Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Philosophie, Religionen, Spiritualität und das Leben

Guten Morgen,

merci für deinnen text! Kurz zu dem ICH ...

also ich bin weder männlich noch weiblich, auch ist die Haarfarbe egal usw
Ich sehe mich wie ich geschrieben habe .... ICH BIN ICH! U wiederum Ich bin Sein u ein Teil vom Ganzen!
Mein Körper, den ich hier betrachte ist wiederum nur ein Ausdruck meines Seins! Ein Ausdruck den ich hier benötige um meinem Weg so gehen zu können, wie ich ihn gehen muß!

U das mit in 50J in den Spiegel schauen, damit kam ich nur als Beispiel zurück auf das "Vergehen"! Es ist unmöglich das etwas "vergeht", alles bleibt - jedoch gleichzeitig ist es veränderlich u verändert sich laufend!
Es ist ein Fluss der niemals aufhört zu fließen!

Gegen die "alten" Schriften u Lehren habe ich rein gar nichts, finde ich sogar gut! Ich bin nun mal der Meinung, das eigene Erfahrungen und Gegebenheiten ein besseres Verständnis aufkommen läßt! Des weiteren sage ich mir, als die "großen" Persönlichkeiten gelebt haben, war ich nicht dabei (kann mich auf jedenfall nicht erinnern), u wer sagt mir, das das "Geschriebene" auch die Worte waren, die die großen Meister benutzt haben? Ich finde es gefährlich, nichts zu hinterfragen u nur "blind" einer "Schrift" zu vertrauen! Vielleicht bist zB Du viel Weiser als damalsd der Budda? Oder ich viel Weiser als der damalige Jesus? Wer weiß das schon?
Über eigene Erfahrungen kann man berichten u seine Schlüsse raus ziehen! Es benötigt keinerlei Beweise! Wenn ich etwas nur "lese" glaube ich einem Autor (egal wer es nun war), u glauben heißt = ich hoffe es!
Wenn man jedoch mit dem "geschriebenen" konform ist - kann jedes Wort behilflich sein! Trotzdem ist es immer nur ein Teil der wahrheit! Denn ich glaube die Schöpfung/ Gott hat keine Wahrheit, denn alles ist Wahrheit! Glaubst Du die Schöpfung läßt sich "eingrenzen" und ist "bedingt"? Für mich gibt es auch keine verschiedenen Ebenen, denn in meinen Augen ist JEDER gleich! Denn wenn ich gas göttliche in mir trage, hat es JEDER in sich! Also ist JEDER auf einer Stufe mit mir!

Denn wenn es nach den Sachen geht die Du geschrieben hast, dann bin ich Budda höchst persönlich, denn nicht nur das mir jegliche Angst fehlt, das ich mich seit Kindestagen mit Philosophie, Religionen, Spiritualität u das Leben auseinandersetze, ich führe auch ein Beziehung die auf wahrhaftiger Liebe aufgebaut ist - ohne Erwartungen usw, wir lieben uns als Wesen, u gönnen dem Anderen nur Glück, auch wenn es bedeuten sollte, das der Andere geht weil er woanders glücklicher ist!
Des weiteren behandele ich JEDEN gleich! Egal wer er/sie ist!

Ich finde jede Lehre fazinierend, aber man sollte nie alles 1:1 übernehmen, schon deshalb nicht, weil "früher" symolisch mit bildersprache geschrieben wurde! Außerdem weiß Jeder, das bei Überlieferungen immer "etwas" dazu gedichtet wird oder etwas weg gelassen wird (das ist typisch menschlich)!

U zum Schluß ein Kompliment an Dich , Du kennst Dich verdammt gut aus! Ganz liebe Grüsse
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II