Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Glauben, Spiritualität

Hallo Michael,

Zitat:
Denn ich finde Glauben, Spiritualität ... ist Alles u das Leben selbst! U Gott ist überall, da brauche ich keinen Budda, Jesus, Mohamend (faklsch geschrieben), der mir sagt wie ich was machen muss!

Eigene Erfahrungen die geben mir den Beweis u das Wissen!

Ja, das ist die "Philosophie" der heutigen Gesellschaft.

Unsere Erkenntnisse sind abhängig vom Bewusstseinszustand mit dem wir unsere Erfahrungen wahrnehmen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist das Essen von Fleisch und dem damit verbundenen töten der Tiere. Die direkte Erfahrung zeigt keine negativen Folgen. Aber die offenbarten Schriften erklären, das es in der Zukunft eine karmische Reaktion geben wird. Schlachthäuser ---> Schlachtfelder
Unsere Wahrnehmung ist im bedingten Zustand rein subjektiv und sehr begrenzt als Wahr zu deklarieren.
Die Bhagavad-Gita zum Beispiel, gibt uns das Wissen höhere Zusammenhänge zu erkennen, denn wir können nicht alles wahrnehmen von dem was uns beeinflusst. Unsere Sinne zu denen auch unser Geist/Verstand und unsere Inteligenz gehören sind sehr begrenzt.

Zitat:
Ich werde NIE zweifeln, da ich schon seit der Kindheit gefestigt bin! Mich kann man sogar foltern gar töten, ich werde NIE zweifeln! Denn ich weiss... u Angst habe ich erst Recht nicht!

Keine Angst? (Sanskrit; vay kuntha = ohne Angst)
Jemand der keine Angst mehr hat, hat die Brahmabhuta Ebene erlangt.
Brahmanerkenntnis; "aham brahmasmi" = ich bin brahman, ich bin eine spirituelle Seele
Man erkennt das man unverletzlich, unsterblich, ungeboren und ewig ist.
Das Glücksgefühl auf dieser Ebene lässt alles Glück das uns unsere Sinne schenken (Zunge, Nase, Ohren, Genital etc.) als Bedeutungslos, oberflächlich und Fad empfinden. Das Glück das man in seinem wahren Selbst empfindet ist unerschöpflich, nieendend, immer frisch und neu.
Und über dieser Ebene liegt die Stufen der bhakti (liebende Hingabe zum Höchsten Herrn. Und über bhakti liegt die Ebene der prema (reine motivlose Liebe zum Höchsten Herrn).
Die jahrtausende alten Schriften die uns Auskunft geben über die Ebenen wahrer Spiritualität sind es wert von uns studiert zu werden.

Zitat:
Ich schaue gerne in den Spiegel, denn ich finde mich toll, u auch in 50 Jahren liebe ich mich so wie ich bin u weiss auch dann "nichts vergeht", denn ich bin noch immer da! Das Dasein hat nur Ihre Form geändert (Falten, grauer usw) Aber ICH BIN ICH u ich bin immer noch DA!

Wenn du ICH sagst, ist dieses ICH männlich oder weiblich?
Welchen Geruch hat dieses ICH?
Welche Haar- und Augenfarbe?
Wie viele Zähne hat dieses ICH?

Die falsche Identifikation mit einem materiellen Körper nennt man ahankara.
Auf der Brahmabhuta Ebene erkennt man, das man das alles nicht ist.
Und auf der Höchsten Ebene, prema, reine motivlose Liebe zum Höchsten Herrn, erkennt man seinen ewigen Spirituellen Körper, svarupa.
Dieser Körper ist nicht verschieden vom Selbst. Seele (atma) und transzendentaler Körper (svarupa) sind eins. Dann können wir in den Spiegel schauen und sagen; "das bin ICH"

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II