Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In Gedenken an 9/11

Ist der Islam eine Religion des Friedens?
Ja
65%
 65%  [ 19 ]
Nein
34%
 34%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 29

Salam,

Bitte nur Postings zum Thema!!

Danke

LG
Martin
Hallo Martin!

Ich habe mit Ja gestimmt. Ich denke schon, dass der Islam an sich friedlich ist.

Nicht die Religionen, in diesem Fall der Islam, sind kriegerisch, sondern die Menschen, die sie - auch welchen Gründen auch immer- falsch auslegen. Warum das momentan im Islam verstärkt vorkommt ist sicher eine Frage über die man mal nachdenken müsste.

Die Christen, zu denen ich gehöre, hatten ja auch solche kriegerischen Zeiten, wo im Namen Gottes gemordet wurde (Kreuzzüge). Das war falsche auch Auslegungssache, denn Jesus hat ja immer Nächstenliebe und Frieden gepredigt.

Und so habe ich auch im Koran noch nichts entdeckt, was zum Krieg aufrufen würde. Und soweit ich weiß, ist im Islam der Selbstmord eigentlich strikt verboten. Ich versteh daher euch nicht, dass Selbstmordattentäter immer denken, sie würden dadurch ins Paradies kommen.

LG
Kiki
Selam

@Mpoetisch, ich würde gerne wissen was du überhaupt aus diesem Beitrag verstanden hast was dafür spricht das Islam keine friedliche Religion ist?

Das mit den Selbstmordattentätern das haben wir schon soooo oft hier geschrieben, das es nichts mit dem Islam zu tun hat.
ich meine es total ernst "ich weiss nicht warum ihr es nicht versteht?"

UNd in diesem Beitrag was du hier reingestellt hast... hast du überhaupt mal verstanden was der damit meinte? Ich habe dort nicht lesen können, das er die absicht hatte unschuldige in die Luft zu jagen, oder sich selber umzubringen?

Sein Wunsch ist es den mertyrer Tod zu sterben. Also als sehid zu sterben. aber wie man es auch rauslesen kann, wollte er nicht aus heiterem himmel einfach leute angreifen. Nein er hat sich gewünscht, in einem Kriegsgebiet dabei zu sein und seine Geschwister zu beschützen und sie zu wehren. UNd wenn er dabei sterben würde "natürlich auch da zählt die absicht mit" dann wäre er so gott will als sehid gestorben.
Das steht auch im Koran! Die Belohnung für sehids ist sehr gross. Aber als ein sehid zu sterben heisst im Namen Allahs zu sterben. Das heisst nach den Verboten und geboten allahs zu leben und zu handeln.
Wir dürfen keinen Krieg anfangen, aber auch nicht zuschauen wenn wir angegriffen werden, da müssen wir schon handeln. erstmal versuchen es friedlich zu klären, wenn das nicht geht dann halt andersrum.

und was hat es jetzt überhaupt damit zu tun das der Islam keine friedliche religion ist.

wehren darf man sich ja noch oder?

Bei uns gibt es ein Sprichwort "Die Schlange die mir nichts antut, soll von mir aus 1000 jahre leben!

Aber wenn ja, dann muss ich mich wehren!

veselam
Ich habe nichts angekreuzt, weil ich den Islam zu wenig kenne.
Eines ist klar: jeder Mensch, der seine Religion liebt und achtet, wird sie verteidigen, wo immer er ist.
Er wird nur das Beste von ihr erzählen und möchte nicht, daß man ein Wort Schlechtes sagt.

Wenn Außenstehende dann die Ereignisse verfolgen, sehen sie eine andere Realität, die nicht mit den positiven Erzählungen der Gläubigen übereinstimmen.

Deshalb bin ich mir nicht sicher.

Worte und Taten - das muß übereinstimmen.

Ansonsten
Hat zwar nichts mit dem 11.09. zu tun, aber wenn man sieht, dass Moslems vom Großteil der westlichen Welt, die ja überwiegend dem jüdischen oder christlichen Glauben anhängt, entweder gönnerhaft oder aber gleich arrogant sich als die besseren Menschen bezeichnet, kann man schon den Kotzreiz der Muslime verstehen.

Ob sich nun gerade das jüdische oder das christliche Volk als auserwähltes Volk sieht, ist gleichgültig.

Wer von sich behauptet, Gottes Volk zu sein, sollte doch gefälligst einsehen, dass jeder Mensch unabhängig seiner Hautfarbe, seiner Religionszugehörigkeit oder seines Kontostandes als Teil der ganzen Schöpfung von Gott gewollt ist.

Wenn man nun einen anderen Menschen aus welchem Grund auch immer umbringt, ist es so, als würde man zu Gott (Allah, JHWH) sagen: "Deine Schöpfung ist zwar klasse, aber die Juden (Moslems, Christen) hättest Du Dir schenken können."

Begreift denn niemand, wie anmaßend diese Einstellung ist?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter