg.

Das Thema ist wesentlich zu komplex, als das ein Mensch da absehbar richtig entscheiden könnte! Vielleicht sollten wird, außerdem was wir so tun können, etwas mehr auf Gott vertrauen!

Eine säkulare Demokratie kann nur von sich aus wachsen! Auch braucht das Volk ein gewisse Bildung und Reife um eine solche wirklich tragen zu können! Im Grunde sind wir hier in Deutschland auch meilenweit vom Ideal entfernt und so haben wir, statt Demokratie die Diktatur der Administration! Aber immerhin ist in eine solchen Regierung an ein Handeln unterhalb der Volksschmerzgrenze gebunden. Das limitiert das Elend was unfähige Führungskräfte so verbreiten können doch ganz erheblich.

Wassalam Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21